1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Sonstiges Liste Lose Sammlung von Kickstarterkampagnen

Dieses Thema im Forum "Kampagnenloses Geschwätz" wurde erstellt von Luzifer, 18 September 2017.

  1. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.266
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    118
    Inspiriert von den Hinweisen in diesem Thread habe ich mir aufgrund der neuen Regularien überlegt eine Sammlung hier anzulegen. Eine Sammlung, die auf neue Crowdfunding Kampgagnen hinweist. Aber auf solche, die vermutlich scheitern werden, nicht weiter verfolgt werden oder so unwägbar sind, dass ein gesonderter Thread nicht dafür lohnt.

    Sollte sich herausstellen, dass ein Thema doch von Usern hier weiter verfolgt wird, schiebe ich es in einen passenden Thread.

    Also scheut euch nicht, hier Hinweise auf lustige - verrückte - dumme - spannende Kampagnen zu geben. Dieser Thread wird IMMER aktuell sein.
     
  2. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.266
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    118
    Ich starte mal mit diesem Hier:

    H.P. Lovecraft's ReAnimator Mystery Board Game

    Ein Spiel, das den Namen Lovecrafts nutzt, sich aber Reanimator nennt. Ein Würfelspiel, das Aktionsfelder benutzt. Interessant: Die Aktionsfelder sind 3D-Papphäuser. Daran bin ich auch erst mal hängen geblieben. Alles andere gefällt mir aber nicht. Insbesondere nicht die offensichtliche Ausnutzung der Cthulhu / Arkham Thematik, um mehr Leser von HPL abzugraben. Die Grafik passt eher zur eine, modernen Zombicide Comic. ABer nicht zum Massachusetts von 1920!
     
  3. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    21.726
    Zustimmungen:
    468
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2017
  4. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    21.726
    Zustimmungen:
    468
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Darüberhinaus habe ich noch etwas anderes, vollkommen nutzloses aber ebenso mathematisch faszinierendes Gebilde entdeckt. Ein 6cm Würfel, der zu 7/8 aus 97%igem Magnesium und 1/8 aus 95%igem Wolfram besteht. Beide Teile - obwohl unterschiedlich in Volumen - sind gleich schwer.

    [​IMG]

    [​IMG]

    50|50 Cube - Precision Desktop Dual Metal Element Block
     
  5. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    21.726
    Zustimmungen:
    468
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Also, man braucht es sicherlich nicht unbedingt und auch nicht unbedingt in Titan. Aber den Käse in der Menge, in der man ihn benötigt, direkt auf das Essen zu reiben ist eine faszinierende Idee. Und das Ganze dann auch noch für Linkshänder und Rechtshänder designed .... Irgendwie .... faszinierend. Auch der Preis mit rund 88€ + Versand im Early Bird. Aber Titan ist nun mal teuer - dafür hält es ein Leben lang, überlebt sogar durch die Spülmaschine.

    [​IMG]

    Titanium Cheese Grater - The Ultimate Kitchen Tool!

    Ich habe übrigens die beiden anderen Tools von ihm, den Peeler und den Slicer, und möchte sie nicht mehr missen.
     
  6. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Wow... ich glaube, das backe ich wohl mal. Denn dann kann ich, wenn mich einer fragt, was ich so auf KS unterstützt habe, antworten: "Unter anderem einen Käsereiber aus Titan mit lebenslanger Garantie!"
    Kommt bestimmt gut!
     
    Tufir gefällt das.
  7. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.266
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    118
    Morgen starten gleich zwei Kampagnen mit Medienhintergrund

    • Terminator 2029: das offizielle Terminator 2 Brettspiel
    • Resident Evil 2: Das offizielle Brettspiel

    Interessant, dass die einzelnen Episoden bzw Teile jeweils eigene Spiele bekommen. Terminator 1 ging ja meines Erachtens in die Hose.
     
  8. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Sicher? Also die Kampagne für das Spiel mit Bezug zu T1 Anfang des Jahres wurde finanziert.
    Und hast du zum 2029er einen Link? Bin im Netz auf der Suche, habe bisher nur auf Youtube erfahren, dass es am 25.09. um "9pm AEST" starten soll, was in etwa 13:00 deutscher Zeit entspricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2017
  9. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.266
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    118
    Es geht ja erst heute Mittag los. Von daher, werde ich den nachliefern können. War sozusagen eine Vorabinfo von BGG.

    Mit "in die Hose" gehen, war gemeint, dass es zwar durchaus finanziert wurde, aber weit hinter allen Erwartungen zurück gegblieben ist. Das einzige Zugpferd war hierbei die Terminator Lizenz und ein paar Miniaturen (die bescheiden aussahen). Es überzeugte aber spielerisch nicht wirklich. Da rede ich nur für mich. Andere müssen jedoch ebenfalls Probleme damit gehabt haben, denn sonst hätte das Spiel viel mehr Beachtung und letztlich auch viel mehr Moneten einnehmen müssen, um das zu zeigen. Die Strechgoals wurden neu angepasst im Laufe der Kampagne und weitere Details verändert, was für mich ein Hinweis darauf ist, dass nachgebessert werden musste. Vermutlich, weil mit deutlich höheren Einnahmen gerechnet wurden. Ob die Zweihunderttausend dann wirklich ein Erfolg für die Autoren waren, nach Kauf der Lizenz, mag ich nicht beurteilen. Aus Sicht von Kickstartererfolgen ist es eher dürftig. In Anbetracht der Möglichkeiten und der Marke.


    Bei auffälligen Lizenzen bin ich mittlerweile skeptisch geworden. Lieber ist mir ein Spiel, dass des Spieles wegen überzeugt, nicht weil man Figur X aus dem Film Y oder der Serie Z verkörpern kann. Wenn beides natürlich passt, könnte herausragendes entstehen. Tut es aber nicht so oft, wie ich mir wünschen würde.
     
    Hessenthor gefällt das.
  10. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.266
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    118
    Und es ist gestartet

    Es sieht so aus und fühlt sich so an, wie das T1 - Spiel. Ein dünnes Spielsystem. Zudem ist es halt vom Film vorgebenes Railroading, das im Spiel nachgespielt werden muss. Also festgelegte Kapitel, die erreicht werden müssen. Hm... Nix für mich. Es dümpelt bei 11.000 Dollar
     
    Hessenthor gefällt das.
  11. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Ich weiss auch noch nicht, ob ich backe.
    Zumal ich mir vor ein paar Monaten erst den Ground HK gekauft habe, die fliegende Version kam letztes Jahr schon.
     
  12. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.266
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    118
    Und auch Resident Evil ist online. Sie schreiben zwar, dass es nicht noch einfach noch ein anderes Zombiespiel sei. Aber irgendwie... schon:

    [​IMG]
    Nachdem ich immer noch keinen Ersatz für Die Dark Souls Schäden habe, kann ich nicht für Steamforged Games sprechen.
     
  13. Marc Aurel

    Marc Aurel Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Sowohl Terminator als auch Resident Evil sehen irgendwie hastig zusammengeschustert aus.

    Wie bei den Kampagnen von Terminator und Total Recall sehe ich hier nur die Lizenz und fehlende Darstellung der Spielmechaniken (kommt dann nach und nach in den Updates). Ich finde das ganz schlimm :(
     
    Luzifer gefällt das.
  14. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.266
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    118
    Gestern ist diese Kampagne gestartet und hat das Mindestziel längst übertroffen:

    [​IMG]

    Dice Hospital - a 1-4 player game. Roll, Treat, Discharge!

    Ich weiß, dass es auf der SPIEL vorgestellt wird mit Demorunden. Sollte ich zufällig vorbei kommen, werde ich es mir vielleicht erklären lassen. Die Kampgane dauert nämlich so lange. Auf den ersten - überfliegenden - Blick, könnte es allerdings zu sehr Workerplacement sein. Wenn auch in interessantem Design.
     
  15. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.266
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    118
    Nicht nur mir, sondern auch anderen ist dieses Projekt schon aufgefallen:

    TSUKUYUMI - FULL MOON DOWN - the real asymmetric board game

    [​IMG]

    Es hat eine hohe Qualität (nach eigenen Angaben), eine sehr coole Hintergrundgeschichte, tiefegehende, strategische Entscheidungen, asymmetrische Fraktionen, Area Control, eine Unmenge an Material, das man für sein Geld bekommt, das Gameplay ist sehr klar beschrieben in kleinen Einzelschritten. Außerdem haben u.a. die Autoren Bernhard Hennen und André Wiesler (Ulisses Spiele) Völker mit literarischem Leben erweckt.

    Und doch... ist die Gewalt an Pappaufstellern schon auf den ersten Blick überladen für mich. Ich persönlich bin da überfordert:

    [​IMG] Und wenn die Pappdinger auf dem Spielbrett stehen, sieht man noch weniger

    Der Funke springt bei mir nicht über. Vielleicht verbirgt sich dahinter ein gutes Spiel. Es reizt mich jedoch nicht, mich damit weiter zu beschäftigen.
     
  16. Yakosh-Dej

    Yakosh-Dej Abenteurer

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Eigentlich finde ich das Setting sehr interessant, gerade wegen dem recht ungewöhnlichen Ansatz und Stil. Mich persönlich schrecken die fehlenden Miniaturen ab, dass ging mir auch bei Gloomhaven so. Daher bin ich hier ziemlich sicher raus. Wenn ich einige Stunden mit einem Spiel verbringe, möchte ich nicht eine Amanda von kleinen Pappaufstellern hin- und herschieben, zumal ich finde, dass die Übersicht bei Brettspielen stark darunter leidet. Der Hersteller hat dies wohl auch erkannt und ein extra FAQ Punkt dazu verfasst:

    "We thought about thisfor a very long time and even talked to big possible partners. But the deal is this: even in the core box we have more than 50 different shapes (models) and more than 100 minis in total. With the add-on, there would be more than 140 minis. Estimating the weight and space needed for that, production and shipping costs alike would reach a whole new level.

    As we want shiny and poppingly colorfull illustrations on the board instead of grey or one colored plastics, to really make this world come alive, standees are the best way to go.

    With standees we can easily offer different skins for the heros, add more and more different units, Onis and even alter the skins we already have.

    On the standees we can feature our beautiful artwork, even in the game and not only on the faction board or on cards.

    Last but not least: We are a very small studio of 2 people and we really can´t take the risk of producing a game this size with minis --- especially as we want to have 22 factions in total throughout the coming years. This would mean, we would need more than 400 minis at some point ;)

    We know that this game is strong the way it is, because it has standees. We put necessary/helpful values of the units on the standees, so you don´t need to look at a reference sheet or gaming aid."
     
  17. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.266
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    118
    Ich kann die Machrr durchaus verstehen.
    Der angesprochene Punkt geht meines Erachtens aber nach hinten los. Bei den Videos finde ich gerade die Standees auf dem Feld unheimlich unübersichtlich. Keine Ahnung ob Minis da besser wären. Die Standees passen für mich auf jeden Fall nicht.
     
  18. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    21.726
    Zustimmungen:
    468
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Das Oloid hat tatsächlich fast 2.400 Unterstützer gefunden und wurde zu über 5.000% finanziert.

    [​IMG]
     
  19. Hessenthor

    Hessenthor Akoluth

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Ich war am Überlegen, aber dann hätte ich wohl das komplette Set (Black, Brass, Copper und Stainless Steel) haben wollen, eventuell noch in Totem-Size... Nee, nee, es war ein emotionaler Kampf von epochalen Ausmaßen, aber am Ende habe ich es gelassen angesichts der Aussicht, dass da ja auch noch Zoll dann draufkommt.
     
  20. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    21.726
    Zustimmungen:
    468
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Jep, deswegen bin ich am Ende bei meinem einem Kupfer-Totem geblieben. :)
     
    Hessenthor gefällt das.

Diese Seite empfehlen