• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hamburg Lost Mine of Phandelver and Dragon of Icespire Peak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Online-Tools
DND Beyond
Ort
Hamburg-Bahrenfeld
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Is okay
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Asiatisch-Schweizer, Charismatisch, Aufgeschlossen, Immer für die Spieler, Niemals Nein,

neryun

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Hallo Zusammen

Für meine neue Runde (3 Spieler sind schon mit dabei), suche ich für eine Wöchentliche Session noch zwei weitere Mitspieler.

Wir werden Dungeons und Dragons 5th Edition nutzen als Basis, welches wir aber komplett auf English nutzen werden.
RP ist aber dann auf Deutsch.

Wir nutzen ebenfalls alle DnD Beyond, welches für uns am einfachsten ist unsere Charaktere zu verwalten.

Zu mir

Als DM habe ich in meinen jungen Jahren 3.5e geleitet und hatte seitdem viele Jahre Pause mit Tabletop. Nun kehre ich wieder zurück mit 5e und habe neben meiner regelmässigen Gruppe mit engen Freunden, auch Lust vermehrt es anzubieten. Besonders auch für Anfänger.

Ich mag diese Rolle sehr, da es gerade darum geht für die Spieler eine lebhafte, glaubwürdige und unterhaltsame Welt zu gestalten. Es bereitet mir Freude im Dienste der Spieler zu sein und ihre Charaktere aufblühen zu sehen.

Ich bin 36 Jahre alt und arbeite hautpsächlich im Projekt und Productmanagement und komme ursprünglich aus der Schweiz und habe philippinische Wurzeln.



Wer interesse hat kann sich gerne hier melden, bzw. auch bei Fragen werde ich gerne beantworten.

Vg

Martin
 

Randar

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
8
Alter
31
N'Abend,
ich und eine Freundin hätten Interesse
Wir sind beide mitte 20 und haben RP Erfahrung. Jedoch eher weniger Erfahrung im DnD Bereich.
Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt ihr die englischen Begriffe, spielt aber ansonsten auf Deutsch richtig?
 

neryun

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Hey

Das klingt doch gut. Ja RP ist in Deutsch.

Wenig Erfahrung macht nichts. Die meisten haben mehr Erfahrung in anderen Systemen die hier in Deutschland üblicher sind.

Ich schreib dir eine PN dann noch heute Abend.
 

Iggy

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
40
Spielt ihr immer noch und seid auf der Suche?

Ich bin Anfänger und auf der Suche nach einer Ü30 Gruppe.

Viele Grüße

Hauke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten