• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Zubehör Sonstiges Marc Aurels Spiel- und Bastelecke

Malst Du die denn auch alle noch an, oder nutzt Du die so wie sie sind?
Ich finde die so schon echt toll und wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir der Aufwand zu groß. Mal schauen, wenn ich gaaaanz viel Lust und Zeit habe, dann werden sie vielleicht weiß grundiert und in den entsprechenden Farben getuscht. Mehr geht aktuell nicht, da wesentlich wichtigere Dinge anstehen :)
 
Nachdem mir in der vergangenen Woche mein schier unerschöpflicher Vorrat an Kartenhüllen ausgegangen ist, habe ich heute meine Bestellung von knapp 1.000 Stück erhalten...ich glaube ich habe ein Suchtproblem und brauche Hilfe :blush2:
20180308_190126[1].jpg

Außerdem habe ich letztens bei den von unserer Rezensionredaktion betreuten Verlagen ein wenig herumgeschnüffelt, was es denn so tolles Neues gibt und habe mir aus einem sehr kindischen Grund das Was-ist-was-Dinosaurier-Trumpf-Spiel (was für ein Wort :D) bestellt! Ich habe heute meine Frau in einem kurzen Duell durch geschickte Strategie und immenses Dino-Wissen vernichtend geschlagen :diablo:
20180308_190205[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde aller Voraussicht nach an Ostern bei The Dice Shop Online bestellen, da - wie jedes Jahr - ein Osterrabatt von 10-20% (wahrscheinlich 15%) zu erwarten ist. Wer etwas mitbestellen möchte, kann sich gerne melden :)
 
So, nach langer Ruhe gibt's hier auch mal wieder allerlei Dinge zu berichten:

gestern standen mit Farsight, Black Fleet und Verbotene Welten drei tolle Spiele an.
@Luzifer: wir haben bei Farsight einen für den Spielfluss folgenschweren Regelfehler gehabt. Es gibt gar keine Verteidigungswürfe, sondern in der Verteidigung werden einfach die angegebenen Würfel zzgl. Modifikatoren geworfen...dann macht alles auch mehr Sinn. Ich habe mich gestern wieder über das zähe Spielgeschehen geärgert, bis uns dann nach dem Spiel die Erleuchtung gekommen ist. Da ich dieses Spiel unbednig mögen möchte, wird also nochmal mit den richtigen regeln gespielt...dann schreibe ich auch mal ein wenig mehr zum Spiel.

Zusätzlich verleitet mich die Kampagne von Horizon Zero Dawn wieder dazu, endlich mal den Airbrush-Kurs zu besuchen, welchen ich schon seit langer Zeit geplant habe. Mal schauen was da im herbst/ Winter angeboten wird.

Zusätzlich habe ich letztens festgestellt, dass meine Lieblingshüllen (KMC Perfect Fit) auch auf Amazon sehr günstig zu haben sind :eek:
 
Auch wenn ich mir zum Jahresende aus Prinzip keine guten Vorsätze nehme, habe ich in der ruhigen Zeit zwischen den Jahren beschlossen, in diesem Jahr einfach regelmäßiger und ein klein wenig mehr zu spielen...am besten pro Woche mindestens einmal.
Bislang läuft es ziemlich gut, denn allein in den vergangenen 8 Tagen kamen folgende Spiele auf den Tisch:

Sword & Sorcery
Nachdem ich in den vergangenen Jahren sehr oft um diesen vielgepriesenen Dungeon Crawler herumgeschlichen bin, habe ich mir kurzerhand die deutsche Grundbox besorgt. In den vergangenen drei Wochen haben wir die komplette Kampagne mit den Schurken durchgespielt. In dieser Woche stand der Endkampf gegen den Orkkönig an...und der hatte es in sich. Die zwei Stunden für das letzte Szenario sind wie im Flug vergangenen und ich musste mir nun einfach die englische KS-Version mit allen Zusatzhelden, -gegnern und Kampagnen bestellen. Nächste Woche geht's dann hoffentlich weiter :)
Die Jungs meiner Hauptspielegruppe und ich sind uns einig, dass dies wirklich der beste, kooperative Dungeon Crawler ist, den wir kennen!

Villen des Wahnsinns
Zu zweit ging es auf den Landsitz der Familie Bechman ins Szenario "Gesprengte Ketten". Mit dem Totengräber William Yorrik und dem Polizisten Tommy Muldoon waren wir als Allrounder gut auf alle Prüfungen, aber v.a. auf Kämpfe mit den Kreaturen der Finsternis vorbereitet. Wir hatten jedoch zu Beginn des Szenarios große Schwierigkeiten, sodass beide Ermittler verwundet und der junge Gesetzeshüter sogar wahnsinnig wurde, bevor wir zufällig die Vorgänge durchschauten und beinahe aus Versehen das Szenario gewannen. Bei zwei bis an die Zähne bewaffneten Kerlen hatte selbst ein Starspawn mit 24 Lebenspunkten nicht mehr viel zu lachen. Bonus-Schmankerl: das Szenario erinnerte mich stark an "Jäger der Finsternis" vom Meister H.P. Lovecraft...sozusagen das Szenario zum Buch :)

The Edge: Dawnfall
Heute haben wir in einem knapp achtstündigen Marathon die Kampagne "Chapter vs. Demons" durchgespielt (8 Szenarien). Das Spielmaterial von Awaken Realms ist über jeden Zweifel erhaben und die Spielmechaniken sind einfach, aber die Spielbalance war leider etwas unausgewogen (oder zumindest war das unser Eindruck). Die armen Dämonen hatten 7 Szenarien kaum eine Chance gegen die schwer gepanzerten Menschen, doch im letzten Szenario zeigte der riesige "Sohn des Khyber" mit Aufwertungskarten, dass er eine gesamte Armee im Alleingang auseinander nehmen kann. So gewannen die Dämonen das dramatische Finale und beide Spieler waren zufrieden. In der kommenden Woche wird dann die kooperative Kampagne gegen die Schattenfraktion ausprobiert.

Mit 12 gespielten Partien in 13 Tagen bin ich recht zufrieden mit der Ausbeute. Die o.g. Spiele werden auch in den kommenden Wochen erneut den Tisch sehen und ich freue mich bereits sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der vorletzten Woche war leider wieder viel los, sodass ich zwei Spieleabende absagen musste :(
Dafür kamen in dieser Woche einige Spiele auf den Tisch:

Sword & Sorcery
Ich habe das komplette KS-Paket für ein wenig mehr als den ursprünglichen Preis neuwertig erstehen können und wir sind diese Woche mit unseren Helden der Stufe 4 in die Erweiterung "Arcane Portal" eingestiegen. Das erste Szenario ist im Vergleich zur Grundbox komplexer und führt neue Gegner ein, die es in sich haben. Wir haben knapp 3 Stunden gebraucht und waren begeistert, wie nahtlos der Übergang war.
Zwischenzeitlich war ich vor lauter Feuermarkern auf der Karte an die legendäre Flucht aus Innsmouth mit @Luzifer kurz nach Weihnachten 2017 erinnert...mein zwergischer Runenschmied hatte beinahe eine Stunde lang gebrannt, bevor der letzte Ifrit durch einen Blitzschlag niedergestreckt und das letzte Dämonenportal geschlossen wurde.
Weiter geht's hoffentlich nächste Woche.

5-Minute Dungeon
Mitte letzten Jahres bin ich über die erneute KS-Kampagne inkl. Erweiterung gestolpert und 5MD ausprobieren können. Superlustig und zu fünft einfach sehr wirr und chaotisch. Wir haben dennoch alle Bosse überwunden, wobei wir beim letzten tatsächlich nur noch 5 Sekunden auf der Uhr hatten. Kommt auf jeden Fall bald wieder auf den Tisch und reiht sich in die Riege um King of Tokyo und Konsorten ein.

Dark Souls - Das Kartenspiel
Mit zwei Neulingen und einem Veteranen ging es beim zweitbesten Deckbuilder gegen die Kreaturen der Dunkelheit. Dieses mal wurden wir sogar einmal geschlagen, da unser Herald leider einmal zu oft den Krieger geheilt hatte und dann selbst den Decktod starb. Wir bissen uns dennoch durch und besiegten beide Bosse gemeinschaftlich recht schnell. Auch die Neulinge waren begeistert und ich freue mich bereits darauf, endlich die Erweiterung mit Fallen, Gelände und neuen Bossen ausprobieren zu können.

Kemet
Nach knapp zwei Monaten wurde wieder um die Ländereien im Alten Ägypten gestritten. Ich erwarb mir mehrere Monster und Angriffsupgrades für meine Truppen, sodass es am Ende wieder knapp wurde. Ich bin immer wieder begeistert, wie viele Kombinationsmöglichkeiten die verschiedenen Magiearten bieten und wie komplex das Spiel dann werden kann.
Das Spielmaterial ist einfach aber genial und auch Einsteiger kommen schnell ins Spiel...für den Sieg bedarf es dann jedoch ein wenig Erfahrung, um die einzelnen Aktionen sinnvoll aneinander zu reihen.

Pandemie - Schreckensherrschaft des Cthulhu
Zu dritt traten gestern abend der Doktor, die Jägerin ung der Detektiv gegen die Großen Alten an. Zu Beginn waren die Karten gegen uns und so wurden bereits mehrere Große Alte innerhalb weniger Runden aufgedeckt, bis wir unter Einsatz der Spezialfähigkeiten aller Charaktere das Spielgeschehen unter Kontrolle bekamen. So nutzte die Jägerin die Portale der Kultisten gegen diese und hinterließ Tod und Verderben, wo sie jene durchschritt, ohne jedoch dem Wahnsinn anheimzufallen (nur einer von ca. 7 Stabilitätswürfen ging daneben).
Mit der Hilfe mehrerer unheiliger Artefakte schlossen wir das letzte Portal mit noch 7 Karten im Deck und zwei verdeckten Großen Alten...das war knapp.
 
Zurück
Oben Unten