AW: [Marin + NPC Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain
An der Kreuzung zum Trainingshügel, Totenwindpass, Nordweiher und Dunkelhain findet Marin einige wenige Söldner, die schnell für die Giftsackprämie in den Kampf gestürmt sind. Neben den Kadavern von gut dreizehn Spinnen, die sich wohl in der letzten Stunde gesammelt haben, in seinem Sichtfeld liegt ein Mann reglos am Boden. Eine Schar von vier weiteren Spinnen macht allein hier seine Aufwartung. Gebrandt und Thomas machen sich bereit die nächsten abzufangen während einer der Söldner sich krümmend von der Wache Boukuris fort getragen wird. Sie schaut kurz zu Marin, der dann im Kampfgetümmel alleine gelassen wird mit den anderen. oO Wenn das so weitergeht, wird es eine lange Nacht. Oo
[mi]18/13 Faktor 1-[/mi]
Als die Büsche unterhalb des Nordweiherweges zu rascheln beginnen, kann Marin nur noch die Waffe hervor ziehen und den Schild bereit machen. Die zwei Spinnen greifen erbarmungslos an.
[mi]Ini 10 zu 8
Runde 1
Angriff Spinne 1: 3
Schildparade: 15
Schaden 2W6 = 4 + 5 = 9 – 0 RS – 3 AdH = 6
Kein Gift Abnutzung Beinlinge 50% (1 Loch)
Angriff Spinne 2: 13
Schwertparade: 8
Kein Gift
Abnutzung Schwert: 24-10% = 14% Gesamt 34,5%
Abnutzung Fangzähne: Je 10%
STR-Probe: 17/12 gegen 7/12 Marin gewinnt
Angriff Marin auf Spinne 2: 16
Erschöpft Marin 56%[/mi]
Die Spinnen stürmen gnadenlos auf Marin zu und die erste erwischt sein Bein doch recht deutlich, hinterlässt aber keine tiefe Wunde, zum Glück. Marin selbst kann die zweite noch mit dem Schwert ablenken und schafft es sich nicht niederwerfen zu lassen. Sein folgender Konter geht aber ins Leere. Erst jetzt bemerkt ein Söldner seine Notlage und kommt ihm zur Hilfe. Wenn Marin solange durchhält.
[mi]
Runde 2
Angriff Spinne 1: 12
Schildparade: 14
Schaden 2W6 = 2 + 3 = 5 – 0 RS – 3 AdH = 2 Schaden auf die Handschuhe (links) Abnutzung 100% - 1 RS (3 Löcher)
Kein Gift
Angriff Spinne 2: 12
Schwertparade: 6
Kein Gift
Abnutzung Schwert: 27-10% = 17% Gesamt 51,5%
Fangzähne: jeweils 11% gesamt jeweils 21%
STR-Probe: 20/12 11/12 gegen 8/12 (Spinne wehrlos)
Angriff Marin auf Spinne 2: 15
Angriff Söldner auf wehrlose Spinne: 10
Schaden 3W6: 3 + 4 + 3 [+ 6] = 16 Spinne 2 ist tot
Erschöpft Marin 60%[/mi]
Der nächste Angriff der Spinnen endet wieder in einer Zwickmühle. Marin kann sein Schild wieder nicht passend platzieren, kann jedoch die andere Spinne diesmal passend zurückstoßen mit dem Schwert. Das verlose Opfer erliegt jedoch nicht Marins geschwächtem Angriff, sondern dme Söldner, der ihren Status ausnutzt.
[mi]
Runde 3
Spinne 1 Angriff Söldner: 19 verfehlt
Angriff Söldner: 3
Ausweichen: 15
Schaden 3W6 = 2 + 2+ 1 = 5
Angriff Marin: 17
Erschöpft Marin 64%[/mi]
Die auch die andere Spinne wendet sich nun der Bedrohung des Söldners zu und wird von ihm gnadenlos ausgekontert. Marin selbst kann nur wenig zur Offensive beitragen.
[mi]
Runde 4
Angriff Spinne 1 auf Söldner: 13
Ausweichen: 9
Angriff Söldner: 15 verfehlt
Angriff Marin: 4
Ausweichen: 4
Erschöpft Marin 68%[/mi]
Weder Marin noch der Söldner sind in der Lage der geschwächten Spinne zu zweit den Rest zu geben.
[mi]
Spinnenrunde wegen der Ini des Söldners und der Übermacht zurückgesetzt = Initiativverlust
Runde 5
Angriff Spinne 1 auf Söldner: 7
Ausweichen: 14
Schaden 2W6 = 1 + 2 = 3 – 0 RS - 3 AdH = 0 50% auf Beinpanzer, nur ein Kratzer
Angriff Söldner: 18 verfehlt
Angriff Marin: 3
Ausweichen: 18
Schaden 2W6 = 4 + 1 = 5
Abnutzung Langschwert = 62 – 10 % = 52% x 1/10 = 5,..% Gesamt 52%
Erschöpft Marin 72%[/mi]
Der Söldner wird an seiner Beinrüstung leicht geschrammt, kann aber keinen Gegenschlag anbringen. Marin jedoch gelingt ein weiterer Hieb gegen den massigen Körper der Spinne.
[mi]
Runde 6
Angriff Spinne 1 auf Marin: 18 verfehlt
Angriff Söldner: 19 verfehlt
Angriff Marin: 7
Ausweichen: 5
Erschöpft Marin 76%[/mi]
Die Kämpfer belauern sich, jedoch kann keiner einen Treffer anbringen.
[mi]
Runde 7
Angriff Spinne 1 auf Marin: 10
Schildparade: 15
Schaden 2W6: 2 + 5 = 7 – 3 AdH = 4 auf die Arme rechter Schildarm (Brustpanzer) (1Loch) 50%
Kein Gift
Angriff Söldner: 13
Angriff Marin: 2
Ausweichen: 7
Marin erschöpft 80%[/mi]
Wieder stürmt die Spinne auf Marin und verletzt ihm oberhalb des zu tief gehaltenen Schildes. Scheint die Erschöpfung des Kampfes fordert seinen Tribut. Auch der Söldner ist so erfolglos wie Marin, während die stark verletzte Spinne um jeden Meter kämpft.
[mi]
Runde 8
Angriff Spinne 1 auf Marin: 1 / 10
Schildparade/2: 4
Abnutzung Schild 50% (2 Löcher)
Abnutzung Fangzahn: 17% je
Angriff Söldner: 15
Angriff Marin: 9
Ausweichen: 19
Schaden 2W6 = 2 + 4 = 6 Gesamt 16 Spinne 1 stirbt.
Abnutzung Schwert: 96 – 10 = 86% x 1/10 = 8,5...% Gesamt 60,5%
Erschöpft Marin 84%
Erfahrung Marin 33 Exp[/mi]
„Das war ein zähes Biest... ok der Beutel gehört Dir, Ich nehm' die andere.“ Marin prustet den Söldner mit offenen Augen an. Geld... wenn das seine Kampfloyalität sichert dann nur zu. „Nimm meinen auch! Ich arbeite für das Dorf.“ „Was immer Du sagst, Kumpel.“
Der Söldner legt sichere Stiche in den Hinterleib an und nimmt drei große Giftbeutel heraus, Marin säubert wieder sein Schwert notdürftig am Tuch. „Gut, meiner hatte nur noch ein intakt. Danke für deine 10 Silberlinge!“ Der Söldner grinst blöd. Marin jedoch hat eine passende Idee.
„Du weißt, dass Du sie schnell zur Trankbrauerin bringen musst?“ „Klar.“ „Dein Schwert ist zu wertvoll.“ Marin steht auf und schiebt die Brille hoch. Er versucht seinen Atem zu beruhigen und greift zu seinem Rücken.
„Hier sind 20 Silberlinge. Ich nehme die drei und liefere sie ab. Du hilfst hier weiter.“ „Was immer ihr meint!“ Der Söldner ist sichtlich zufrieden nicht noch abgeben zu müssen. Er hat wohl Spass am kämpfen.
[mi]- 20 Silber + 3 Giftbeutel[/mi]
17:03
William Brownell kommt Marin halb entgegen, der ihn und seine Löcher im Schild gemischt betrachtet. „William, Ich bringe das Gift zu Ina! Du und Bokouris übernehmt, falls er nicht mehr steht mach es allein. Halte die Jungs da oben und schicke nur einen mit Giftbeutel hinab, einen!“ William bleibt kurz stehen, als Marin im halben Schnellschritt vorbeistapft. Dann geht er weiter. Die Lage ist ernst.
17:19
[mi] +1 Mana [/mi]
Kurz vor dem Haus von der Alchemistin Ina versucht Marin noch einmal mit neuer Kraft seine kleineren Wunden zu heilen.
[mi]Lichtblitz: 8 Erfolg, Heilung 3 TP – 1 Mana[/mi]
Marins kleinere Wunde an Schildhand und Bein schließen sich, jedoch ist der Schmerz noch da. Die Wunden sind nicht vollständig verheilt. Unbeirrt schreitet er jedoch in das Haus von Ina. Ina ist bereits dabei wenige Giftbeutel zu extrahieren. Als Marin mit den drei Giftbeutel kommt schaut sie kurz zu ihm deutet gelassen auf die Schüssel am Arbeitstisch und macht weiter.
Marin lässt sie mittelleicht auf den Tisch liegen. „Marin Ich geb' Dir das Geld morgen.“ „Ich will kein Geld, sind das bereits Giftbeutel der neuen Spinnen?“ „Nun, ja... was ist?“ Marin geht zu ihr an den Tisch. „Ich bin nach nur vier Kämpfen in keiner Verfassung mehr fortzufahren“, er deutet ihr beim Anblick auf den Schild und die Rüstung. „Für den Moment und Ich habe das Gift am eigenen Leib gespürt. Sag mir, kann Ich Dir irgendwie helfen! Jede Sekunde zählt bei dem Gift. Wir werden sonst bald mehr Opfer haben, als uns lieb ist.“ „So stark...?“ Marin nickt stumm.
„Ich...“ Ina versucht die Fassung zu gewinnen. „Unser Lazarett wird überlastet sein allein durch den Angriff. Wenn Ich noch so ein Gift...“ „Ina.“ Marin versucht die durch seine Schuld entstandene Panik zu unterdrücken. „Was kann Ich tun!“ „Öffne die Giftbeutel und lasse das Gift langsam in die vorbereiteten Kolben laufen. Gib ein wenig von dem Extrakt dazu, dass neben den Kolben steht und verschließe sie. Ich mach den Rest.“ „Verstanden!“ Marin macht sich sofort an das Werk, während Ina nun noch schneller versucht die erste Lieferung fertig zu bekommen.