• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel Mal etwas Neues - W18 als 7er Set

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ein recht interessante Idee eines neuen Players auf Kickstarter ist es, ein Set von 7W18 als normales 7er Set auszugeben.
Warum er diese Würfel als "fair" betrachtet, erklärt er in seiner Kampagne.
Aber selbst, falls es nicht so sein sollte, kann man für 12$ pro Set kaum etwas falsch machen und es mal ausprobieren.

Hier geht es zur Kampagne!

Sie läuft noch 22 Tage (bis 14.11.2019) und sucht noch weitere Unterstützer.

dc537399a6b3043cce29ab14c7f0b995_original.jpg

f76d6ad6d4d2c142abf1c00875b5dcc0_original.png

9154ce484646f872875d8dac80de22f6_original.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Sind die denn ausgewogen?
Das Design ist echt interessant, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie sich das mit den unterschiedlich großen Auflageflächen verhält.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Sind die denn ausgewogen?
Das Design ist echt interessant, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie sich das mit den unterschiedlich großen Auflageflächen verhält.
Das erklärt er im Text. Beim W4 zum Beispiel. Die Würfel kommen tatsächlich öfter auf den Quadraten zu liegen als auf den Rhomben. Dafür sind die 2 und die 3 auf den Rhomben je 5 Mal vertreten und die 1 und die 4 auf den Quadraten nur je 4 Mal. Das sorgt für einen gewissen Ausgleich. In welcher Kommastelle für die Statistik erscheint mir vernachlässigbar. Solange du damit also keine Casino-Bank knacken willst, kann man m. E. damit leben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
523 Unterstützer haben 19.888$ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

dc537399a6b3043cce29ab14c7f0b995_original.jpg
 
Oben Unten