• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Magier und Schwerter

AW: Magier und Schwerter

Da gebe ich dir recht Gordovan, der würde sich ja auch nicht auf den ersten Blick von einen normalen Thorwaler unterscheiden. Die tragen ja meines Wissen keine Reisekutte etc. Außerdem benutzen die ja auch wie in der Thorwaler Schule ein Skraja, was ich ziemlich scharf finde. Ist ja auch nur ein D-Talent. Ich würde meinen Olporter mit einem Breitschwert ausrüsten, das finde ich richtig gut!:flamenstrahl
 
AW: Magier und Schwerter

Jo, einen axtschwingenden zaubernden Thorwaler(oder 'in wolltest du bestimmt sagen). Hätte was.

Oups, Thorwaler, mein Stichwort :) ....... in der Tat, das hätte mal was. Nur so für den Fall, dass 'ne Axt oder auch zwei kaputt gehen ....
 
AW: Magier und Schwerter

Das sollte einem Magier nur selten passieren ...

Verzweiflung, aber eigentlich sollten Äxte auch nicht so oft zu bruch gehen und ich kenn da zufällig jemand die hat schon einige (nenn jetzt mal keine zahl) mehr geschafft und wenn die das schafft, so schafft das so'n Magwhal auch.

Alles ist möglich - und das ist auch gut so!
 
AW: Magier und Schwerter

Das mit den Zerbrechen euer Äxte liegt vielleicht damit zusammen, das ihr:

a) schlechte Schmiede bei euch zu hause habt.
oder
b) endlich mal lernen solltet wir ihr damit umzugehen habt.
:hoffnarr
Ist nur mal so ein Gedanke
Ansonsten kann man es ja mit euch aushalten. Auch wenn ihr nach meinen Geschmack viel zu schnell wegstirbt.
 
AW: Magier und Schwerter

Pfft, wenn man immer nur streichelt, kann so eine Axt natürlich nicht kaputt gehen. Aber ordentlich ausholen (ja, wir haben lange Arme) und dann mit aller Kraft zuschlagen, das hält die beste Waffe nicht ewig aus. Dann bricht so ein Stil schonmal, aber ist ja nicht weiter wild, nimmt man halt die nächste Axt oder die übernächste. Dafür sind die ja da.

Oder aber, in einem völig unsinnigen Anfall von Wahnsinn, gibt man die Waffen zu einem Magier und lässt sie unzerbrechlich machen. Bis jetzt halten alle drei. Sind aber leider nicht alle unzerbrechlich.....
 
AW: Magier und Schwerter

HM, Magier und Äxte, da läßt sich doch bestimmt ein schönes Artefakt basteln, oder? Ich glaube in Ringe, Dschinnenlampen etc. gibt es schon ein Streitaxt die mit den Karnifilo belegt ist. Ist eigentlich ne feine Sache. Cool wäre aber auch ein Kriegshammer mit einen Kuminatio, das erinnert mich stark an Thors Hammer, aber trotzdem. Ein semipermanentes Artefakt, das bei wunsch einen Kugelblitz auf den Gegner feuert. Besonders lustig wird es dann wenn der Gegner noch eine schwere Plattenrüstung trägt!!!:axt
 
AW: Magier und Schwerter

Mhh. Und dann noch ein Pferd, dass Ignifaxien aus den Augen schiessen kann und wenn er verfolgt wird, scheisst er Öl auf die Straße...

:lol :lol

Der Name des Helden: Bondarius, Jannes Bondarius....
 
AW: Magier und Schwerter

HAHAHAHA,:down

hast wohl einen Hofnarr gefrühstückt? Obwohl, mit der Sonderfertigkeit tierischer Begleiter kann man doch Zaubersprüche ausweiten, auf seine Tiere meine ich! Wenn man ganz lieb zum Meister ist, könnt er so was doch erlauben, oder? :was:
 
AW: Magier und Schwerter

Mal ne frage:
Es gibt doch Gerüchte über Elementare Schwerter, mal vom Flammenschwert abgesehen. Weis da jemand was genaueres drüber? Auswikung oder Aussehen etc.?
Genau anders rum, gibt es eigentlich Dämonenschwerter?
 
AW: Magier und Schwerter

Dämonenschwerter gibt es (sogar Hochoffiziell). Siehe auch Borbikampagne...
 
AW: Magier und Schwerter

Habe die Kampagne nicht ganz gespielt, leider!!!
Hast aber recht, da war doch was!
Sind die dinger eigentlich beseelt? Wie werden solche Dinger den hergestellt?
Das man Dämonenschwerter bestimmt gut Elementarer vernichten kann, aber auch dir Erzdämonen nicht so gut unter einander können, stellt sich mir dir Frage ob Dämonenschwerter bestimmter Domänen, bei Dämonen anderer Domänen, größeren Schaden anrichten können? Kompleziert???
 
AW: Magier und Schwerter

Vitus schrieb:
Mal ne frage:
Es gibt doch Gerüchte über Elementare Schwerter, mal vom Flammenschwert abgesehen. Weis da jemand was genaueres drüber? Auswikung oder Aussehen etc.?
Genau anders rum, gibt es eigentlich Dämonenschwerter?

Was du aber vermutlich (EDIT: Oder auch nicht) meinst wären Schwerter, die wie das Flammenschwert des Magiers funktionieren aber mit anderen elementaren/dämonischen Effekten ausgestattet sind.
Die gibt es afaik nicht, da das eine elementare Transmutation des Rituals wäre und die noch niemandem gelungen ist.
Ich würde als Meister alleridings einem Spieler, der mit glaubhaft macht, dass sein Ritualkenntniswert hoch genug ist, er genug Zeit auf die Forschung verwendet hat (sehr viel Zeit!!!) und die Proben gut würfelt, erlauben, dies zu schaffen. Dabei ergäben sich natürlich dann Änderungen in den Effekten, ich würde mich dabei an anderen Elementaren Effekten (Aquafaxius, Pfeile der Elemente, Windhose, etc) orientieren (Wind z.B. weniger Schaden aber Sturmeffekte, die Gegner wegstoßen). Bei dämonischen Effekten würde ich wahrscheinlich einen Pakt zur Entwicklung voraussetzen und nur die Gegenelemete zulassen. Die sind aber dann auch wirklich nichts für Spielerhelden, aber vielleicht für Meisterpersonen. Passt nicht zum Helden, imho
 
AW: Magier und Schwerter

Das mit den elementaren Schwerter finde ich gut. Da müßte man aber bestimmt fast alle Bücher über Elementarismus und Artefaktmagie lesen, oder?
Wie kann man sich den solche Schwerter den Vorstellen.
Fragen?
1. Ein (verzierter) Griff, passend zum Element, OK?
2. Sieht man eingentlich bei den Elementaren Schwerter eine Klinge, oder besteht diese nur aus dem Element?
3. Dann wäre doch Luft und Wasser unsichtbar?
4. Oder ist es die normale Klinge, die von einer Schicht des entsprechenden Element umgeben ist?
5. Dann wäre doch Luft bestimmt auch schwieriger zu verzaubern, oder?
(Ist ja auf dem Gegenelement!)
 
AW: Magier und Schwerter

Ich denke, dass die "Klinge" komplett aus dem Element besteht. Das macht Luft aber nicht unsichtbar. Es ist immerhin eine Waffe und deswegen handelt es sich hierbei um die "militante" version des Elements. Also eine Art Tornato bei luft.
Wenn du etwas mit Aufschlägen belegen willst, dann sollten die bisher unbekannten schon schwieriger sein, als das alt bekannte Flammenschwert und ich stelle es mir auch etwas kompliziert vor mit Humus etwas herzustellen, das verletzen soll.

Bleib tapfer,

puck
 
AW: Magier und Schwerter

Ich dachte auch mehr an eine Variation des Rituals "Flammenschwert" für den Magierstab!
 
AW: Magier und Schwerter

Ich auch, ich habe nur meine Vorstellung davon wie das "Flammen/Wasser/Luft/usw.-schwert" nach der Verwandlung aussieht geäußert.

Bleibt tapfer,

puck
 
Zurück
Oben Unten