• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Von den Machern von B-Sieged wurde ein neues Spiel angekündigt (diesmal vermutlich ohne CMon als Partner:

M-Lands-Logo-128-300x105.png


MERCENARY.jpg


Spielübersicht

Du bist einer von 1-4 Spielern, die ihren kleinen Klan tapferer Krieger führen, um die Krone der Länder der Zwietracht zu erobern. Die Handlung spielt in der Zitadelle, der letzten Bastion gegen die Monster, die ins Königreich eingefallen sind, und beschreibt mutige Missionen und Kämpfe im Aussenland.

Die Krone wird an den Klan mit den meisten Siegpunkten übergeben, welche durch Ruhm, Ruf, Gold und verschiedene Söldnerkombinationen errungen werden. Der wichtigste Faktor is Ruhm; um ihn zu gewinnen, musst Du die Sicherheit der Zitadelle verlassen und dich in Missionen stürzen, Monster bekämpfen und Länder erobern.

Um deine Aktionen auszuführen, benutzt Du deine Würfelreserve. In der Zitadelle kannst Du mit den Würfeln deinen Klan erweitern und verbessern, indem Du wichtige Verbesserungen erwirbst, wie zum Beispiel Jagdwerkzeuge, Ausrüstungen, Schutzschilder, Tränke oder Söldner. Die Würfel werden wie im"Worker-Placement" benutzt, mit schwierigen Entscheidungen während des ganzen Spiels.

Im Aussenland werden deine Würfel zu Waffen. Du wirfst sie, um gegen all Prognosen in Missionen und Kämpfen siegreich zu sein. Diese können auf ersten Blick entmutigend wirken, aber Du hast vielfältige Optionen, deine Würfe zu manipulieren und deine Gewinnchancen zu erhöhen. Also lass dich nicht täuschen, du kannst nicht auf deine glückliche Würfelhand vertrauen, in diesem Wettbewerbsumfeld sind eine ordentliche Planung und Resourcen-Management gefragt.

Hast Du es in dir, die Krone zu erobern?


Geplant als Kickstarter-Kampagne im vierten Quartal 2017

Second Gate Games
 
Die Kampagen ist heimlich still und leiste gestartet und steht bereits bei über 136.000 Dollar.



9c058de4a86412f128e1aed72f4bbdfd_original.jpg


Die Besonderheiten sind hier vom Hersteller selst herausgearbeitet worden:

99263b31fb3168fcf58fa77556192443_original.jpg

Wenn ich die Bilder so sehe, dann erinnert es mich willkürlich an Vikings gone Wild. Aber ohne die schöne Thematik, aber mit genasovielen bunte Plättchen (und das, obwohl ich VgW noch nie gespielt habe. Vielleicht tue ich dem ganzen auch unrecht, oder Marc Aurel? )

Die Box ist für 54 Euro zu haben und mit einer Deluxe Ausstattung (Holzplättchen, statt Pappplättchen) für 84 Euro. Dazu gibt es deutsche Regeln als PDF!

Der Effekt ist jedenfalls, dass mich die überwältigende Masse an Markern und der Spieltyp persönlich nicht ansprechen. Wie ist es bei euch?
 
Der Effekt ist jedenfalls, dass mich die überwältigende Masse an Markern und der Spieltyp persönlich nicht ansprechen. Wie ist es bei euch?

Ich als (auch) geübter Eurogamer, bin schon seit den ersten Tagen mit dem Deluxe-Pledge dabei. Die Grafik errinnert mich auf den ersten Blick eher an eins unserer Lieblingsspiele (Smallworld), auch wenn die Mechanik hier völlig anderes ist. Das Design ist mir fast schon zu bunt und aufgeregt comichaft, aber noch in einem erträglichen Rahmen. Die Flut an Markern macht mir keine Sorgen, dass kenn ich ja schließlich auch von anderen Kloppern. Hat jemand man die Gesamtzahl an Markern / Spielsteinen von Agricola gezählt? Also, kurz gesagt: Bin dabei!
 
Das Design gefällt mir schon. Es ist im Stile wie B-Sieged (gleiche Firma). Das hat mir auch gefallen. Zumindest das Artwork.
 
Die letzten 48 Std laufen. Ich gehe mal davon aus, dass die 200.000 bis zum Ende noch geknackt werden.

Das alles gibt es fürs Geld jetzt schon

1a5871deee8411380f49a0d6df9aef8e_original.jpg
 
2.756 Unterstützer haben 246.401€ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.
 
Zurück
Oben Unten