1. Infos zum geplanten Update: Leider ist unser Programmierer heute aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen. Es ist nichts Ernstes, aber die Dauer liegt so, dass anschließend unser Systemchef in Urlaub geht. Aufgrund dieser Konstellation müssen wir das Update bis August oder gar September verschieben. Vorläufig bleibt erst einmal alles, so wie es ist. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir euch rechtzeitig vorab informieren.

    Information ausblenden
  2. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Baden-Württemberg [Mannheim] Spielleiter oder Spieler sucht P&P-Gruppe

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von Lealdil, 6 August 2018.

  1. Lealdil

    Lealdil Anwärter

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Welt;),

    ich möchte mein P&P-Interesse gerne in ein richtiges Hobby umwandeln und suche daher auf diesem Weg nach einer Tischgruppe.
    Bisher hatte ich einige Gelegenheiten nach dem Regelwerk Arcane Codex zu spielen & zu leiten, doch leider hat sich daraus nichts Regelmäßiges ergeben. Da ich dennoch sehr viel Spaß hatte und gerne regelmäßig hätte, suche ich hier eine Tischgruppe, die sich (zum Beispiel einmal alle 1-3 Wochen) zum Spielen trifft. Ideale Gruppengröße wären 4-6 Personen.
    Als Spielleiter kann ich mich für Arcane Codex anbieten, alternativ würde ich gerne mal in die Welt von D&D (5th) und Pathfinder eintauchen, um diese Regelwerke als Spieler/Spielleiter zu erleben. Da ich mich selbst noch als fortgeschrittener Anfänger sehe, was P&P betrifft, schließe ich mich gerne einer Neulingsgruppe an.
    Als Spielort könnte ich unser Esszimmer anbieten mit einem großen Tisch, an dem jeder entspannt sitzen könnte.
    Ich würde mich freuen, wenn hier eine spaßorientierte Gruppe zusammenkäme, mit der man einige lustige Abenteuer (oder sogar Kampagnen) erleben kann.

    Ich freue mich, von euch zu hören und vielleicht bis bald!
    Lealdil
     
    Mr.Dr.Aron, SteelCatx3 und Screw gefällt das.
  2. SteelCatx3

    SteelCatx3 Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi Lealdil,

    Mein Freund und ich (beide 24) suchen auch eine Gruppe um mal DaD auszuprobieren. Wir haben ein wenig DsA Erfahrung und wollten jetzt etwas aktiver spielen und uns die Welt von DaD anschauen. Wir suchen im Umkreis Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen/Bensheim.

    Wenn du noch suchst wären wir gerne bei deiner Gruppe dabei

    Liebe Grüße
    SteelCatx3
     
    Mr.Dr.Aron gefällt das.
  3. Dollerloler

    Dollerloler Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Gude

    Ich bin auch auf der suche nach einer pnp Gruppe um DaD auszuprobieren lustiger weise habe auch ich etwas DsA Ehrfahrung, leider bisher nur online und will nun endlich richtig spielen Komme aus Alzey hab aber kein problem Etwas zu fahren.

    Gruß der Matze
     
    Mr.Dr.Aron gefällt das.
  4. Mr.Dr.Aron

    Mr.Dr.Aron Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo @Lealdil @SteelCatx3 @Dollerloler
    Wie ist denn bei euch so der Zwischenstand? Weil ich und meine Freundin gerade in Heidelberg Umgebung eine Gruppe suchen
     
  5. SteelCatx3

    SteelCatx3 Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo @Mr.Dr.Aron,
    Wir suchen noch eine Gruppe. Wir hätten auch einen schönen großen Tisch zum spielen.

    LG SteelCatx3
     
  6. Mr.Dr.Aron

    Mr.Dr.Aron Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Hey @SteelCatx3 "Leider" haben wir in der Zwischenzeit schon eine Gruppe gefunden / gebildet. Wenn sich was Neues ergibt, würde ich dir aber auf jeden Fall nochmal schreiben. :)
     
  7. Thevita

    Thevita Gelehrter Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    123
    Geschlecht:
    weiblich
    soll der Tread dann vorerst geschlossen werden?
     
  8. Mr.Dr.Aron

    Mr.Dr.Aron Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Also der Thread war ja nicht meiner, ich habe ihn nur wiederbelebt, daher weiß ich das nicht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden