• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Mal ein Paar ganz dumme Fragen...

Sockosoph

Bürgertum
Beiträge
32
Punkte
8
Wo finde ich denn die Erklärung zu den einzelnen User-Titeln oder Nutzer-Rängen?

Wie sammelt man Punkte und wie steigt man auf?
Ich schätze mal durch regelmäßiges erstellen und beantworten von Threads?

Ist die Liste mit freischaltbaren Errungenschaften öffentlich einsehbar oder versteckt?

Fragen über Fragen...
 
Da helfe ich doch sehr gerne.
Rechts am Portal gibt es einen kleinen Seitenkasten und dort den Punkt "Forenhilfe", der direkt in diesen Bereich führt. Dort finden sich einige Themen zur Funktionsweise des Forums, eventuell müssen diese mal wieder überarbeitet werden, falls da also Widersprüche oder Unklarheiten auffallen, bitte gerne Bescheid geben.

Das mit den Punkten ist in diesem Thema erklärt, die Angaben sind derzeit nicht zu 100% akkurat, können aber gegengeprüft werden. Im eigenen Profil kann man auf die eigenen Punkte klicken und erhält eine aufgeschlüsselte Liste,wie viele Punkte man wofür erhalten hat. Dort ist rechts unten auch eine Schaltfläche, um eine vollständige Liste einzusehen (oder auch nicht, falls das nur für Admins und Mods sichtbar ist, hab ich aktuell nicht nachgeprüft).

Die Benutzertitel sind in dieser Liste angeführt, auch hier habe ich seit meiner Übernahme noch nicht nachgeprüft, ob diese korrekt ist oder nachgebessert werden muss. Denke aber nicht, dass sich hier etwas geändert hat.

Die "Ränge" sind lediglich User und Magistrat, abgesehen davon gibt es nur die zusätzlichen Banner, die wir zu rein Informativen Zwecken nutzen und selten mit gesonderten Priviliegien zusammen hängen. Bisher sind das nur die Blogger und Co-Blogger, die im Bereich private Blogs Schreibrechte haben.

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben, sollten noch Fragen offen sein, immer her damit, dient ja allen.

cul8r, Screw
 
Klasse vielen Dank.
Ich schmökere so bald wie möglich rein.
Gleich ist die nächste Session und ich muss noch den nächsten Ort vorbereiten ^^'
 
Zurück
Oben Unten