• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel Mal etwas Neues - W18 als 7er Set

Tufir

Drachling
Beiträge
17.525
Punkte
358
Ein recht interessante Idee eines neuen Players auf Kickstarter ist es, ein Set von 7W18 als normales 7er Set auszugeben.
Warum er diese Würfel als "fair" betrachtet, erklärt er in seiner Kampagne.
Aber selbst, falls es nicht so sein sollte, kann man für 12$ pro Set kaum etwas falsch machen und es mal ausprobieren.

Hier geht es zur Kampagne!

Sie läuft noch 22 Tage (bis 14.11.2019) und sucht noch weitere Unterstützer.



 
Zuletzt bearbeitet:

Elpetteh

Krieger
Magistrat
Benutzerbetreuung
Beiträge
723
Punkte
83
Sind die denn ausgewogen?
Das Design ist echt interessant, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie sich das mit den unterschiedlich großen Auflageflächen verhält.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.525
Punkte
358
Sind die denn ausgewogen?
Das Design ist echt interessant, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie sich das mit den unterschiedlich großen Auflageflächen verhält.
Das erklärt er im Text. Beim W4 zum Beispiel. Die Würfel kommen tatsächlich öfter auf den Quadraten zu liegen als auf den Rhomben. Dafür sind die 2 und die 3 auf den Rhomben je 5 Mal vertreten und die 1 und die 4 auf den Quadraten nur je 4 Mal. Das sorgt für einen gewissen Ausgleich. In welcher Kommastelle für die Statistik erscheint mir vernachlässigbar. Solange du damit also keine Casino-Bank knacken willst, kann man m. E. damit leben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten