• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Nicht gelistetes System Magun - ein deutsches P&P

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hier ist zur Abwechslung mal etwas aus Deutschland anstatt aus Schweden oder den USA. Es handelt sich um einen Einzelkämpfer, der offensichtlich selbst von seinem Erfolg überrascht ist.

Die Weltbeschreibung reißt nicht unbedingt vom Hocker, klingt aber interessant und die Regelmechanik enthält bekannte Dinge als auch vielversprechende neue Ideen. Das Buch selbst schein recht hochwertig zu werden. Einige Dinge sind bereits ausverkauft, da er vernünftigerweise als Einzelkämpfer nicht in Qualitäts- oder Lieferschwierigkeiten kommen möchte.

Es könnte sich für Nerds (und auch andere) lohnen, mal in ihn zu investieren. Die PDF Version kostet 25€, das Bundle aus Print und PDF 55€.

Fundingziel bereits erreicht, noch 19 Tage.

Hier ist der Link: Magun - Ein P&P Rollenspiel

43a08bce489179b9a4eac83fcc4efbf7_original.jpg
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Läuft ganz gut für ein kleines Projekt. Ist jetzt schon über 5000 € (von benötigten 1800).
 

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Die Abbildungen sehen schon echt schick aus und sind ja alle aus der Hand des Machers. Allerdings finde ich es schade, dass man zum System nicht sonderlich viele Infos bekommt. Wenigstens ein Charakterbogen wäre schön, denn so finde ich ist es wie bei Invisible Suns doch die Katze im Sack.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Schon 86 Unterstützer mit über 6.100€ - es läuft für ihn.

@Kyoshiro: Das Abenteuer fängt hier halt schon beim Kauf an. ;)
Nur dass man hier mit 45€ nicht so abgezockt wird wie bei MC.

3728c92bf5b4656c98bf9bd60416c9b7_original.png
 

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
@Tufir: Die Frage ist, ob man das dann trotzdem will.^^
Es gibt eine Vorschau auf die Regeln. Für Proben muss man gleich oder unter dem Zielwert (meist Attribut plus Skill) würfeln. Besteht man die Probe bildet die Differenz investierbare Erfolgspunkte mit denen man die Zeit einer Handlung verkürzen oder Dinge wie Ausbeute und so erhöhen kann. Frage ist natürlich, wie das Ganze dann im Kampf aussieht, denn bis jetzt gibt es nur ein Beispiel mit der Fertigkeit Jagen.
Vielleicht mache ich noch bei der PDF mit, aber mehr ist nicht drin.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ich habe ein paar Tage überlegt, ob ich mitmache. Mich reizt die Aufmachung und die Welt. Keine Ahnung, ob ich es je spielen würde.
Jäger und Sammler halt! ;)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Der Autor hat die Anzahl der verfügbaren höherwertigen Pledges erhöht. Geht auf Kosten der Lieferzeit (rund 4 Wochen), macht aber durchaus Sinn, da die Nachfrage vorhanden war.
 

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Es gibt ein neues Regelbeispiel, diesmal zum Kampf. Demnach hat jede Waffen ein Schadenspotenzial, der Charakter muss eben aber auch geschickt oder stark genug sein um das wirklich ausreizen zu können. Der Körper ist in Trefferzonen eingeteilt und es gibt verschiedene Schadensarten. Mit den IEP kann man dann Trefferzone und Wunden, etc. erkaufen.
Klingt für mich deutlich interessanter nach diesem Regelbeispiel.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Jetzt hat er gestern den Pledge "Wahrer Dämon" von 10 Exemplaren auf 20 hochgesetzt und schon sind sie weg. Wer weiß, was dieses System eventuell noch für ein Kleinod wird. ;)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Die letzten 48 Stunden laufen, 117 Backer haben bislang über 8.600€ zusammen getragen, was bei gewünschten 1.800€ fast 500% Performance entspricht. Echt gut für ein unbekanntes deutschsprachiges Produkt.

Als Bonus gibt es jetzt noch eine Karte des Spielkontinents. Mal sehen, vielleicht schafft er ja die 10k.

43a08bce489179b9a4eac83fcc4efbf7_original.jpg
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Das Paket "Niederer Dämon" ist ob des großen Erfolges nun unbegrenzt verfügbar.

fast 9.000€ - noch 32 Stunden ....
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
130 Backer, fast 9.500€. Der Starter ist fast aus dem Häuschen bei vollkommen unerwarteten 500% Prozent Performance. Noch 12 Stunden ....
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
144 Unterstützer haben 10.310 € beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Das war ein spannendes Finish und meines Erachtens voll verdient.

ab8dd04a0e81ae8ddc2e3c39cc7c8441_original.jpg


@Admin: Bitte auf "Ageschlossen" setzen.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Die PDF wurde jetzt schon seit etwas längerem an die Backer verschickt. Was ich beim Überfliegen gesehen habe, hat mir gefallen. Einen genaueren Blick habe ich aber noch nicht reingeworfen, da ich es nicht sonderlich mag, PDFs am PC zu lesen. Da die fertigen Bücher seit gestern aber beim Autor sind, kann es wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis seine Nase ins echte Papier stecken kann.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Kaum zu glauben, aber so wie es aussieht, wird mein Paket schon diesen Donnerstag losgeschickt. Das sollen sich andere mal als Vorbild nehmen!

Übrigens auch danke an Tufir, dass du die Kampagne hier angeworben hast. Ansonsten hätte ich wohl damals nicht mitgemacht und mich heute geärgert.
 
Oben Unten