• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Luca van Xay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luca van Xay

Gast
Hallo :eek:)

Ähm.. Ja. Also, erstmal, Luca van Xay ist weiblich. Ich auch. :smile: Ich bin 17 und eigentlich im Moment grade ziemlich hilflos. :redface: Ich habe mich hier angemeldet weil ich sehr gerne Rollenspiele spiele, mehr oder weniger. Sagen wir, schreibe. Jedoch weiß ich nicht so recht ob dass hier soetwas ist wie ich suche. :redface:

Ich 'spiele' einfach immer so drauf los.. Denke mir einen Namen aus, eine passende Geschichte, suche einen Spielpartner und schreibe dann halt 'ne Geschichte, die sich, je nach Spielpartner immer mehr ausdehnt.
DSA ect, davon habe ich gehört und weiß auch so im Groben worum es geht, aber gespielt habe ich das mit Spielleiter und so weiter noch nie.

Allerdings bin ich lernfähig und.. naja, vielleicht macht mir diese Art Rpg's zu spielen ja auch Spaß, wer weiß ? :eek:]

Ich hoffe jedenfalls man hat Nachsicht und hilft mir hier und dort.. Zum Beispiel, wo fange ich an? :rolleyes:

Im Übrigem habe ich auch ein Rollenspiel- Forum. Jedoch weniger komplex und auch nicht so.. ausgeklüftelt wie das hier, an dieser Stelle - Respekt an den Macher- :smile: .

Also, vielen Dank für's Lesen :smile:

Luca
 

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.307
Punkte
138
Alter
54
AW: Luca van Xay

Hallo Luca,

erstmal ein herzliches :wel3:

Danke für diesen nette Begrüßung von dir!
Wir haben hier 2 Schwerpunkte.
1.DSA
2.Shadowrun
Wir habe auch einen Bereich für "sonstige" RPG Spiele.
Des weiterem auch ein Bereich nur für unsere Schriftsteller (das wäre was für dich :D)

Egal was für Fragen du in deinem Herzen hast, mein Team und ich stehen dir zu Verfügung.
Wir wollen es dir so gemütlich wie möglich machen und dich hier länger behalten.


Gruß
Delazar
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Luca van Xay

Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Damit hatte ich garnicht gerechnet. :redface:

Wie schon erwähnt ist mir DSA ein Begriff, Shadowrun eher nicht. Ich weiß garnicht wo ich mich hier als erstes umschauen soll :redface: Gibt sehr viel zu lesen und macht auch Spaß. Ausserdem bekommt man von den meisten Spielern hier einen netten Eindruck.

Ich hab' nichts dagegen mich diesen P&P- Spielen anzupassen, offensichtlich ist das reguläre Pen & Paper Rpg etwas anderes als mein.. tja, wie nenn ich das? Mein -Ich-schreibe-einfach-drauf-los-und-schaue-wie's-wird- Rpg :eek:)

Allerdings lerne ich schneller und effektiver :)wink: ) wenn man mir das einfach kurz erklärt. Ich habe die Rubrik "Pen & Paper- Was ist das" (so dem Sinn nach) schon gefunden.. aber wie bereits gesagt, kurz und knapp geht's besser . :smile:

Also, im Storysschreiben bin ich eher weniger gut.. weiß der Geier warum. Ich habe massig Fantasy und kann mir alles vorstellen, jedoch bin ich nicht in der Lage mal einfach ein Buch anzufangen, oder ähnliches. (und glaubt mir, ich habe es versucht!) Ich handle lieber, als dass ich eine Story schreibe, wo andere drin spielen..

Vielleicht finde ich hier ja eine Mischung aus beidem :redface: wer weiß?

Also, nochmal vielen Dank für das Feedback.

Luca
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Luca van Xay

Hallo Luca,

auch von mir erst einmal ein herzliches :fischwelc hier bei uns im Forum.

Unseren Kaiser hast Du ja bereits kennen gelernt. So will auch ich mich befleissigen und Dir ein paar Worte zu deinen Fragen sagen. Gleich vorweg: Ich denke nicht, dass es Antworten sein werden. Aber fangen wir mal an.


Deine Art RPGs zu spielen, finde ich faszinierend. Dazu gehört nämlich neben der Fantasy auch 'ne Portion Mut. Ich denke jedoch, dass Du hier im Forum durchaus Gleichgesinnte treffen könntest, die eine solche Art RPG versuchen würden.

Unser Kaiser spielt da sicherlich mit und wird Dir auf Anfrage einen eigenen bereich eröffnen, in dem So etwas beginnen kannst. Dann entscheidest Du selbst, wer mitspielen darf und wie komplex Du das Ganz aufziehst. Du kannst dann auch entscheiden, ob alle Forumsmitglieder mitlesen dürfen, aber nur ein paar wenige mit Dir als "Regieseurin" den Plot entwicklen.

Eine zweite Möglichkeit, wenn Du es ernst meinst mit dem Versuch P&P RPGs spielen zu wollen, wäre hier im Forum ein Gesuch nach einer Gruppe zu starten. Dazu mßtest Du nur sagen woher Du kommst und wie mobil Du bist.

Ja, soweit zu deinen Fragen. Falls Dir diese Diskussion zu öffentlich ist, kannst Du auch gerne jederzeit Voltan, den Kaiser :74: oder mich, Tufir, per PM ansprechen.

Ansonsten: Viel Spaß weiterhin hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Luca van Xay

So und als zweites gleich die Antwort zum "Was sind P&P" RPGs" hinterher. Ich hoffe in deinem Sinne, es wird kurz und knapp.

Du benötigst außer deiner Fantasy eigentlich nur noch Papier, Schreibstift und ein paar unterschiedliche Würfel (meistens 6-Seiter, 20-Seiter).

Stelle Dir eine Theaterproobe mit Regiseur und Schauspielern, aber ohne Bühne, Kostüme und ohne Zusschauer vor. Die Probe findet gemütlich bei einem Bier an einem Tisch statt. Der Autor hat leider sein Manuskript vergessen und alle müssen mehr oder weniger improvisieren. (Der Spielleiter immer etwas weniger, denn er hat als einziger doch einen Skript, das die anderen aber nicht kennen.)

Der zweite Schritt ist die Vorstellung, dass alle Dinge, die im realen Leben nicht messbar sind, über Wertezuordnungen künstlich messbar gemacht werden. So hat jeder Spieler einen bestimmten Mutwert oder einen bestimmte Lebensenergie.

Das Spiel selbst, findet anhand des Skripts des Spielleiters als Dialog zwischen ihm und den Spielern statt. Immer dann, wenn der Ausgang einer sprachlich erklärten Aktion nicht genau bestimmbar ist, kommen die Würfel ins Spiel.

Ab hier wird es dann komplexer und nicht mehr kurz und knapp. Wenn Du also mehr wissen willst, dann frage weiter.
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Luca van Xay

Dann möchte ich nicht fehlen im Bunde und begrüße dich aufs herzlichste in unserem Forum.
Deine Art zu spielen gefällt mir ausserordentlich. Im Moment habe ich mit dem Kaiser ein ähnliches Projekt "nebenbei" am Laufen. Und ich habe festgestellt, daß es wirklich Spaß machen kann. Hatte ich vorher nicht geglaubt.
Falls du Fragen zum Forum oder zu einer RPG-Runde hast, kannst du gerne einen von uns "Verrückten" fragen.

Gruß und viel Spaß
Voltan
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Luca van Xay

Danke nochmal an Voltan und Tufir.

Also, ich finde es überraschend, wie sehr meine Art Rpg zu spielen anschlägt. Ich dachte das ist die wirklich primitivste Form und wäre nichts tolles. Also, ich hoffe, das ihr mich auch richtig verstanden habt. Ich spiele ohne Würfel, und ohne Spielleiter. Mein Charakter wurde von mir geformt und wird auch nur von mir persönlich ausgeformt. Auch hier gibt es natürlich unterschiedliche Arten. Z.B. ist es einfach möglich zu schreiben:

"Sowieso redet mit Blabla"

Doch meine Art Rpg's zu schreiben ist doch etwas komplexer. Darinnen kommen weder Multifunktionsfiguren noch Power Gaming vor. Alles wird schön beschrieben und eine neue Welt entsteht. Ich habe diese Art des "Rpgn's" liebgewonnen und musste aus.. nunja sagen wir persönlichen Gründen den besten Mitspieler den ich je hatte aufgeben.

Damit ich nicht gefahrlaufe euch etwas beschreiben zu wollen, was falsch ankommt, dachte ich mir ich poste mal ein winzig kleinen Ausschnitt aus einem meiner "über 100 DinA4 Seiten Rpg's"..:

Gespielt mit einem ausserordentlichen Spielpartner, und frei erfundenen Namen, sowie Stories.
Ich bitte euch, nehmt rücksicht auf eventuelle Rechtschreibfehler, und unstimmigkeiten. Es ist nicht immer leicht sich immer an die "Realität" zu halten.

Kleine Einführung:
Luca van Xay, Kroatin und erst 17 Jahre.
Pain of Glory, Bekanntschaft Luca's, 19 Jahre und Portugiese.

Ein kleiner Ausschnitt:

Immer weiter prasselte der eisige Regen auf die junge Frau hinab. Sie verspürte einen leichten Kopfschmerz, der sich auch durch ein kurzes Augenschließen, nicht davon stahl. So unterließ sie es und hob den Blick von dem kleinem Kätzen, hinauf zu Pain. Weiterhin galt ihr Blick als freundlich und aufgeschlossen, man konnte fast sagen das sie sich schon seit ewiger Zeit kannten, wenn man Luca's Gesichtsausdruck deutete. Da sich der Fremde, es war nunmal so, er ist und bleibt ein Fremder, nun erhob, wurde auch seine Gestalt besser von dem, wenn auch schwachem, Licht erhellt und sie bemerkte, dass er alles andere als schäbig aussah. Leicht überrascht, das jedoch gut verbergend, betrachtete sie die Kleidung. Nungut, sie war durchnässt, aber das war doch bei diesem Sauwetter alles, oder? Doch, ins Licht gerückt, erkannte man den nicht billigen Stoff, und so nahm sie gleich ein ganz anderes Bild von ihm auf. Er wurde vermutlich überrascht, durch den Regen und hatte sich nichtmehr rechtzeitig 'retten' können. Dennoch schien er sehr blass, und sein Blick war abwesend, verträumt. Ja.. sie lächelte bei seinem fast schon panischem 'Ich nehm sie mit'.. Dann ist gut, sie soll ja nicht frieren, während wir drinnen sitzen und uns wärmen, richtig? schmunzelte Luca, ehe sie dann einen kleinen Schritt zur Seite trat, und darauf wartete, dass sich Pain von der Stelle rührte. Die braunen Augen waren auf ihn gerichtet, fast so als würde das Raubtier ihre Beute gefunden haben. Doch das war keineswegs ihre Absicht. Nein! Es lag an ihrem , wie nannte es ihre Mutter? Achja, an ihrem 'Ewigem Todesstarren'. Luca hatte braune Augen die glänzten, als hätte sich die Gier zur Untermiete einquartiert.. Doch ihr Vater hielt stets dagegen, 'Meine Tochter hat wundervolle Augen die Wärme wiederspiegeln!' Luca lachte leise als sie sich daran erinnerte. Ständig hatten ihre Eltern sich wegen ihr gestritten. Die Mutter der siebzehnjährigen wollte immer einen Jungen, der ihr auf dem kleinem Hof zur Hand ging, wenn Vater einmal nichtmehr sein sollte, und ihr Vater wollte immer ein Mädchen, bei dem er die Männer erst anschauen musste und die er beschützen musste... Luca hielt sich klugerweise aus diesen Streitigkeiten heraus. Wenn eines dieser Zwiegespräche in der Luft lag, schnappte sie sich etwas vom Brot und machte oftmals bis zum Abend hin, lange Wanderungen. Schon immer war sie eher lebensfroh gewesen. Bis dass sie den Hof, durch den Tod ihrer Eltern, verkaufte und einfach ihres Weges ging. Zurück in der Realität, hatte sie den Jungen einige, ach was hielt sie ihn für einen >Jungen<, er war vielleicht etwas älter als sie, da schimpfte er sich nichtmehr Junge.- Nun, zurück in der Realität, hatte sie den Fremden einige Minuten, so schien es, schweigend angestarrt. Sich dessen bewusst werdend schüttelte sie einmal den Kopf, und spürte wie nass ihre haare nun schon waren-nichts im Vergleich mit Pain's. Der Unbekannte bahnte sich den Weg durch die Matschgerinsell auf den Boden und stieg die drei Stufen hinauf zur Eingangstür der Spilunke. Nach einigem Warten folgte sie ihm schließlich, denn hatte sie Lust hier in der Kälte zu bleiben? Gewiss nicht. Mit einem leisem Flapschen ihrer Schritte, als diese durch den Matsch wateten, stieg auch sie die drei Stufen hinauf, ließ den Matsch allerdings draussen, indem sie sich am Eingang die Füße abputzte, schlechte, oder eher gesagt, gut Angewohnheit von ihr, die jedoch relativ egal sein dürfte in diesem...nunja, sogenanntem Gasthaus. Auch sie drückte die Tür auf und spürte sofort die wohlige Wärme. Ihren Blick einmal rundehrum schweifen lassend, wusste sie gleich, hier würde sie alles zweimal angucken, bevor sie etwas zusich nahm, ob nun Getränk oder Mahlzeit!! Ihr Blick erreichte den Fremden von eben, der sich durch die Menge an eine leere Bank drengte. Mit angehaltenem Atem folgte sie ihm, durch die stinkende, betrunkende Meute der anderen Gäste. Der Fußboden war modrig und klamm, durch die schmutzigen und feuchten Stiefel der Insassen, ohnehin war es hier äußerst dreckig. Dennoch musste Luca zugeben, sie hatte schon Schlimmeres gesehen, oder auch erlebt. Es ließ sich hier wohl für eine Weile aushalten. Nach einigem Durchkämpfen, schaffte sie es jedoch sich neben den Unbekannten zu setzten. Mit einem leichtem Seufzer warf sie ihm lächelnd einen Blick zu und entledigte sich ihres Mantels. Auf dem Tisch, der wohl eher aus Klebzeugs bestand als aus Holz, stand ein gefüllter Brotkrob. Luca griff nach einer Serviette [xD] und breitete diese dann auf dem klebrigen Tisch aus. Dann nahm sie den Brotkorb, schüttete diesen über der Serviette aus,[weil so toll war muss es auch mehrmals dran kommen xD] und blickte zu Pain hinüber. Leg doch das Kätzchen hierein? fragte sie und hielt ihm den entleerten Brotkorb hin. Hast du hunger? fragte sie dann weiterhin, bevor sie das Körbchen vor den Unbekannten auf den Tisch stellte. Also,.. sie blickte zu dem Kellner, der andeutete, gleich zu ihnen zu kommen. Oder etwas trinken? fragte sie nochmalig und wartete dann schweigend. Sie fühlte sich wie in einer vertauschten Rolle. Er erschien ihr, jedenfalls für den Augenblick, wie ein kleiner Junge, doch zählte mit Sicherheit schon neunzehn oder zwanzig Jahre.. So legte Luca dieses fürsorgliche ab und holte einmal, wie vor einem Neubeginn, tief Luft." nun, ich schätze, du hast seit längerem nichtsmehr gegessen, oder wenigstens nichts richtiges.. Also..wenn du...wenn du kein Geld hast das..das macht nichts..ich gebe dir welches...!" meinte sie dann und lächelte zurückhaltender als draussen vor der Gasthaustür.. Sie erkannte ihn, nun im hellem Licht der Gaststätte einfach besser, und nun sah man ihm an das er nichtmehr wie ein kleiner Junge aussah...

Davon gibt es viel, und bis hierhin, danke für's Lesen und dem Interesse. :redface:

In diesem Stil schreibe ich und verbesser mich mit jedem Text. Eines meiner besten Rpg's (selber Spielpartner) handelt von einer Schottin deren Zynismus und Sarkasmus einem Vampir aus Frankreich den letzten Nerv rauben. Durch diese Hass-Liebe , wie man so schön sagt, entsteht eine tiefe und sehr enge Bindung zwischen diesen Gegensätzen..

Ich liebe diese Storie :redface:

Danke nochmal für das Interesse

Luca
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Luca van Xay

Nochmals "Hi" Luca. :spring :schaugel :D

Vorweg: WOW! Dein Schreibstil gefällt mir echt gut. Für meine Person muss ich sagen: Du hast Talent. Das ist besser als das Meiste, dass ich bislang hier gelesen habe.

Mit solchen Geschichten bist Du auf alle Fälle eine Bereicherung dieses Forums und ich wünsche mir, mehr davon zu lesen. Doch bevor Du es wahllos hier irgendwo postest, kommen wir mal zur Praxis.

Voltan und der Kaiser spielen zur Zeit etwas ähnliches, wie das, was Du hier beschreibst. Das Ganze resultiert aus der Tatsache, dass unser Kaiser, der ein Grieche ist, letztes Jahr in seine Heimat zurück ging und nun nicht mehr aktiv an unseren P&P Spielen teilnehmen kann. Deswegen kam Voltan auf die Idee mit diesem Online-Spiel, das dem deiner Art sehr ähnelt. Das Ganze findet zur Zeit in einem geschütztem Bereich statt und ich bin als Co-Admin der Einzige, der momentan da mitlesen kann.

Nun brüten wir 3 gerade ein Verfahren aus, wie man so etwas öffentlich zum Mitlesen für alle gestalten und wie man das Prinzip auch anderen Interessenten zugänglich machen kann. Ich denke (hoffe), dass wir damit in den nächsten Tagen herausrücken werden.

Ich muss auch zugeben, dass wir 3 Admins (Kaiser, Voltan und ich) uns auch bereits über Dich unterhalten haben und wir sind alle der Meinung, dass Du eine echte Inspiration und Bereicherung für diese Idee warst und bist.

Also halte hier weiter Ausschau und vielleicht wird dies hier sowohl für Dich als auch für das Forum ein weiterer Schritt nach vorne. Soweit ich dich bislang beurteilen kann, würde ich mich freuen, wenn Du dabei wärst.

Viele Grüße aus Hessen nach Hamburg
Tufir
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Luca van Xay

Huch, îch fühle mich geehrt und, ehm danke für die netten Worte, Tufir. :redface: Ich finde es schön, dass es hier demnächst wohl auch soetwas geben wird, denn für ein "Rpg-Forum" gehört das wohl dazu. Es gibt soviele, die nur solche Rpg's kennen, und ich schätze es würde sich lohnen. :smile: Ich werde dieses Angebot dann aufjedenfall wahrnehmen. :wink:

Ich bin froh das es, bis jetzt, einer Person gefällt , dann macht das weiterschreiben auch vielmehr Spaß :wink: . Wie ich schon geschrieben habe, fehlt mir diese Art der "Fantasieauslebung" im Moment sehr, da ich einige Zeit das Internet gemieden habe.

Ich bin gespannt auf euer Rpg, welches ihr da nun spielt, und freue mich darauf einiges davon lesen zu können irgendwann. :smile:

Nochmalig:

Ihr seid mir alle sehr sympathisch :redface:

Luca
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Luca van Xay

Dann möchte ich auch mal was zu dem Text sagen. Mir fällt auf, daß du ein sehr gutes "Sprachgefühl" hast. Du spielst gekonnt mit Assozationen. Dein Text liest sich auch recht flüssig.
Ich bin mit Tufir einer Meinung, daß sehr viel kreatives Potential in dir steckt. Ich persönlich glaube, dass du die Fähigkeit hast einen ganzen Roman zu schreiben.

Unser kleines RPG-Online Abenteuer ist da etwas einfacher gestrickt. Unsere Beschreibungen fallen wesentlich "detailärmer" aus. Und wir beschreiben die Gefühlswelt der Protagonisten nicht ganz so ausführlich, wie in deinem Text. Es handelt sich halt "nur" um die Online-Fortsetzung eines P&P-Abenteuers. Da ist es uns besonders wichtig, die Handlung schnell voranzubringen. Im übrigen hat nicht jeder soviel Talent, wie du :cool:
Ich persönlich würde mich aber wirklich sehr freuen, wenn du unser Forum mit deinem ausserordentlichen Schreibtalent bereichern könntest.
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Luca van Xay

Ich hatte garnicht gedacht, dass das so gut ankommt. Ich bedanke mich nochmalig für die Komplimente, und ich bin gerne bereit, bei Gelegenheit und richtigem Thread, weitere texte von mir, oder gar die komplette Geschichte mal zu posten. Je nach dem. :smile:

Ich bedanke mich auch nochmal dafür, dass ihr mir die Möglichkeit gebt das fortzuführen. :wink:
Vielleicht poste ich auch mal (wie bereits gesagt je nach dem) die Geschichte der Schottin und dem Vampir :redface:

Also,

Vielen Dank!

Luca
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Luca van Xay

@Luca: Bitte noch ein paar Tage Geduld .... :D
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Luca van Xay

Du wirst gar nicht glauben, mit welch heißen Nadeln wir an einer Lösung stricken... :schaugel
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Luca van Xay

das war so garnicht gemeint. :redface:
Entschuldigung, wenn es so rüber kam.

Mir ist ganz klar das das noch dauert und ich hab' damit auch keine Probleme.
Wie gesagt ich habe selber Foren entworfen und weiß wie lange das dauert, wenn man es richtig machen will. :smile:
Keine Eile, ich kann warten und bin auch nicht ungeduldig.

Luca :smile:
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Luca van Xay

Danke für dein Verständnis. War von uns ja auch nicht böse gemeint. :cool:
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Luca van Xay

Wozu auch böse meinen? Wir sind ja alle Menschen mit Gehirn (Mehr oder weniger :zwing:)

Man kann das ja klären, und das ist es nun auch. :smile:

(Bemerkung: Ich hab ja auch schon einen Stern :bravo: :smile:)
 

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.307
Punkte
138
Alter
54
AW: Luca van Xay

Da meine beide Diener (Voltan und Tufir) es im Griff haben, habe ich mich komplett raus gehalten aus dem Thema.
Ich kann dir nur eins sagen: Unsere Köpfe rauchen schon. :D

Gruß
A. Delazar
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Luca van Xay

Wie schon erwähnt, ich freue mich schon auf den Thread, und kann es nicht erwarten wiedermal meiner Fantasie freien Lauf zu lassen :smile:

(Ich bin auf Entzug :zwing)
 
Ð

ÐacX

Gast
AW: Luca van Xay

Von mir auch mal Hallo, ich selbst bin auch erst seit kurzem dabei.

Mir gefällt deine Idee sehr gut, da ich mich selbst auch sehr dafür interressiere. Auch wenn ich mich mit deinen Texten nicht messen kann, fände ich es toll es auch mal soetwas auszuprobieren.
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Luca van Xay

Dir auch ein Hallo :smile:

Schön das sich soviele dafür interessieren :eek:) Dann freue ich mich nochmehr, weil, was nützt so ein Thread, wenn dann doch nur einer dareinpostet? :zwing

Ich geh nun erstmal zur Schule :frown:

Luca :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten