• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Marin + NPC Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Gyorpa

Auf Abenteuer
Beiträge
387
Punkte
16
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Alrik erhebt sich ziternd und versucht den Rat dieses Kriegers zu beherzigen. Er will mithilfe der Schwertscheide sein Bein zumindest ein wenig entlasten, während er zum Gasthaus geht.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Gegen 20:18 ist er endlich wieder beim Gasthaus.
 

Gyorpa

Auf Abenteuer
Beiträge
387
Punkte
16
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Alrik betritt ziemlich fertig das Gasthaus. Ein wenig zu viel für einen Tag, was ihn angeht. So ihn niemand aufhält, geht er auf sein Zimmer.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Der Weg in die Stube ist nicht so schwer, aber die Treppe wird eine echte Herausforderung allein mit der Scheide. Im Gastraum selbst sind eingie Leute von der Tour durch dne Wald zurück, die anscheinend weder den Mut noch die Lust auf extra Silberlinge haben.
Der Gastwirt schaut Alrik komisch und auch seine Wunde. Dann wendet er sich dem Abtrpcknen der Gläser zu. Soll er machen was er will.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Marin + NPC Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

[MI]
Zeitschnitt 20:25, Marins Aktionen ab 15:43 bis jetzt werden beleuchtet und Alrik zum NPC als Nebeninfo geswitcht.
[/MI]
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Marin + NPC Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

15:43


„Die Kinder wollen Dich schon jetzt wieder haben.“ Der alte Mann an der Tür mit seiner noch größeren Brille als Marin legt sie sich zurecht, ehe er kurz die grobe braune Robe zurück nach oben auf die rechte Schulter zieht.
„Ich fürchte da müssen sie bis morgen warten. Außerdem haben sie doch Dich.“ Marin kontrolliert noch einmal den Sitz des Schwertes und rückt die zwei Bänder der Rüstung. Der alte Mann macht eine Andeutung mit der rechten Hand. „Meinst Du nicht dieser Tand stört.“ Marin seufzt und entgegnet nüchtern. „Ich habe mich an sie gewöhnt. Sie gehören einfach zu meiner Weihrüstung.“ Der ältere Herr erübrigt nur ein Lächeln. „Nun, wenn Ich nicht gleich wieder da bin essen meine Holzwürmer noch die Küche.“ Marin lacht leicht und wendet sich ab. „Dann zeigen sie wenigstens Appetit.“


15:59


Nachdem Marin seinen Besuch im örtlichen Waisenhaus abgeschlossen hatte ist er sogleich auf dem Weg zum neuen Friedhof gegangen, auf dem ebenso sein Vater begraben liegt. Zumindest ein Teil von ihm.
Der Ort ist wenig belebt und nur einige Leute wollen in den dunklen Zeiten an schlimme Dinge erinnert werden. So ist Marin fast allein in dem einzig waren stillen Garten der Umgebung.


[mi] +5 Mana seit der Übung mit Alrik = 7[/mi]


16:12


Jedoch ist es leider nicht so ruhig wie die letzten Tage. Ein Mann in der durchschnittlichen Rüstung der Dunkelhainnachtwache tritt an Marin heran und bringt beunruhigende Kunde.
„Sir Weißlicht, die Leute am Trainingsplatz melden verstärkte Sichtung von Spinnen.“ Marin wird ein klein wenig hellhörig, erhebt sich und wendet sich dem Mann besonnen zu.
oO Gerbrandt und Thomas werden sonst mit gut dreien gleichzeitig fertig. Merkwürdig. Oo „Inwiefern verstärkt?“ „Nun“, beginnt die Wache erneut, „Ich weiß es nicht. Sie sagten nur Besorgnis erregend. Als Ich es der Kommandantin meldete, hat sie Brownell und Boukuris zum Norden abgestellt als Späher der Lage. Da jedoch Hauptmann Grange einen Hinterhalt auf die Worgen im Süden führt, sollte Ich Euch bitten es Euch anzusehen, Sir Weißlicht. Wenn es zu viele Spinnen sind meint sie...“
Marin hebt die Hand in sein Gesicht und schreitet mit nach Norden gewendetem Blick an ihm vorbei. „Ich gehe.“ oO Mary, scheint aus unserer Verabredung wird nichts. Oo
„Habt Dank, Sir Weißlicht. Ich melde es gleich der Kommandantin.“
Dann beginnt Marin einen sanften Gewaltmarsch zum nördlichen Ortseingang.


[mi]12/10 x 54/2 = 32% erschöpft.[/mi]


Doch auch diesen kann er einfach nicht ertragen in seiner vollen Rüste. oO Ich muss mehr trainieren! Oo
Gezwungener Maßen bestreitet er den Weg im normal beschleunigten Schritt und kommt erst gegen 16:39 am Ausgang an.


[mi]HZZ[/mi]


Bereits am Beginn des Bergweges hält ihn eine Wache von hinten an. „Sir Weißlicht!“ Ihr Ruf ist unüberhörbar mit Eile und Hast verbunden. Marin wendet sich um. oO William? Oo „Ich habe Meldung bei der Kommandantin erstattet und die Ausschreibung an die Söldner ausgegeben wie befohlen.“ oO Befohlen? Oo Marin bricht das Gespräch dort ab und wendet ungläubig die Hand vor dem gebeugten Gesicht mit gekniffenen Augen, ehe sein Gedankensturm verebbt. „Ich habe nichts befohlen.“ „Ihr habt für den Moment das Kommando. Lady Schwarzhaupt sagte ihr seit hier und die Lage...“ „Ich bin noch nicht einmal am Ort des Geschehens gewesen. Was ist...“ Der Schrei eines Greifen zerbricht das falsche Idyll der Konversation. Irgendetwas stimmt bei den Ställen nicht. „Verdammt sie kommen über die Hügel! Schnell Sire!“ oO Wir kennen uns, nenn mich nicht Sire! Oo Dann ist Brownell auch schon fort.
oO Schrecklich, diese Spinnen wüten schlimmer als Ich dachte. Oo Sofort eilt Marin hinterher, fest entschlossen die Ställe zu erreichen.


[mi]1/10 x 1/10 x 13/10 x 23 = 0% Gesamt 32% erschöpft + 1 LP (KON)[/mi]


Vermutlich wird Marin selbst nie wissen, wie er die Strecke so schnell in der Plattenrüstung bewältigt hat. Selbst Brownell hat er hinter sich gelassen.


[mi]HPT[/mi]


An den Ställen angekommen offenbart sich ein Grauen dem Paladin. Die Spinnen fallen über die teilweise eingepferchten Greifen her. Ihre Führerin versucht verzweifelt die anderen frei zu bekommen während die anderen Greifen sie beschützen. Es müssen gut sechs Spinnen sein, gegen zwei Greifen, sie und ihn.


„William, wenn Du nicht gleich hier bist sage Ich es Althea!“ Dann zieht Marin die Waffe. Sein Schrei hat auch bereits eine Spinne auf ihn aufmerksam gemacht. Wieder dreht er das Schwert ein bis zweimal durch das Handgelenk um sich vorzubereiten, dann wirft er den Schild mit einem Lächeln zur Seite. oO Wäre schade 'drum. Oo
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Marin + NPC Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

[mi]Spinne Ini 10
Marin Ini 8
Spinne hat alle 4 Runden 1 Extra Angriff, Marin erhält Erstschlag weil er den Feind schon sieht[/mi]


Marin macht sich bereit einen Angriff abzuwehren, da er nicht in der Lage sein sie mit einem Hieb zu besiegen.


[mi]Aktivierung von Aura der Hingabe = -1 Mana, Initiativverlust verhindert durch Besonnenheit


Runde 1


Angriff Marin: 5
Parade: 16
Schaden 2W6 + 1 = 6 + 4 + 1 = 11
Verletzungswurf: 2 (starke Blutung)


Abnutzung Langschwert: 25%-10% x1/10 = 1,5%


Angriff Spinne: 16 verfehlt


Erschöpft 36%[/mi]


Marin geht in Position und es gelingt ihm die ankommende Spinne gezielt unter den sehr langen Beinen hindurch am Leib zu treffen. Beim Versuch Marin zu erwischen verfehlt die Spinne im gleichen Moment und die starke Wunde am Bauch bedroht ihr Leben.


[mi]Runde 2


Angriff Marin: 17 verfehlt
Angriff Spinne: 11
Schwertparade: 12 Treffer am Arm
Schaden 2W6 = 1 + 4 = 5 – 0 RS – 2 AdH = 3 Schaden 50% Abnutzung, 1 Loch
Giftwurf: Leichte Vergiftung
Spinne -2 TP Blutung
Erschöpft 40%[/mi]


Nach Wende ist die halbwegs intelligente Spinne nicht mehr so ungestüm und weicht erst einmal Marins etwas schwerfälligem Angriff aus. Dann beißt sie zu. marin kann dne Angriff gerade nach zum Arm ablenken, vielleicht hätte er den Schild behalten sollen. Ein leichtes Brennen durchfährt die Wunde und Marin weiß sofort was es ist, Gift.


[mi]
Runde 3


Reinigendes Licht 1W20 = 17 Fehlschlag -2 Mana
Angriff Spinne: 15 verfehlt
Spinne – 2 TP Blutung Spinne stirbt
Marin Gift 3W6 / 2 = 2 + 4 + 5 / 2 = 5,5 – 2 AdH = 4


Kampfende 50 Exp
Erschöpft 44%[/mi]


Marin versucht das Gift sofort zu neutralisieren, doch scheitert. Die angeschlagene Spinne jedoch greift erbarmungslos weiter an, getrieben von einem unbekannten Willen. Mit letzter Kraft verfehlt sie Marin und bricht zusammen. Dieser jedoch hat noch keinen Grund zum feiern. Das Gift und das Brennen wandern den Arm hinauf und hinterlassen anscheinend auf die Dauer keine Regung im Arm. Seinen Schwertarm.
oO Was sind das für Spinnen, dieses... argh! Oo Marins letzter Gedanke wird zu einem Ausruf. „Argh!“ Dann kanalisiert er erneut das Licht.


[mi] Reinigendes Licht 1W20 = 3 Erfolg -2 Mana[/mi]


Sowie der Schmerz in seinem Schwertarm nachlässt komtm auch bereits William Brownell an den Ort des Geschehens. Er besieht Marin kurz und die Spinne und wendet sich dann der nächsten zu, die bereits auf den Tod der anderen reagiert hat. „Ich übernehm' das Marin!“ Brownell lächlt kurz zurück, jedoch sieht Marin davon nicht. Er schaut nach unten und erhebt sich. „Ihr Gift... ist falsch.“ Marins Schwertarm erholt sich von dem Schock, der eben noch durch ihn gefahren ist und Marin fässt sein Schwert. Doch Brownell beginnt bereits den Kampf.


[mi]Angriff Brownell: 9
Schaden 6 + 2 = 8
Verletzungswurf: Nichts
Angriff Spinne: 3
Ausweichen: 3[/mi]


Brownell kontert die Spinne problemlos aus. Zwar ist der Schaden nicht so stark wie bei Marin, doch dafür umso eleganter. Brownell weicht den Fängen aus. „Ich habe nicht vor mich beißen zu lassen!“


[mi]
Angriff Brownell: 2
Ausweichen: 11
Schaden 3+ 2 = 5 Gesamt 13
Angriff Spinne: 13
Ausweichen: 12
Angriff Marin: 14 verfehlt


Erschöpft 48%[/mi]


Gemeinsam nehmen William und Marin die Spinne nun in die Zange während hinten am Gatter einer der Greifen gefallen ist und die letzten zwei Spinnen der Greifenmeisterin gefährlich nahe sind. Brownell setzt wieder einen eleganten Hieb an und kann gerade noch dem Konter der Spinne ausweichen. Marin selbst verfehlt, als er in den Konter schlagen wollte.
„Geh Marin, Ich kann sie alleine aufhalten!“ Marin schaut nur kurz und gehorcht. William hat Recht und so stürmt er zur Greifenmeisterin und ihrem letzten treuen Beschützer.


[mi]
Angriff Brownell: 3
Ausweichen: 16
Schaden 5+3 = 8 Gesamt 21 Spinne stirbt[/mi]


Marin erreicht die Greifenmeisterin als die Spinne erneut zubeißt, doch der Greif weicht aus und zerreißt ihr den Hinterleib mit den Klauen. „Komm her Mistvieh!“ Die Spinne, die in Marin wohl eine leichtere Beute sieht lässt von den beiden ab, jedoch nicht der Greif von ihr. Marin sieht auf das stolze Tier, welches wohl seine Freunde rächen will und macht sich bereit die Spinne abzulenken.


[mi]
Runde 1


Angriff Marin: 19
Angriff Spinne: 2
Schwertparade: 6
Abnutzung Schwert (Knochen 5 Schwerthärte 4) 29%-10% = 19% Gesamt 20,5% Frischer Schliff ist weg.
Abnutzung Zahn: 24%
Giftwurf: Nichts
Angriff Greif (unblockbar): 10
Schaden 3W6 = 3 + 5 + 5 = 13
Erschöpft 52%[/mi]


Marin verfehlt die anstürmende Spinne und wird beinahe wieder Opfer ihres Bisses. Doch sein Schwert schützt ihn. Im gleichen Moment wütet der Greif über ihren Hinterleib und bedroht ihr Leben aufs Ernste.


[mi]
Runde 2
Angriff Brownell: 4
Ausweichen: 15
Schaden 2W6 = 1 + 1 = 2 Gesamt 15 Spinne stirbt[/mi]


Brownells Auftauchen war wieder überraschend, wie auch elegant. Auch wenn seine Eleganz, die eher etwas mit der Chance auf ein sicheres Ausweichen zu tun hat, kaum Schaden angerichtet hat, so bricht die Spinne keine drei Bewegungen ihrer überlangen Glieder zusammen. Marin muss keinen Finger mehr heben.
„Was für ein Spass!“ William lacht sarkastisch Marin ins Gesicht und der Greif kehrt zu seiner Meisterin zurück, die den toten Greifen eine letzte Ehre erweist. Marin selbst geht zu William und steckt seine Klinge nach kurzer Reinigung am Tuch wieder ein. Brownell auch. „Ja, Solange sie nicht beißen William.“ Marin betrachtet noch ein wenig ungläubig das nicht kleine Loch in seinen Plattenstulpen aus Stahl! oO Als wäre es Pergament. Hätte es nicht gestriffen wäre die Hand auf Wochen nutzlos. Oo Marins Rechte fasst auf den linken Schwertarm und er kanalisiert sein letztes momentanes Mana für eine Heilung.


[mi]Lichtblitz 1W20 = 14 knapper Fehlschlag
Lichtblitz 1W20 = 16 Fehlschlag
-2 Mana 0 übrig.[/mi]


oO Ich kann mich nicht konzentrieren... Oo „Was nun Sir Weißlicht?“ William Brownell verfällt schnell in den gleichen respektvollen Ton. Scheint der kameradschaftliche Akt ist vorbei. Marin selbst wendet sich nach fehlgeschlagener geistiger Leistung wieder den dringenden Aufgaben zu. „Hilf Felicia und lass die Greifen frei. Wenn sie kämpfen wollen sollen sie, ansonsten soll Felicia sie bitten die nächsten zwei Tage im Rotkammgebirge auszuharren.“ „Natürlich.“ Brownell macht sich ans Werk und Marin hebt seinen Schild am Anfang der Ställe auf. oO Bei so einem Gift ruiniere Ich mir lieber den Schild. Oo Dann wendet er sich dem Trainingshügel zu.

16:49
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Marin + NPC Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

An der Kreuzung zum Trainingshügel, Totenwindpass, Nordweiher und Dunkelhain findet Marin einige wenige Söldner, die schnell für die Giftsackprämie in den Kampf gestürmt sind. Neben den Kadavern von gut dreizehn Spinnen, die sich wohl in der letzten Stunde gesammelt haben, in seinem Sichtfeld liegt ein Mann reglos am Boden. Eine Schar von vier weiteren Spinnen macht allein hier seine Aufwartung. Gebrandt und Thomas machen sich bereit die nächsten abzufangen während einer der Söldner sich krümmend von der Wache Boukuris fort getragen wird. Sie schaut kurz zu Marin, der dann im Kampfgetümmel alleine gelassen wird mit den anderen. oO Wenn das so weitergeht, wird es eine lange Nacht. Oo


[mi]18/13 Faktor 1-[/mi]


Als die Büsche unterhalb des Nordweiherweges zu rascheln beginnen, kann Marin nur noch die Waffe hervor ziehen und den Schild bereit machen. Die zwei Spinnen greifen erbarmungslos an.


[mi]Ini 10 zu 8


Runde 1


Angriff Spinne 1: 3
Schildparade: 15
Schaden 2W6 = 4 + 5 = 9 – 0 RS – 3 AdH = 6
Kein Gift Abnutzung Beinlinge 50% (1 Loch)
Angriff Spinne 2: 13
Schwertparade: 8
Kein Gift
Abnutzung Schwert: 24-10% = 14% Gesamt 34,5%
Abnutzung Fangzähne: Je 10%


STR-Probe: 17/12 gegen 7/12 Marin gewinnt


Angriff Marin auf Spinne 2: 16


Erschöpft Marin 56%[/mi]


Die Spinnen stürmen gnadenlos auf Marin zu und die erste erwischt sein Bein doch recht deutlich, hinterlässt aber keine tiefe Wunde, zum Glück. Marin selbst kann die zweite noch mit dem Schwert ablenken und schafft es sich nicht niederwerfen zu lassen. Sein folgender Konter geht aber ins Leere. Erst jetzt bemerkt ein Söldner seine Notlage und kommt ihm zur Hilfe. Wenn Marin solange durchhält.


[mi]
Runde 2


Angriff Spinne 1: 12
Schildparade: 14
Schaden 2W6 = 2 + 3 = 5 – 0 RS – 3 AdH = 2 Schaden auf die Handschuhe (links) Abnutzung 100% - 1 RS (3 Löcher)
Kein Gift
Angriff Spinne 2: 12
Schwertparade: 6
Kein Gift
Abnutzung Schwert: 27-10% = 17% Gesamt 51,5%
Fangzähne: jeweils 11% gesamt jeweils 21%


STR-Probe: 20/12 11/12 gegen 8/12 (Spinne wehrlos)


Angriff Marin auf Spinne 2: 15
Angriff Söldner auf wehrlose Spinne: 10
Schaden 3W6: 3 + 4 + 3 [+ 6] = 16 Spinne 2 ist tot
Erschöpft Marin 60%[/mi]


Der nächste Angriff der Spinnen endet wieder in einer Zwickmühle. Marin kann sein Schild wieder nicht passend platzieren, kann jedoch die andere Spinne diesmal passend zurückstoßen mit dem Schwert. Das verlose Opfer erliegt jedoch nicht Marins geschwächtem Angriff, sondern dme Söldner, der ihren Status ausnutzt.


[mi]
Runde 3


Spinne 1 Angriff Söldner: 19 verfehlt
Angriff Söldner: 3
Ausweichen: 15
Schaden 3W6 = 2 + 2+ 1 = 5
Angriff Marin: 17
Erschöpft Marin 64%[/mi]


Die auch die andere Spinne wendet sich nun der Bedrohung des Söldners zu und wird von ihm gnadenlos ausgekontert. Marin selbst kann nur wenig zur Offensive beitragen.


[mi]
Runde 4


Angriff Spinne 1 auf Söldner: 13
Ausweichen: 9
Angriff Söldner: 15 verfehlt
Angriff Marin: 4
Ausweichen: 4
Erschöpft Marin 68%[/mi]


Weder Marin noch der Söldner sind in der Lage der geschwächten Spinne zu zweit den Rest zu geben.


[mi]
Spinnenrunde wegen der Ini des Söldners und der Übermacht zurückgesetzt = Initiativverlust


Runde 5


Angriff Spinne 1 auf Söldner: 7
Ausweichen: 14
Schaden 2W6 = 1 + 2 = 3 – 0 RS - 3 AdH = 0 50% auf Beinpanzer, nur ein Kratzer
Angriff Söldner: 18 verfehlt
Angriff Marin: 3
Ausweichen: 18
Schaden 2W6 = 4 + 1 = 5
Abnutzung Langschwert = 62 – 10 % = 52% x 1/10 = 5,..% Gesamt 52%
Erschöpft Marin 72%[/mi]


Der Söldner wird an seiner Beinrüstung leicht geschrammt, kann aber keinen Gegenschlag anbringen. Marin jedoch gelingt ein weiterer Hieb gegen den massigen Körper der Spinne.


[mi]
Runde 6


Angriff Spinne 1 auf Marin: 18 verfehlt
Angriff Söldner: 19 verfehlt
Angriff Marin: 7
Ausweichen: 5
Erschöpft Marin 76%[/mi]


Die Kämpfer belauern sich, jedoch kann keiner einen Treffer anbringen.


[mi]
Runde 7


Angriff Spinne 1 auf Marin: 10
Schildparade: 15
Schaden 2W6: 2 + 5 = 7 – 3 AdH = 4 auf die Arme rechter Schildarm (Brustpanzer) (1Loch) 50%
Kein Gift
Angriff Söldner: 13
Angriff Marin: 2
Ausweichen: 7
Marin erschöpft 80%[/mi]


Wieder stürmt die Spinne auf Marin und verletzt ihm oberhalb des zu tief gehaltenen Schildes. Scheint die Erschöpfung des Kampfes fordert seinen Tribut. Auch der Söldner ist so erfolglos wie Marin, während die stark verletzte Spinne um jeden Meter kämpft.


[mi]
Runde 8


Angriff Spinne 1 auf Marin: 1 / 10
Schildparade/2: 4
Abnutzung Schild 50% (2 Löcher)
Abnutzung Fangzahn: 17% je
Angriff Söldner: 15
Angriff Marin: 9
Ausweichen: 19
Schaden 2W6 = 2 + 4 = 6 Gesamt 16 Spinne 1 stirbt.
Abnutzung Schwert: 96 – 10 = 86% x 1/10 = 8,5...% Gesamt 60,5%
Erschöpft Marin 84%


Erfahrung Marin 33 Exp[/mi]


„Das war ein zähes Biest... ok der Beutel gehört Dir, Ich nehm' die andere.“ Marin prustet den Söldner mit offenen Augen an. Geld... wenn das seine Kampfloyalität sichert dann nur zu. „Nimm meinen auch! Ich arbeite für das Dorf.“ „Was immer Du sagst, Kumpel.“
Der Söldner legt sichere Stiche in den Hinterleib an und nimmt drei große Giftbeutel heraus, Marin säubert wieder sein Schwert notdürftig am Tuch. „Gut, meiner hatte nur noch ein intakt. Danke für deine 10 Silberlinge!“ Der Söldner grinst blöd. Marin jedoch hat eine passende Idee.
„Du weißt, dass Du sie schnell zur Trankbrauerin bringen musst?“ „Klar.“ „Dein Schwert ist zu wertvoll.“ Marin steht auf und schiebt die Brille hoch. Er versucht seinen Atem zu beruhigen und greift zu seinem Rücken.
„Hier sind 20 Silberlinge. Ich nehme die drei und liefere sie ab. Du hilfst hier weiter.“ „Was immer ihr meint!“ Der Söldner ist sichtlich zufrieden nicht noch abgeben zu müssen. Er hat wohl Spass am kämpfen.


[mi]- 20 Silber + 3 Giftbeutel[/mi]


17:03


William Brownell kommt Marin halb entgegen, der ihn und seine Löcher im Schild gemischt betrachtet. „William, Ich bringe das Gift zu Ina! Du und Bokouris übernehmt, falls er nicht mehr steht mach es allein. Halte die Jungs da oben und schicke nur einen mit Giftbeutel hinab, einen!“ William bleibt kurz stehen, als Marin im halben Schnellschritt vorbeistapft. Dann geht er weiter. Die Lage ist ernst.


17:19


[mi] +1 Mana [/mi]


Kurz vor dem Haus von der Alchemistin Ina versucht Marin noch einmal mit neuer Kraft seine kleineren Wunden zu heilen.


[mi]Lichtblitz: 8 Erfolg, Heilung 3 TP – 1 Mana[/mi]


Marins kleinere Wunde an Schildhand und Bein schließen sich, jedoch ist der Schmerz noch da. Die Wunden sind nicht vollständig verheilt. Unbeirrt schreitet er jedoch in das Haus von Ina. Ina ist bereits dabei wenige Giftbeutel zu extrahieren. Als Marin mit den drei Giftbeutel kommt schaut sie kurz zu ihm deutet gelassen auf die Schüssel am Arbeitstisch und macht weiter.
Marin lässt sie mittelleicht auf den Tisch liegen. „Marin Ich geb' Dir das Geld morgen.“ „Ich will kein Geld, sind das bereits Giftbeutel der neuen Spinnen?“ „Nun, ja... was ist?“ Marin geht zu ihr an den Tisch. „Ich bin nach nur vier Kämpfen in keiner Verfassung mehr fortzufahren“, er deutet ihr beim Anblick auf den Schild und die Rüstung. „Für den Moment und Ich habe das Gift am eigenen Leib gespürt. Sag mir, kann Ich Dir irgendwie helfen! Jede Sekunde zählt bei dem Gift. Wir werden sonst bald mehr Opfer haben, als uns lieb ist.“ „So stark...?“ Marin nickt stumm.
„Ich...“ Ina versucht die Fassung zu gewinnen. „Unser Lazarett wird überlastet sein allein durch den Angriff. Wenn Ich noch so ein Gift...“ „Ina.“ Marin versucht die durch seine Schuld entstandene Panik zu unterdrücken. „Was kann Ich tun!“ „Öffne die Giftbeutel und lasse das Gift langsam in die vorbereiteten Kolben laufen. Gib ein wenig von dem Extrakt dazu, dass neben den Kolben steht und verschließe sie. Ich mach den Rest.“ „Verstanden!“ Marin macht sich sofort an das Werk, während Ina nun noch schneller versucht die erste Lieferung fertig zu bekommen.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Marin + NPC Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

17:24


Marin nimmt die Klinge in die Hand und öffnet vorsichtig die Giftbeutel, unwillig sich selbst mit dem Extrakt erneut zu betröffeln.


[mi]1W20 = 5[/mi]


Vorsichtig gibt er es in das Gefäß und lässt ein wenig von dem Extrakt hinein, was die Zerstörung der Bestandteile hemmen soll. Dann verschließt er es im alchemistischen Glaskasten, von dme er dennoch keine Ahnung hat.


„Ich hoffe es war so richtig. Kann Ich sonst noch etwas tun?“ Ina wendet sich nur kurz um und erwiedert. „Wenn Du außer Stande bist zu kämpfen, bleib hier und mach weiter. Es spart ein wengi Zeit und Du meinst ja, davon brauchen wir genug.“
Marin seufzt kurz.
oO Ist das die gleiche Person die eben noch bei Nahe in Panik verfiel? Ina ist schon eine merkwürdige Person. Oo
Dann wartet er auf weitere Lieferanten von Giftsäcken.


[mi]1W20:


19,4,6


+1 Mana


Erholung 10/3 x 74 = 0 % erschöpft[/mi]


In der nächsten Stunde kommen einige Lieferanten mit gut 15 Beutel. Sie bringen jedoch auch Kunde von den vielen Verletzten, die man in das Lazarett gebracht hat, meistens mit Verletzungen. Scheint das Gift wird von den Spinnen sparsamer eingesetzt als gedacht. Jedoch ist Inas Gegenmittel auch nicht wirksam genug um die Leute rechtzeitig zu heilen. Die meisten gehen am Gift zu Grunde. Mit jeder Minute wirkt sie verzweifelter. Ein Kampf wie gegen Windmühlen. Und weiterhin kommen Nachrichten von mehr Spinnen. Als volle der Dämmerwald Dunkelhain mit einem Male verschlingen. Marin selbst verrichtet stillschweigend seine Arbeit, obschon er weiß, dass einige ihn sicher gerne an der Front sähen. Dabei gehen ihm jedoch eine ganze Ladung der Beutel kaputt oder zersetzen sich durch unpassenden Gebrauch des Extraktes. Ina scheint davon jedoch wenig mit zubekommen.
Als er merkt wie sich seine geistige Kraft regeneriert, versucht er sich erneut zu heilen.


[mi]Lichtblitz – 1 Mana
1W20 = 17[/mi]


Doch scheitert. Alles scheint gegen ihn zu laufen.


18:21


„Ich gehe wieder in den Kampf. Scheint wir sollten das Problem eher direkt anpacken.“ Jeder der will könnte durch Marins Fasade blicken und seine unpassende Aussage interpretieren. Doch Ina ist viel zu sehr in dem Versuch gefangen ein wirkendes Antidot in nur einer Nacht zu kreieren. Fast aussichtslos weiß Marin. Und so geht er still aus dem Haus.


18:37 Oben am Trainingshügel ist die Lage bereits 'gewonnen'. Die Schar der Söldner hat den Ansturm der Spinnen bis zum Bergpfad zum alten Heldenfriedhof zurückgetrieben und die Kadaver zieren die Straße. Wenn es dort oben ein Nest gab, so ist es fast ausgerottet. Das Ziel des Angriffes kann Marin sich jedoch nicht denken. Dann sieht er Bokouris.


„Wie steht es hier?“ „Einige Spinnen dringen über die Hügel in das Dorf ein. Wir versuchen sie an beiden Stellen abzuhalten. Scheint der Frontalangriff ist vorbei.“ Marin nickt kurz zufrieden und besieht den Bergpfad.
„Dann sendet einen Teil der Söldner zu allen möglichen Hügeln, die einen Hinterhalt dieser Bestien ermöglichen. Wir halten die Stellung.“ Dann macht Bokouris die Männer bereit abzuziehen. Und Marin, Marin wartet.


18:51


Nichts geschieht in der Zwischenzeit am Bergpfad, aber ein paar Schreie die Straße runter zeigen, dass Spinnen eindringen. Die Söldner werden unruhig, willig im Dorf zu helfen, aber wohl eher aus selbstsüchtigen Gründen. Marin selbst will jedoch die Hauptfront halten und hält sie ab.


19:13


Endlich befiehlt Marin nur den nötigsten hier zu bleiben und zieht mit dem Rest in das Dorf zurück. Alrik ist unterdessen ein Stück die Straße hinunter auf dem krauchelnden Weg in das Lazarett. Behindert durch seine blutige Wunde. Unterwegs versucht Marin sich zu heilen.


[mi]+1 Mana
Lichtblitz -1 Mana
1W20 = 15[/mi]


Doch scheitert erneut.


19:25


Die Söldnergruppe hat sich zerstreut und jagt jeder für sich nach restlicher Beute.


19:37


Marin selbst kann dieser Jagd nichts abgewinnen und hat sich zum Trainingshügel zurückbegeben. Dort wo die letzten treuen Söldner die Position halten und die Spinnen jagen. Auch die Tagschicht legt eine extra Runde ein. Marin nickt den beiden nur zu und positioniert sich leicht oberhalb des Hügel unter freiem Himmel. Bäume wären eine Gefahr.


19:52


„Seht Ihr etwas, Sir Weißlicht?“ Die Männer spotten erneut. Marin versucht gar nicht in der Dunkelheit etwas zu sehen, doch fühlt sich wohler bei dem Gedanken in die Ferne zu blicken. Doch nichts ist da. Vielleicht wird die Nacht doch keine Katastrophe.


20:02


Schließlich kommt die Wache Brownell und erstattet Bericht.


„Die Spinnen ziehen sich zurück. Der Angriff ebbt ab. Was nun Sir Weißlicht?“ Marin denkt kurz nach. Was immer diese halbintelligenten Wesen vorhaben ist nicht vorbei. Oder haben sie alle getötet?
„Haltet die Stellung mit den nötigen Mann. Ich will vier Wachen an jedem Kernpunkt und Söldner mit Geld für Wachgänge. Keiner geht allein. Im Falle eines Angriffs kommt einer zur Meldung. Keine Heldentaten! Wir können nicht ruhig schlafen, wenn wir nicht sicher sind, dass uns keines der Biester im Schlaf zerreißt.“ „Verstanden, Sire!“ oO Nenne mich nicht Sire William. Oo Dann geht er wieder.


20:08


„Dann ist also alles vorbei? Wir gehören wohl nicht zur Nachtschicht Sir Weißlicht.“ Lachend ziehen die Söldner von dannen. Gerbrandt schreckt auf Höhe der Straße hoch und schmeißt Thomas zur Seite, der vollkommen in seinen Gedanken war. Die Klauen einer der Nordweiherspinnen lefzen nach unten und hätten bei Nahe Thomas erwischt. Grün tropft das Gift herab. Scheint die Spinnen sind nun auf Tote aus. Was immer ihr Grund für lebende Opfer gewesen war, wovon sie kaum welche bekamen, scheint vorbei. Marin zögert keinen Moment und kommt sofort angerannt.
 
Oben Unten