• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Magic - The Gathering - Battlemage

Xurka

Eingesessen
Beiträge
241
Punkte
18
Alter
38
Seit Gegrüßt,

Erinnert ihr euch noch an ein ur alt Kartenspiel namens Magic - The Gathering - Battlemage ? Kahm für die PS1 und den PC herraus in 2d - Grafik. Würd mich interessieren wie ihr das Game fandet und ob es noch irgendwer hat.

Ich habe es selber gespielt und ich fand es trotz der Grafik und der schweren Bedienung gut gelungen. Hab leider das Game verborgt und es nicht mehr zurückbekommen. Und jetzt plagt mich ein nostalgie Flash nach dem anderen *seufz* ... naja schreibt mir mal wie ihr das Spiel fandet.

In diesem Sinne, Xurka
 
AW: Magic - The Gathering - Battlemage

Ich wollte mir das schon immer mal holen, leider gibt es da 2 Probleme für mich

1. Das läuft unter Vista nicht
2. es ist für keinen vernünftigen Preis mehr zu erstehen.

Deshalb bin ich auf ein anderes MtG-Spiel ausgeweicht: Magic the Gathering: Battlegrounds ;)
 
AW: Magic - The Gathering - Battlemage

??? Hö? Das gibts als Spiel für den PC?
Nein, ehrlich, das wusste ich nicht, bin ich doch ein großer Fanatiker meinerseits des Kartenspiels Magic - The Gathering, welches ich schon seit etwa 8 Jahren aktiv spiele (in Turnieren, Meisterschaften, etc.). Dass es davon ein Konsolenspiel gibt und ich davon nichts wusset , schockiert mich dann doch schon ein bisschen.
Naja, aber es war die Frage nach der Meinung gestellt worden, und in diesem Sinne antworte ich für das Kartenspiel an sich: "einfach Klasse"... immernoch.
Zumal ja alle anderen modernen Kartenspiele dieses zur Grundlage haben, bzw. lediglich Abänderungen davon sind. Ich spiele immernoch aktiv, und werde, vorraussichtlich, in nächster Zeit damit auch nciht aufhören. (Ich habe ein grünes Deck, das auf Leben und Hinterhalt basiert, falls es jemanden interessiert^^).
Und falls jemand von euch , dieses PC-Spiel hat, bzw. es kennt: Wo bekomm ich das her? Wieviel kostet es? Gibt's das auch kostenlos irgendwo?;)
 
AW: Magic - The Gathering - Battlemage

"MtG - Battlegrounds" bekommst du bei amazon. Was mit "Battlemages" ist, habe ich ja schon geschrieben^^

Mein Deck besteht aus weißen und roten Karten, ich bin also schnell und wendig^^ (für Notfälle tausche ich auch gern mal eines der beiden Decks gegen schwarz aus) Die Karten habe ich zum Glück als großes Paket recht billig bekommen. Wenn ich sie mir einzeln gekauft hätte, hätte ich das auch bereut, da ich MtG seit einigen Jahren nicht mehr spiele.
 
Zurück
Oben Unten