• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Die RPG-Foren wünschen allen Besuchern auf diesen Seiten eine friedliche Adventszeit.

Baden-Württemberg [Mannheim] Spielleiter oder Spieler sucht P&P-Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lealdil

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
27
Hallo Welt;),

ich möchte mein P&P-Interesse gerne in ein richtiges Hobby umwandeln und suche daher auf diesem Weg nach einer Tischgruppe.
Bisher hatte ich einige Gelegenheiten nach dem Regelwerk Arcane Codex zu spielen & zu leiten, doch leider hat sich daraus nichts Regelmäßiges ergeben. Da ich dennoch sehr viel Spaß hatte und gerne regelmäßig hätte, suche ich hier eine Tischgruppe, die sich (zum Beispiel einmal alle 1-3 Wochen) zum Spielen trifft. Ideale Gruppengröße wären 4-6 Personen.
Als Spielleiter kann ich mich für Arcane Codex anbieten, alternativ würde ich gerne mal in die Welt von D&D (5th) und Pathfinder eintauchen, um diese Regelwerke als Spieler/Spielleiter zu erleben. Da ich mich selbst noch als fortgeschrittener Anfänger sehe, was P&P betrifft, schließe ich mich gerne einer Neulingsgruppe an.
Als Spielort könnte ich unser Esszimmer anbieten mit einem großen Tisch, an dem jeder entspannt sitzen könnte.
Ich würde mich freuen, wenn hier eine spaßorientierte Gruppe zusammenkäme, mit der man einige lustige Abenteuer (oder sogar Kampagnen) erleben kann.

Ich freue mich, von euch zu hören und vielleicht bis bald!
Lealdil
 

SteelCatx3

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Hi Lealdil,

Mein Freund und ich (beide 24) suchen auch eine Gruppe um mal DaD auszuprobieren. Wir haben ein wenig DsA Erfahrung und wollten jetzt etwas aktiver spielen und uns die Welt von DaD anschauen. Wir suchen im Umkreis Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen/Bensheim.

Wenn du noch suchst wären wir gerne bei deiner Gruppe dabei

Liebe Grüße
SteelCatx3
 

Dollerloler

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
22
Gude

Ich bin auch auf der suche nach einer pnp Gruppe um DaD auszuprobieren lustiger weise habe auch ich etwas DsA Ehrfahrung, leider bisher nur online und will nun endlich richtig spielen Komme aus Alzey hab aber kein problem Etwas zu fahren.

Gruß der Matze
 

Mr.Dr.Aron

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Hey @SteelCatx3 "Leider" haben wir in der Zwischenzeit schon eine Gruppe gefunden / gebildet. Wenn sich was Neues ergibt, würde ich dir aber auf jeden Fall nochmal schreiben. :)
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.381
Punkte
123
soll der Tread dann vorerst geschlossen werden?
 

Mr.Dr.Aron

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Also der Thread war ja nicht meiner, ich habe ihn nur wiederbelebt, daher weiß ich das nicht.
 

KaraMin

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
24
Hallo Lealdil und andere die das lesen
Ich wollte mal fragen, ob deine/eure Suche noch aktuell ist
Ich komme aus Kaiserslautern und hätte kein Problem nach Mannheim zu kommen
Ich bin leider eine blutige Anfängerin umd habe bis jetzt nur live Erfahrung in LARP, Schreib-RPGs und einer Runde Pen und Paper
Ich interessiere mich aber schon seit längerem für D&D und habe mir schon etliche Videos und Tutorials dazu angeschaut, sowie die zweite Critical Role Kampagne
 

Mr.Dr.Aron

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Hi,
Wir haben inzwischen eine (leider volle) Gruppe in Mannheim gegründet. Wenn es da irgendwelche News / Änderungen geben sollte, schreib ich gerne nochmal hier rein :)
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.381
Punkte
123
Es ist immer noch nicht @Mr.Dr.Aron s Tread. Da sich der Treadersteller seid fast einem Jahr nicht hat blicken lassen, mache ich der Übersicht halber hier zu.
:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten