• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Autor Marion Zimmer Bradley

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Auch wenn der eine oder andere nun vermutlich aufstöhnen wird, auch von mzb gibt es Romane, die ich bereit bin uneingeschränkt zu empfehlen.
Und zwar handelt es sich u.a. um:

1. Die Jäger des Roten Mondes
2. Die Flüchtlinge des Roten Mondes


Beide hatte ich vor einiger Zeit aus einer Bibliothek ausgeliehen und sie bisher nicht im Handel gefunden. Was ich sehr bedauere.:frage0015

Kurz zum Inhalt.

Die Romane erzählen von einem Menschen, der aus der Welt, wie man sie heute kennt, von Außerirdischen entführt wird (ich weiß…) und von diesen mit andern Entführten auf einem Planeten ausgesetzt wird. Dort wird den Entführten eröffnet, dass sie die beute bei einer Jagd darstellen, es werden ihnen die regeln erklärt und ihnen eröffnet, dass sie, wenn sie die Jagd überleben reich beschenkt und wieder auf ihre Heimatwelten (oder wohin auch immer) gebracht werden. Die Alternative ist der Tod.
Und dann werden Jagd und weitere Ereignisse sehr spannend beschrieben.
Bei mir stehen diese Bücher auf der Liste derjenigen, die, wenn sie mir noch mal in die Hände fallen sollten, unbedingt angeschafft werden müssen, nur leider sind sie sehr schwer zu bekommen. Sollte es jemand schaffen, dann wünsche ich ihm/ihr schon heute viel Freude an ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten