• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
[SERIES][TVPOSTER]
y8NJnTXzb4rio9uvVYFVrXEMofU.jpg
[/TVPOSTER][SERIESWRAP][EPISODENAME]Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten[/EPISODENAME]

Genre: [GENRE]Sci-Fi & Fantasy[/GENRE], [GENRE]Action & Adventure[/GENRE]

Erstausstrahlung: [RELEASE]2018-04-13[/RELEASE]

Produktion: [SERIESAUTH]Matt Sazama[/SERIESAUTH], [SERIESAUTH]Burk Sharpless[/SERIESAUTH]

Besetzung: [ACTOR]Toby Stephens[/ACTOR], [ACTOR]Molly Parker[/ACTOR], [ACTOR]Ignacio Serricchio[/ACTOR], [ACTOR]Taylor Russell[/ACTOR], [ACTOR]Mina Sundwall[/ACTOR], [ACTOR]Max Jenkins[/ACTOR], [ACTOR]Parker Posey[/ACTOR], [ACTOR]Kiki Sukezane[/ACTOR], [ACTOR]Raza Jaffrey[/ACTOR], [ACTOR]Ajay Friese[/ACTOR], [ACTOR]Adam Greydon Reid[/ACTOR], [ACTOR]Sibongile Mlambo[/ACTOR], [ACTOR]Amelia Burstyn[/ACTOR], [ACTOR]Iain Belcher[/ACTOR]

Überblick: [PLOT]Nach ihrer Bruchlandung auf einem fremden Planeten kämpfen die Robinsons allen Widerständen zum Trotz um ihr Überleben. Sie wollen fliehen, doch Gefahren lauern überall.[/PLOT][/SERIESWRAP][/SERIES]
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Auf Netflix zu sehen. Bringt ein Wiedersehen mit Toby Stephens (Captain Flint, Black Sails). Sehr gut gemachte TV-Serie mit etlichen spannenden und überraschenden Wendungen. Allerdings auch einige die an Standard-TV-Gebaren erinnern.... nichtsdestotrotz eine sehenswerte Produktion. Technisch toll umgesetzt und die Leistungen der Schauspieler auch sehr ansprechend. Viele neue Gesichter, auch gut.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Witzig, wir haben uns gerade auch die ersten 3 Folgen angesehen. Manche Szenen haben mich klischeehaft an andere Filme erinnert. Aber insgesamt fühlte ich mich absolut gut unterhalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Nach den ersten beiden Folgen reichte es mir hier auch schon. Die Aufmachung gefällt mir nicht, die Charaktere gefallen mir nicht. Der Planet auf dem die Familie strandet, ist mir zu irdisch und reizt mich gar nicht. Ist gar nicht so mein Fall.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Ich hatte rein zufällig gestern abend mit meiner Frau ebenfalls die erste Folge geschaut und wir waren recht begeistert...mal schauen, wie sich die Serie weiter entwickelt.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Nach den ersten beiden Folgen reichte es mir hier auch schon. Die Aufmachung gefällt mir nicht, die Charaktere gefallen mir nicht. Der Planet auf dem die Familie strandet, ist mir zu irdisch und reizt mich gar nicht. Ist gar nicht so mein Fall.

Stimmt der Planet ist mir auch viel zu irdisch, der Robot übrigens auch, die Charaktere sind nicht wirklich ... wie soll ich sagen ... ansprechend (charakterlich und äusserlich), aber das Gesamtkonzept hat mir trotzdem ganz gut gefallen. Wirkt zwar widersprüchlich war aber so.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Stimmt der Planet ist mir auch viel zu irdisch, der Robot übrigens auch, die Charaktere sind nicht wirklich ... wie soll ich sagen ... ansprechend (charakterlich und äusserlich), aber das Gesamtkonzept hat mir trotzdem ganz gut gefallen. Wirkt zwar widersprüchlich war aber so.
Nach der kompletten Staffel verstehe ich, was Du meinst. Manchmal wünscht man dem einen oder anderen Charakter ein schnelles Ende, da sich alle herrlich irrational verhalten.
Der Roboter ist neben Don (dem Techniker) noch der beste Charakter an der Serie. Ich hatte eigentlich im Hinblick auf den Planeten/ Umgebung gehofft, es geht eher in Richtung Interstellar, aber hier musste wohl ein wenig Budget eingespart werden.

Insgesamt war die erste Staffel aber unterhaltsam und teilweise sehr spannend. Meine Frau ist bereits sehr gespannt auf die zweite Staffel und ich freue mich auch schon drauf!
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ich fand die erste Staffel recht gut und hoffe mal, dass die Ähnlichkeit zur Erde "nur" so etwas wie einen "sanften" Einstieg ins SF-Genre ermöglichen soll.
 
Oben Unten