1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Aktuell Sonstiges Lose Sammlung von Kickstarterkampagnen

Dieses Thema im Forum "Crowdfunding" wurde erstellt von Luzifer, 18 September 2017.

  1. Rhizom

    Rhizom Held

    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Braucht irgendwer von Euch das drölfte kooperative Abenteuerspiel? Das hier sieht ganz gut aus, aber bei dieser Art von Spiel ist mein Sättigungsgrad längst erreicht, selbst wenn ich persönlich noch nicht mal ein einziges besitze...

    [​IMG]
     
  2. Marc Aurel

    Marc Aurel Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ein Schachspiel auf einem Globus wäre mir fast einen eigenen Thread wert und bin echt versucht...v.a. für knapp 50$! Leider findet man jedoch kaum Schachpartner...

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. Rhizom

    Rhizom Held

    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ich Überlege, ob ich hier einsteige. Was meint Ihr? [​IMG]
     
  4. Marc Aurel

    Marc Aurel Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Das hatte ich mir auch auf Erinnerung gesetzt, bin aber weiterhin nicht überzeugt vom Spielsystem (von der Präsentation aber sehr wohl). Und ein "vielleicht" ist eben kein "muss ich unbedingt haben" :)
     
    Yakosh-Dej gefällt das.
  5. Yakosh-Dej

    Yakosh-Dej Streuner

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Sehe ich genauso, tolles Spielmaterial und wirklich schön präsentiert. Aber ob ich da 79 $ + 25 $ (5 Player Addon) + Versandkosten investieren möchte ...? Ich tendiere eher zu Verzicht, es gibt eben irgendwie so viel tolle KS ... :dntknw:
     
  6. Rhizom

    Rhizom Held

    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist das 5 player addon bei den 79$ dabei... egal, ich hab mal mitgemacht, weil ich die Alchemie-Thematik einfach immer so mag. Ich erzähle Euch dann im Juni 2018 mehr und präsentiere das Spiel bei der #forencon2019 in... öhm... Berlin :)
     
  7. Yakosh-Dej

    Yakosh-Dej Streuner

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, hast natürlich recht: In dem Pledge für 79 $ ist die Ghost-Erweiterung (5ter Spieler) mit drin. Hatte ich falsch erfasst ... :magier_2:
     
  8. Marc Aurel

    Marc Aurel Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Das kann ich nachvollziehen :) Dann mal Glückwunsch an uns alle (aber v.a. an Dich), dass wir es dann bei Dir testen können :D
     
  9. Rhizom

    Rhizom Held

    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Wie kommt es eigentlich, dass niemand das hier hier vorgestellt hat? @Luzifer, bist Du nicht voll der Fan von Sandy Petersen? Und seid Ihr nicht sowieso alle total Chtulhu-süchtig???

    [​IMG]
     
  10. Marc Aurel

    Marc Aurel Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Für mich ist das Müll und @Luzifer hatte irgendwo anders auch schon seine Zweifel an diesem Projekt geäußert.
    Für mich kommt es viel zu gezwungen rüber, ein tolles neues aber anderes Spiel als Cthulhu Wars zu machen. Ich wünsche PG dennoch alles Gute bei der Kampagne und schaue mal, was das gibt. Für mich ist das aber zu Recht in diesem Thread!
     
  11. Yakosh-Dej

    Yakosh-Dej Streuner

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bin mal testweise eingestiegen, muss allerdings sagen, dass mich allein schon die Aufmachung nicht so wirklich umhaut. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich früher oder später aussteige ... ist für mich trotz des Themas keine Herzensangelegenheit.
     
  12. Yakosh-Dej

    Yakosh-Dej Streuner

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Noch knapp 3 Tage Restzeit ... ist jemand Badlands: Outpost of Humanity mit dabei? Ich bin mit von der Partie, da ich das Setting mag und die Ideen eigentlich ganz gut klingen. Und der Preis passt auch ... :give_heart:
     
    Luzifer gefällt das.
  13. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    118
    Das Thema ist cool. Bin abwr mit Badass Riders und Wasteland Express Delivery Service schon damit gut bestückt.

    Gut, dass du die Leute unterstützt. Die sollen nächstes Jahr War of the Worlds. A new Wave raus bringen und dafür solvent sein!
     
  14. Marc Aurel

    Marc Aurel Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hab gerade eine Empfehlung von KS für Monster Slaughter erhalten und finde das Spiel gar nicht so schlecht:



    Dabei wird die Spieleschachtel zur einsamen Hütte in der Wildnis, in welcher die 2-5 Spieler die klischeehaften Teenies mit ihrer Monsterfamilie - beispielsweise bestehend aus Vampir-Mutter, -Vater und -Kind :D - bis zum Morgengrauen jagen müssen und fangen müssen (bzw. fressen).
    [​IMG]
    Quelle: kickstarter.com
    Sieht auf den ersten Blick ein wenig wie ein umgekehrtes Zombicide aus, da man die Opfer suchen muss und man dem Gegner das Leben so schwer wie möglich bei der Jagd machen muss. Hierfür stehen dann Handkarten zur Verfügung, mit welchen wir den hilflosen Teenies in der gegnerischen Phase gegenstände und Waffen zur Verteidigung in die Hand drücken können.

    Ich muss da mal drüber schlafen, um einen Einstieg zu entscheiden. Auf jeden Fall sieht das Spiel super aus und könnte für lustige Runden sorgen (kostet aber auch 80€).
     
  15. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    118
    Das haben wir auch auf der Messe gesehen. Sah auch gut aus. War aber leider kein Platz frei, zum näher angucken und anspielen.

    Das ist mein Hauptproblem damit. Mitspielen würde ich bestimmt. Die 80 Euro sind mir aber definitiv zu viel.
     
  16. Rhizom

    Rhizom Held

    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Nur mal zu der Kategorie "Man muss auch nicht alles unterstützen" ein Kickstarter mit Fantasyminiaturen, den ich schlecht und überteuert finde: Die Kreaturen der Nacht.

    Und wenn ich schon einen Kickstarter mit schlechtmodellierten Miniaturen hätte, dann würde ich mir doch zumindest jemanden suchen, der die gescheit anmalt. Hier dagegen zeigen sie nur die Rohentwürfe, und die sehen für mich einfach nur schlecht aus:

    [​IMG]
     
  17. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    20.933
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Naja, was erwartest du von „Kreaturen der Nacht“ bei Licht? :hoffnarr
     
    Rhizom gefällt das.
  18. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    118
    Heute hat eine Kampagne angefangen, die mich etwas überrascht hat:

    [​IMG]

    InBetween

    So wird gespielt
    [​IMG]
    Bei InBetween übernimmt ein Spieler die Kreatur und der andere die Stadt. Im Zentrum ihres Wettstreites stehen 10 Menschen. Die Kreatur versucht die arglosen Bewohner des Ortes immer tiefer in die Schattenwelt zu ziehen und schließlich zu verschlingen. Die Stadt hingegen versucht für Schutz zu sorgen, bis alle in Sicherheit sind.

    [​IMG]
    Abwechselnd spielen die Spieler Karten und nutzen Fähigkeiten, um die Bewohner auf ihre Seite der Wirklichkeit zu ziehen. Gleichzeitig versuchen sie, ihre eigene Wahrnehmung der anderen Seite zu verbessern. Je mehr die eine Seite über die andere weiß, desto vernichtender kann sie dieses Wissen einsetzen. Dies spiegelt sich in einer einmal pro Spiel einsetzbaren Fähigkeit wider, die mächtiger ist, je höher die Wahrnehmung desjenigen ist, der sie einsetzt.

    [​IMG]
    InBetween kann auf verschiedene Arten gewonnen werden. Die Stadt gewinnt, sobald 3 Bewohner gerettet wurden, während die Kreatur versucht, 3 Personen zu verschlingen, um selbst den Sieg davon zu tragen. Wenn die Wahrnehmung der Stadt den höchsten Wert erreicht, wissen alle Bewohner über die Schwächen der Kreatur Bescheid, sie verliert dadurch ihre Macht und die Stadt gewinnt. Erreicht jedoch die Wahrnehmung der Kreatur den höchsten Wert, weiß sie um die tiefsten Ängste der Bewohner Bescheid, treibt sie in den Wahnsinn und erringt damit den Sieg.

    Inbetween hab ich auf der Messe auf Englisch mitgenommen, zum halben Preis. Aber noch nicht gespielt. Hat nämlich doch viel Text und andere Neuheiten gingen vor. Von daher ist eine deutsche Version gar nicht dumm für dieses kleine Kartenspiel für 2 Spieler. Die Optik ist sehr cool.
    Allerdings bin ich etwas verhalten. Bei Board & Dice hab ich seit Superhot ein wenig bedenken, was die Regeln angeht. Ich hoffe diesemal gibt es keine Fehler und Unstimmigkeiten.
    Superhot kann man übrigens hier dann direkt mitbestellen, wie auch die anderne Titel von B&D. Kann ich aktuell nicht mit Nachdruck empfehlen.
     
    Marc Aurel und Yakosh-Dej gefällt das.
  19. Yakosh-Dej

    Yakosh-Dej Streuner

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für die Info. Ich bin dabei ... Thema, Umfang und Preis sprechen mich an, da kann man eigentlich nichts groß falsch machen. :vampire:
     
  20. Marc Aurel

    Marc Aurel Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Stimmt ja...wir hatten vor der Spiel darüber gesprochen. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Du es geholt hast. Vielleicht schaffen wir ja noch ein Spiel vor Weihnachten, sodass ich noch in die Kampagne der Spieleoffensive einsteigen könnte?!
     

Diese Seite empfehlen