• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel Mächtige Würfel in Knochenschachtel

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Naja, über Titel kann man ja streiten, ich habe es einfach mal Pi mal Daumen ins Deutsche übersetzt. Diese Kampagne ist toll, denn von kotzkitschig bis wowtoll kann man hier alles haben. Vor allem gibt es auch Würfel ohne Box und Boxen ohne Würfel oder eben beides zusammen und das ganze dann noch in Bundles. Auf der Kampagnenseite gibt es ungefähr 2.000 Bilder (naja, grob überschätzt), aber es sind wirklich recht viele - einfach gut vermarktet. Hier zwei zur Auswahl:

4b0f713a6a55d1fcc7e4cb97e372b276_original.jpg

ce1c644cee64e0d1ce98b0d9c43b9ea1_original.jpg


Hier geht es zur Kampagne: MIGHTY DICE & THE BONE BOX - High Quality Wooden Hardware!

Die Finanzierungist mit fast 7.000% deutlich durch und es läuft noch 17 Tage.

Ich selbst bin recht unschlüssig ob der riesigen Auswahl. Es wirkt nicht ganz so anziehend auf mich, wie damals Hal Zucatis EleMetal Kampagne, aber es hat ähnliche Züge. Bei Hal hätte ich alles kaufen können, hier gibt es doch etwas zu viel Kitsch im Angebot (only my 5 Cents).

Aber schaut es auch einfach selbst an.

fed5a5970d0484c47585eccf6fefa0a3_original.jpg

93d47add7fac5e3224a42b110a3a3c5b_original.JPG

4c94cb698865e2ec29b1921cb429675b_original.jpg
 
Hm... nope, das ist nichts für mich, denn ich habe schon Würfel, welche (fast) genauso aussehen.
Die Pegasus Dice erinnern mich wirklich extrem stark an die Aurora Astral Dice, eine Eigenkreation vom The Dice Shop Online, oder die Galaxy Dice an die Universe Dice, ebenfalls TDSO, auch wenn bei denen die Schrift goldfarben ist.
 
Ich trage mich mit dem Gedanken, für die Metallwürfel mitzumachen. Sie dürften denen hier recht ähnlich sein, was den Rohstoff und somit Gewicht etc. betrifft. Wer es noch nicht gelesen hat, die Metalwürfel kann man in 3 Ausprägungen bestellen:
  • 7er polyhedrales Set
  • 7 W6
  • 7 W10
Dazu gibt es einen 5er Pledge (also 35 Würfel), der die Kosten pro Würfel auf rund 3,80€ (Inkl. Versand) senkt. Vielleicht finden sich ja ein paar Mitstreiter (na, @Marc Aurel ??) :diablo:

75185c6951e36df67de0d817be615dbb_original.JPG

b063506c4d83c2a5cd783f87a97b6c37_original.jpg

DogMighty schrieb:
Sturdy and Heavy. Our METAL dice add gravitas and weight to any roll, in any game. All Dice in the METAL Pledge Tier are zinc alloyplated with a variety of finishes and colored numbers. Once you go metal, you will never go back to plastics.

Standard, D6s or D10s. All Metal Dice are available in your choice of style:
  • 7 x Standard Polyhedral Dice
  • 7 x D6 Dice
  • 7 x D10 Dice

Einziger Nachteil: angesagter Liefermonat: März 2018
 
Ich. Habe. GENUUUUG!!! Würfel. Aber die Metallwürfel sind wirklich sehr hübsch... :/
 
Die Metallwürfel verkaufen sie in ihrem Onlineshop für 49,99$ - hier kosten sie 25$ (einzeln) und 20$ im 5er Pledge. Lohnt sich also. Ihre Garantie ist auch lesenswert.

DogMight schrieb:
Kick Ass Guarantee. We are devoted to ensuring that every one of our customers is filled with joyous celebration. When you open your item for the first time, don't be surprised if you experience one of the following: prolonged speechlessness; immediate unexpected bowel movements; or bleeding eyeballs. If this does not occur, or for any reason you are not 100% satisfied, we will make it right for the life of your product.

If you still have any doubts, read through some of our customer's thoughts on our products on our Testimonials page. Bet you can't read them all...
58731142de0394d40ffa257daf4a9785_original.JPG
 
Die Metallwürfel in Kupferfarben kosten $25 für 7 Stück (=1 Set) bzw. $100 für 5 Sets (also 5 x 7 = 35). 1 Set besteht entweder aus 7W6 oder 7W10 oder 1W4 + 1W6 + 1W8 + 1W% (=2W10) + 1W12 + 1W20

Das Kupfer ist aber "nur" exloxiert, der Körper besteht aus einer Zinklegierung. Die Kupferfarbe gibt es in 2 Ausprägungen:

2537f12c1c61fd129e95a61a642e0237_original.jpg

Burnished Copper und

fed5a5970d0484c47585eccf6fefa0a3_original.jpg

Shiny Copper.

Übrigens: Es gibt die Aussage, dass die Versandkosten immer 32$ betragen, egal wie viel man bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Termin? Lieferzeitraum ist bei allen Würfeln März 2018 - egal ob Plastik oder Metall.
Und beim 5er Pledge hast du 5 Mal die freie Wahl unter allen Metalloptionen.
 
Achso, von Sam Zhao - Nee, da habe ich nur die Aussage , "dass" aber keinen Termin. Ich vermute aber mal, das wüde selbst bei sofortigen "Erscheinen" einer Kampagne nicht wesentlich schneller gehen. Und dazu frage ich mich, ob es auch so viele Optionen gäbe und ob sie dann wirklich günstiger wären. Die Produktbewertungen auf deren Seite klingen schon super.
 
Dann merke ich mir diese Kampagne hier...sind ja noch 16 Tage. Lass uns das nochmal in 2 Wochen klären, vielleicht gibt's dann ja schon Neuigkeiten von Sam Zhao :)
 
Ich könnte mir auch vorstellen, 70 statt 35 Würfel zu ordern und dann die Würfel einzeln zum Stückpreis abzugeben. Das wird nur dann blöd, wenn jemand 6W8 oder 7W12 will. ;)
 
Krass! Jetzt habe ich gerade eine personalizierte Willkommensmail von den Jungs für mein Pledge erhalten. Die Jungs verstehen es, sich zu verkaufen. ;) Ich finde so etwas immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rofl::rofl::rofl: Schwachkopf! Man darf sich doch nochmal vertippen .... :rofl::rofl::rofl: oder nicht? Hab mich fast am Kaffee verschluckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe Sam Zhao angeschrieben und die Antwort bekommen, dass er derzeit an den Prototypen arbeitet und hofft, die Kampagne noch vor Weihnachten starten zu können.

Ich warte dann lieber auf Sam's Würfel und mache hier nicht mit.
 
Zurück
Oben Unten