• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Abenteuer/Kampagne Lorenoob sucht wandelndes Lexikon. Oder so.

Kryff

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
8
Moinsen!

ich fand leider keine geeignete Kategorie, daher poste ich das mal ins Geschwätz.

Ich suche einen erfahrenen Spieler / DM, der sich mit der Lore von Faerun / den Forgotten Realms auskennt. Ich bin gerade dabei, mir alles mögliche anzueignen, um meine Kampagnen gehaltvoller zu gestalten.
Wenn jemand Lust hat zu gelegentlichem Austausch, könnt ihr euch gerne melden ;D

Grüße, Kryff
 

PZII

Abenteurer
Beiträge
323
Punkte
33
Alter
51
Für welche Edi. wäre es den.......oder ist Dir das egal.
 

hexe

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.043
Punkte
128
Für das Lore sollte die Edition nicht so Ausschlag gebend sein, oder?

Ich schaue bei Fragen, wo was in welcher Stadt wie ist, einfach ins Wiki. Oder falls ich Inspiration für einen Charakterhintergrund brauche.
 

PZII

Abenteurer
Beiträge
323
Punkte
33
Alter
51
Tja, eben doch...weil die 5.Edi spielt im Jahr 1487, weil die 3.5 um 1372 geändert hat, außerdem sind manche Götter nicht mehr am Leben, Die See im Zentrum ist wieder voll in der 5. Edi, sie war mehr oder minder leer in der 4th...soll ich weiter machen........

Ich könnte natürlich noch fragen was den mit den " Assassinen " um ca. 1356 passiert ist, oder warum um ca. 1400 der große " Gletscher " die " Anauroch " überflutet hat..... aber ja , man kann Wiki fragen, macht bestimmt mehr spaß.
 
Oben Unten