• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Marvel's Cloak and Dagger

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
[SERIES][TVPOSTER]
uv7UhgV6MxhbfuwBxGvZkfEShYi.jpg
[/TVPOSTER][SERIESWRAP][EPISODENAME]Marvel's Cloak and Dagger[/EPISODENAME]

Genre: [GENRE]Action & Adventure[/GENRE], [GENRE]Drama[/GENRE], [GENRE]Sci-Fi & Fantasy[/GENRE]

Erstausstrahlung: [RELEASE]2018-01-01[/RELEASE]

Produktion: [SERIESAUTH][/SERIESAUTH]

Besetzung: [ACTOR]Aubrey Joseph[/ACTOR], [ACTOR]Olivia Holt[/ACTOR], [ACTOR]Noëlle Renée Bercy[/ACTOR], [ACTOR]Deric Augustine[/ACTOR], [ACTOR]Andrea Roth[/ACTOR], [ACTOR]Gloria Reuben[/ACTOR], [ACTOR]Miles Mussenden[/ACTOR], [ACTOR]James Saito[/ACTOR], [ACTOR]Carl Lundstedt[/ACTOR], [ACTOR]J.D. Evermore[/ACTOR]

Überblick: [PLOT]“Marvel’s Cloak & Dagger” is the story of Tandy Bowen (Olivia Holt) and Tyrone Johnson (Aubrey Joseph) – two teenagers from very different backgrounds, who find themselves burdened and awakened to newly acquired superpowers which are mysteriously linked to one another. Tandy can emit light daggers and Tyrone has the ability to engulf others in darkness. They quickly learn they are better together than apart, but their feelings for each other make their already complicated world even more challenging. The network has ordered 10 one-hour episodes slated to debut early 2018.
Erzählt wird die Geschichte von Tandy Bowen und Tyrone Johnson, zwei Teenagern mit sehr unterschiedlicher Herkunft, die sich plötzlich damit auseinandersetzen müssen, dass sie Superkräfte haben, die irgendwie miteinander verbunden zu sein scheinen. Tandy kann Lichtdolche wirken und Tyrone kann sein Umfeld in Dunkelheit versetzen. Schnell lernen die beiden, dass sie gemeinsam besser damit zurecht kommen. Ihre Gefühle füreinander machen die Lage aber noch schwieriger. Gestartet wird mit einer Staffel von 10x 1Std. Episoden.[/PLOT][/SERIESWRAP][/SERIES]
 
Zuletzt bearbeitet:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Die ersten Folgen sind angelaufen und mir gefällts. Besonders der für solche Serien untypische sehr langsame Aufbau der Geschichte von Tandy und Tyrone und ihren jeweiligen Kräften. Das mag sicherlich manchen Zuschauer stören, da so natürlich die Action kürzer treten muss. (Hoffe doch das da später etwas mehr rein kommt). Die Schauspieler füllen ihre Rollen gut aus und die Chemie wischen diesen beiden sehr ungleichen Jugendlichen wächst mit jeder Folge etwas mehr. Ist auch szenisch also visuell prima umgesetzt, wobei beide "Assessoires" noch nicht so in Erscheinung treten.

Zu sehen übrigens auf Amazon. Ist in Prime enthalten.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
So langsam hab ich mich "reingekuckt" und muss sagen gefällt mir echt gut die Serie. Der Erzählziel ist weiterhin "relativ" langsam (für eine TV-Serie) und für die beiden "Helden" geht es so eben nur Stück für Stück vorwärts. Währenddessen wird etwas mehr Wert auf die Ausprägung einiger (wichtiger?) Nebendarsteller gelegt. Auch schön. Charakter mit etwas mehr Tiefe sind auch eine erfreuliche Sache.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Auf der ComicCon San Diego wurde verkündet, dass es eine 2. Staffel geben wird! Jubel!

Nachdem sie die 1. Staffel (bisher sind 9 von 10 Folgen ausgestrahlt) erfreulicherweise sehr auf die Charakterbildung- und Verknüpfung konzentrierte, dürfte in der 2. Staffel mehr Action zu erwarten sein. Freu mich drauf!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Staffel 2 ist auf Netflix zu sehend :) und ja ... in den ersten beiden Episoden schon DEUTLICH mehr Action als in der ersten Staffel. So langsam nimmt es Fahrt auf! Yay!
 

Stivo

Bürgertum
Beiträge
34
Punkte
8
ich schaus auch aber auf Amazon Prime... ich mag die serie auch total, besonders da sie nicht die Typischen Helden sind wie man es aus Marvel gewohnt ist... beide Kämpfen mehr mit sich selbst als gegen diese Über Bösewichte. die Fähigkeiten selbst sind auch nicht die Stärksten und nur zusammen sind sie sehr stark. was mir besonders gefällt da 2 Menschen die so krass verschieden sind zusammen arbeiten müssen, jeder seine eigenen Pläne hat und erstmal als Team zusammen finden müssen. wenigstens gibt es zwischen den beiden keine Romanze oder Familiäre Dramas so das man sich auf 2 völlig verschiedene Dramas und erfolge freuen und geshockt sein kann... eine der besten Comic serien und sogar gut gemacht
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Richtig, ist inzwischen auch auf Amazon Prime zu sehen! :) danke für den Hinweis @Stivo!

Trotz wesentlich mehr Action als in Staffel 1 und mehr "Bösewichten" so bleibt noch genug Zeit, um die inneren Konflikte der beiden Hauptprotagonisten Tandy (Dagger/Dolch) und Tyrone (Cloak/Mantel) sehr gut und dramatisch in Szene zu setzen.
 
Oben Unten