• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Marin] Dämmerwald / "Stille Gärten"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
20:50

Marin steigt den Weg hinauf. Merkwürdigerweise sind keine Skelette im Weg. Erst kurz vor den vorderen Gräbern sieht er eines ohne Kopf. Das war wohl Friedrichs Werk...
In der Ferne ist ein Schatten zu sehen, der wie ein Mensch erscheint. Marin nähert sich langsam, bis er entdeckt, dass er gräbt.

[MI]
1W20 = 17 Versagt
1W20 = 4 Bestanden
=> Versagt
[/MI]

Marin ist sich nicht sicher was er davon halten sol lund geht näher heran. Dann erkennt er den Mann. Er buddelt das Grab aus. Ein Grabschänder. Der Mann hört die Schritte des eindeutig Lebenden.

"Alrik bist Du das? Komm hilf mir. Hier sind gut 13 unbelassene Gräber, über ein Gold das wir teilen können!"

oOAlso sind die beiden Grabschänder? Wollte er deswegen nicht mitkommen? Ich werde ihn fragen müssen.Oo

"Ich bin nicht Alrik."

Friedrich wendet den Kopf zur Seite und mustert die Rüstung.

"Bei meinem Glück bist Du wohl auch kein reicher Söldner oder?"

"Ich bin Paladin!"

Dann ziehen beide die Waffen.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Marin] Dämmerwald / "Stille Gärten"

[MI]
Initiative 11 Marin gegen 10 Friedrich


1W20 = 16
[/MI]


Marin schlägt zuerst doch verfehlt.


[MI]1W20 = 18[/MI]


Aber auch Friedrich ist wenig erfolgreich.


Marin nimmt seine Klinge und führt sie mit einem Schwungharken zu den Beinen um Friedrich nieder zu reißen.


[MI]
1W20 = 8 Angriff
1W20 = 16 Ausweichen


Schaden


2W6 = 3 + 2 = 5 – 2 RS = 3
Abnutzung:
Schwert 32% + 51% = 83%
Beinschienen 1W100 = 83%


Kraftvergleich:


Marin 1W20 = 10/9
Friedrich 1W20 = 12/12
[/MI]

Friedrich wird im Bogen niedergerissen und fällt.


[MI]1W6 = 2 Fallschaden[/MI]


Marin verliert keine Zeit und will es beenden. Er zielt auf den ungeschützten Kopf.


[MI]
1W20 = 11 (AT Bonus für Wehrlosigkeit)


1W20 = 3 Ausweichen
[/MI]


Es gelingt Friedrich weg zurollen und das Schwert sticht in den feuchten Grabboden. Marin jedoch setzt erneut an.


[MI]
1W20 = 16 (AT Bonus für Wehrlosigkeit, knapp bestanden)


1W20 = 19 Ausweichen
[/MI]


Diesmal kann Friedrich nicht ausweichen. Sein Hals wird nur durch die Schulterplatte geschützt.


[MI]
2W6 = 1 + 1 = 2 – 3 RS = 0
Abnutzung:
Schwert 83% + 84% = 167% 2W6 – 2
Schulterplatte 1W100 = 75%
[/MI]


Die stolzen Platten von Friedrich schützen ihn und lassen die Kraft auf das Schwert zurückfallen, das nun deutlich stumpf ist. Friedrich nutzt die Chance um Aufzustehen.


[MI]1W20 = 11/11[/MI]


Es gelingt, doch Marin hiebt sofort wieder nach seinen Beinen.


[MI]
1W20 = 6


1W20 = 3
[/MI]


Doch diesmal weicht Friedrich mit einem Sprung aus und kontert.


[MI]1W20 = 13 [/MI]


Aber sein Schwert gleitet ab eleganten Marin vorbei. Der Schlag auf den Nacken wäre die Folge.


[MI]1W20 = 15[/MI]


Doch auch Marin verfehlt erneut. Friedrich sticht frontal voraus mit seinem Bihänder.


[MI]1W20 =18[/MI]


Als er an Marin vorbei stößt nimmt er die Chance wahr ihm das Schwert aus der Hand zu schlagen.


[MI]1W20 = 10[/MI]


Doch scheitert. Friedrich greift nun Marins Beine an.


[MI]1W20 = 14[/MI]


Aber verfehlt. Marin vollführt nun einen Ansturm wie zuvor schon Alrik mit dem Schild.


[MI]
1W20 = 2


1W20 = 19


Abnutzung Schild 1W100 = 49%
[/MI]


Friedrich kann nicht ausweichen und wird mit aller Macht getroffen.


[MI]
Kraftvergleich:
1W20 = 10/6
1W20 = 12/14
[/MI]


Wieder fällt Friedrich zu Boden und Marin setzt nach. Diesmal aber auf das Herz, indem er sein Gewicht dahinter legt beim Fall.


[MI]
1W20 = 5


1W20 = 8
[/MI]


Friedrich weicht aus und Marins Schwert steckt tief im Erdreich. Während er es herauszieht hat Friedrich problemlos Zeit aufzustehen.


„Ich hatte heute noch etwas vor Paladin. Sagen wir unentschieden?“


„Es wäre gegen meine Prinzipien Dich gehen zu lassen.“


„Zu Schade, aber so habe Ich einen Schädel mehr zum abgeben, nach kleiner Behandlung...“


Die beiden Kontrahenten stürmen aufeinander zu. Friedrichs Bihänder gegen Marins Langschwert. Friedrich trifft zuerst.


[MI]
1W20 = 13


1W20 = 7
[/MI]


Doch verfehlt, während Marins Konter voll auf die Brustrüstung schlägt.


[MI]
2W6 - 2= 6 + 1 – 2 = 5 – 2 RS = 3
Wundresitenz 1W6 = 5 Bestanden
Abnutzung:
Schwert 167% + 41% = 208% 2W6 – 4
Brustplatte 1W100 = 94%
[/MI]


Friedrich stößt sich ab und hält sich die Brust. Glücklicherweise blutet der Schnitt nicht.


„Ich habe genug...“


Friedrich läuft davon in die Tiefen des Friedhofs und Marin hinterher.


[MI]
3W6 = 6 + 3 + 1 = 10


2W6 = 5 + 3 = 8
[/MI]


Marin bleibt noch dran, doch langsam entkommt er.


[MI]3W6 = 4 + 6 + 6 = 16[/MI]


Als Marin erkennt, dass er keine Chance hat nachzukommen kehrt er um. Den Sack mit Schädeln nimmt er mit um sie in Dunkelhain neu zur Ruhe zu betten.


[MI]
Kampfende


Erfahrung:


Marin:


Friedrich 25 EXP
[/MI]



21:17


[MI]1W100 = 17[/MI]


Marin folgt dem Weg entlang. Er ist totenstill, trotz der späten Stunde. Unterwegs findet er ein paar Pilze. Da er aber nicht sehr bewandert ist lässt er sie lieber liegen.


21:25


[MI]1W100 = 64[/MI]


Endlich kommt er zur Straße und wendet sich direkt nach rechts. Dunkelhain ist noch fern, doch er sollte es vor 23 Uhr erreichen.


21:37


[MI]1W100 = 69[/MI]


Als er der Straße vorsichtig weiter folgt findet er die verkohlten Reste zweier Worgen und einen mit einer tiefen Schittwunde. Er sieht eine kleine Blutlache. Das konnte nicht lange her sein. Er dachte kurz an Herrn Dunkelbann und nun fielen ihm die Schädel wieder ein. Er hatte ihm die zwei mitgegeben. Hoffentlich war es kein Fehler.


21:46


[MI]1W100 = 93[/MI]


Kurz vor Dunkelhain ertönt ein Jaulen in den Büschen und Marin zögert nicht lange. Er beginnt zu laufen.


[MI]
Ziel: 20 = 50m x 20 = 1KM
Feindabstand: 20


2W6 = 4 + 6 = 10
4W6 = 1 + 4 + 3 + 1 = 9


2W6 = 2 + 1 = 3
4W6 = 2 + 2 + 4 + 1 = 9


2W6 = 3 + 2 = 5
4W6 = 1 + 4 + 2 + 5 = 12


2W6 = 2 + 1 = 3
[/MI]

21:54


Endlich erreicht Marin Dunkelhain. Vollkommen außer Atem merkt er beim Umdrehen nur noch wie der Schatten verschwindet. Gute 400 Meter hatte er nur noch an Vorsprung... wahrlich zu knapp. Aber selbst wenn, so nahe an Dunkelhain wäre bald darauf Hilfe gekommen.


„Willkommen zurück Sir Weißlicht. Ihr seht aus, als wäre der Tod hinter Euch her.“


Eine Frau begrüßt ihn am Tor, als er sich kurz ausgeruht hatte. Er erkennt sie sofort.


„Nun... Althea. Worgen sind auch für mich nach... 3 Kämpfen und.. mit dieser Last zu viel...“


Er offenbart den Sack aus dem gut 10 Schädel kommen.


„Sir Weißlicht ihr wart aber fleißig. Dann sind die Untoten am Friedhof bald zerschlagen? Ich habe noch zwei andere ausgesandt, einer ging erfolglos schlafen sagte man mir. Sein Partner ist nicht zurück.“


„Sein Partner... war der Grabschänder denen Ich sie abnahm. Dieser... Friedrich erhält Stadtverbot.“
„Er lebt?“


„Er ist geflohen.“


Marin erhebt sich langsam und geht zur Schmiede.


„Ich muss mein Schwert zu morgen überarbeiten lassen. Tue mir den Gefallen und bringe die Schädel zum neuen Friedhof.“


Dann geht er in die kleine Schmiede im Süden der Stadt.


[MI]
Kampfende


Marin


Lauferfolg: LP (GE) + 1
[/MI]



22:08


„Ah Sir Weißlicht, was haben sie mir heute mitgebracht?“


Marin lächelt und schiebt die Brille hoch.


„Ich hatte einige Kilo Totenköpfe dabei und daher keine Zeit Alteisen zu besorgen. Aber Ich denke nächstes Mal daran. Könntet ihr mein Schild und Schwert zu morgen ausbessern?“


Marin legt ihm die beiden Stücke hin.


„Joa das Schild... gut gut das geht.“ Er sieht sich die Klinge an. „Uh... die habt ihr aber geschunden. Bei aller Freundschaft, dass muss ich dir berechnen! Da fehlt sogar ein Stück!“


Marin nickt.


„Ich gebe Dir drei Silber und 50 Kupfer, wenn Du auch noch kurz die Schulterplatten ausdellst.“


Der Schmied nickt.


„Danke Gustav. Bis morgen.“


„Dieser Junge. Ständig macht er es kaputt. Dabei habe Ich ihm das Schwert damals zur Prüfung mit so viel Liebe gemacht...“


Dann geht Marin schlafen, an einem ungewöhnlichem Ort im Gasthaus. Vor einer Tür...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten