• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Sonstiges Lose Sammlung von Kickstarterkampagnen

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ich finde diese Ledernotizbücker sehr schick ....

952bf870eefb2add85703575d71e5b62_original.jpg


Vielleicht interessiert es jemanden. Aus UK bis Ende 2020 kein Zoll zu erwarten, wie man heute erfahren durfte. ;)

Link: https://www.kickstarter.com/projects/gametee/gametee-finest-leather-notebooks-for-gamers-2nd-ed
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Sowas ähnliches habe ich für das Spieltagebuch meines Zwergen. Ich kann das nur empfehlen, bringt sofort etwas mehr Flair an den Tisch.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Godtear sieht mal richtig gut aus. Die Minis alle verschieden, die Kristalle schön modelliert. Wundert mich, dass noch niemand von unseren Brettspielwahnsinnigen hier dafür einen eigenen Thread aufbemacht hat :D
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Wundert mich, dass noch niemand von unseren Brettspielwahnsinnigen hier dafür einen eigenen Thread aufbemacht hat :D
Naja, nur 2-Spieler-Modus, Regeln noch im Beta-Stadium, aber v.a. dürfte der Reinfall vom Dark-Souls-Brettspiel für einige ein Problem darstellen. Ich habe mich allerdings das letzte Mal vor knapp 3-4 Wochen mit diesem Spiel beschäftigt.
Die Minis sind aber top!
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Wer braucht nochmal Halbling-Minis?! Hier gibt's 16 Stück für knapp 40€...und das noch im Juli diesen Jahres.
672520e72850eac602e309c66b981b65_original.jpg

Quelle: kickstarter.com
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Wer braucht nochmal Halbling-Minis?!

I know, I know.... Ich hadere. Denn eigentlich brauche ich mehr Townsfolk, Bauern, etc. Bin schließlich der Spielleiter. Die Helden sollen meine Helden selber kaufen.

Dann aber: Druiden, Barbaren und Mönche sind bei Halblingfiguren nicht sehr häufig... Hach, ich muss wohl noch eine Weile hin- und hergerissen bleiben.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Steig am besten mit einem Euro ein und dann kannst Du Dich sogar noch länger entscheiden :D
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ein neuer "Streich" von Sandy Petersen:

d6caa48a8284f92e1c165572e2bbddbb_original.jpg


Dungeon Boss: The Board Game

Aber den Streich hat er sich wohl selbst gespielt. Das Spiel kam aus dem nichts und wurde vor 2 Wochen das erste mal angekündigt. Einfach so und jetzt ist es da. Das wäre ja kein Problem, aber es ist eine Kooperation mit einem Videospielehersteller eines Handydungeonspiels. Erinnert ein wenig an Orcs Must Die und ist aber noch weniger INhalt. Umso erschütternder ist der Preis von 99 Dollar. Wofür der hier angesetzt wird, weiß ich nicht. Klar, es gibt Miniaturen, aber die sind einfach nur Platzhalter, um zu sehen, welche Karte man gerade ausgewählt hat. Es gibt auch keinen Dungeon, sondern nur Levelkarten. Dann liegen noch ein paar wenige Karte vor einem, die man bekämpft. Und zwar mit viel Würfelei.

Könnte ganz lustig sein, für ein kleines feines kurzweiliges Spiel. Der Preis dafür ist aber völlig übertrieben und ich weiß nicht, ob sich Sandy damit einen gefallen getan hat, seinen Namen dafür her zu geben. Ich bin mir auch nicht sicher, dass das Projekt genug Gründungsmoneten bekommt. Ich würde fast dagegen wetten.

Schade, denn der Humor und die Einfachheit des Spiels fand ich im ersten Video ganz ansprechend. Hat mich ein wenig an Mechs vs. Minions erinnert. Diesen Vergleich ält Dungeon Boss aber nicht mal im Ansatz stand.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Die Jungs mit DEN Messern sind zurück. Dieses Mal bieten sie ihr Add-On, das 6-eckige Schneidbrett aus Teakholz, zum Kauf an. Ich besitze in solches und muss sagen, dass es schon ein tolles Schmuckstück in der Küche ist.

88a7bdfafd33a5bc9c5f9aad9ff8db99_original.jpg


Es gibt sogar ein Pledge, bei dem man zusätzlich 4 Messer komplett aus geschwärztem Stahl (Stretchgal, das bereits erreicht wurde) erhält. Dies sind zwar nicht die Kuroi Hana, aber sie machen auch einen guten Eindruck. Hier ist der Link zur Kampagne.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Jungs (und Mädels), wenn ihr mal einen richtig geilen Gürtel (im Sinne von Aussehen, Qualität und Nutzwert) braucht, dann seht euch den hier an. Ich habe 2 der Version 1 von ihnen und ich will keine anderen mehr. Absolut super die Dinger.

6cdf87c4de2e6c254af779a57f661e5d_original.jpg
 
Oben Unten