• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Luzifer weg - und wieder da!

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Hallo mal wieder!

Zumindest im Thread "Wer bin ich - SF Autoren gesucht" dürfte aufgefallen sein, dass ich mich eine Zeit lang nicht mehr gemeldet habe. Ich wollte mich eigentlich frühzeitig abmelden, dass ich gute 2 Woche überhaupt keine Zeit habe, hier mal vorbei zu schauen. Aber dann hat mich der Stress etwas früher erwischt, als ich es gedacht und geplant hatte. Ich kam tatsächlich nicht mal mehr in die Nähe eines PCs.

Nun bin ich (frisch verheiratet [in Maraskan würde man sagen, ich bin den Kreis gegangen]) zurück und freue mich darauf, wieder mit zu fachsimpeln, zu rätseln - einfach nur mit zu schreiben.

Liebe Grüße

Luzifer
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Luzifer weg - und wieder da!

na dann: GLückwunsch (?) ;-) und willkommen zurück :)
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Luzifer weg - und wieder da!

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute mit dem einen Ring... :)
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Luzifer weg - und wieder da!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Auch von meiner Seite herzliche Glückwünsche!

Ich hoffe die "acht Regeln für eine harmonische Ehe" funktionieren für euch beide! :D

Gruß
Graf Albin
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Luzifer weg - und wieder da!

Danke danke der Glückwünsche. :D

Die Erste Woche hat schon mal hervorragend geklappt. Die kommenden Jahre dürften folglich ebenfalls ein Kinderspiel sein ;)

Nun, ich muss zugeben, dass die "Acht Regeln für eine harmonische Ehe" mir ebenfalls nicht geläufig sind, Graf Albin. Kläre er doch Gordovan und mich auf. Die ersten Beiden kennen wir ja schon :)
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Luzifer weg - und wieder da!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

:spring

Die acht Regeln sind nirgendwo definiert, es gibt in eben nur die Aussage zur maraskanischen Kultur, dass bei einer Hochzeit diese acht Regeln von den Brautleuten aufgesagt werden müssen, während sie den Kreis gehen, um die Ehe zu vollziehen!

:spring

Gruß
Graf Albin
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Luzifer weg - und wieder da!

Auch von mir allerherzlichste Glückwünsche zur Eheschließung.

"In den Kreis gehen" erinnert mich in Verbindung mit "dem einen Ring" irgendwie an Kampfsport ... aber egal, mein Kopf macht sich wieder einmal selbständig. Dabei fällt mir ein, dass mir mal jemand gesagt hat, dass das Wort "Ehe" eine Abkürzung für "errare humanum est" sein soll, also "irren ist menschlich". Stellt sich wieder die Frage, worin das "Irren" nun eigentlich besteht.

In Verbindung mit "Eheschließung" könnte man es so interpretieren, dass die Ehe das ziellose Umherirren eines einzelnen Menschen abschließt, indem diesem ein zweiter zur Seite gestellt wird. Dann fällt mir noch ein, dass sehr viele Menschen im Laufe ihrer Ehe so manche Irrtümer ihres Lebens erkennen und einsehen, da sie vom Partner erkannt und aufgedeckt werden, wodurch man sich nicht mehr selbst täuschen kann. Böse Zungen behaupten ja, dass die Ehe an sich schon einen Irrtum darstellt, wobei ich eher geneigt bin zu sagen, dass man schon irre verliebt sein muss und das schon irre lange (relativ), damit man den Schritt in eine solche Verbindung tätigt. Auf jeden Fall hat man dann ja auch irrsinnig viel Zeit miteinander, um über diese Dinge nachzudenken, und auch, wenn man sich dabei oft irren kann, hat man ja immer noch einen irre geliebten Menschen, der einem die eigenen Irrtümer aufzeigen oder Seite an Seite mit einem in die Irre laufen oder umherirren kann. Das Ganze mag jetzt etwas irritierend gewesen sein, aber, wenn Ihr denkt, dass ich irre bin, möchte ich sagen, dass ich auch nur ein Mensch bin, und das ist schon irre genug.

cul8r, Screw
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Luzifer weg - und wieder da!

Das Ganze mag jetzt etwas irritierend gewesen sein, aber, wenn Ihr denkt, dass ich irre bin, möchte ich sagen, dass ich auch nur ein Mensch bin, und das ist schon irre genug.

cul8r, Screw


Nun, etwas irritiert war ich beim ersten Lesen schon. Aber beim zweiten Lesen wurde es schon besser.
Die Irrungen und Wirrungen hast du ziemlich prägnant dargestellt. Ein wirklich gelungener Abriss menschlichen Verhaltens in (ange-)trauter Zweisamkeit. Fand ich gut.
Und ein "Kampsport" ist es ja tatsächlich hin und wieder ;)

Albin: Ich erinnere mich wieder. Die 8 Regeln werden ebenso angedeutete, wie die 64 Fragen des seins. Ausformuliert aber nicht.
Vielleicht findet man in den 8 Regeln der Ehe ja auch Hinweise auf die 64 Seinsfragen...


Alles auf jeden Fall sehr philosophisch hier :)
 
Oben Unten