Da helfe ich doch sehr gerne.
Rechts am Portal gibt es einen kleinen Seitenkasten und dort den Punkt "Forenhilfe", der direkt in
diesen Bereich führt. Dort finden sich einige Themen zur Funktionsweise des Forums, eventuell müssen diese mal wieder überarbeitet werden, falls da also Widersprüche oder Unklarheiten auffallen, bitte gerne Bescheid geben.
Das mit den Punkten ist in
diesem Thema erklärt, die Angaben sind derzeit nicht zu 100% akkurat, können aber gegengeprüft werden. Im eigenen Profil kann man auf die eigenen Punkte klicken und erhält eine aufgeschlüsselte Liste,wie viele Punkte man wofür erhalten hat. Dort ist rechts unten auch eine Schaltfläche, um eine
vollständige Liste einzusehen (oder auch nicht, falls das nur für Admins und Mods sichtbar ist, hab ich aktuell nicht nachgeprüft).
Die Benutzertitel sind in
dieser Liste angeführt, auch hier habe ich seit meiner Übernahme noch nicht nachgeprüft, ob diese korrekt ist oder nachgebessert werden muss. Denke aber nicht, dass sich hier etwas geändert hat.
Die "Ränge" sind lediglich
User und
Magistrat, abgesehen davon gibt es nur die zusätzlichen Banner, die wir zu rein Informativen Zwecken nutzen und selten mit gesonderten Priviliegien zusammen hängen. Bisher sind das nur die
Blogger und
Co-Blogger, die im Bereich
private Blogs Schreibrechte haben.
Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben, sollten noch Fragen offen sein, immer her damit, dient ja allen.
cul8r, Screw