• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Lords of Hellas

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Nicht ganz...der Versand läuft schon seit ein paar Wochen auf Hochtouren, jetzt startet jedoch erst der Versand aller Preshade-Ausgaben.
Auf BGG gibt es bereits unzählige Threads zu Spielen, Malen, Regelfragen und v.a (beinahe nur positive) Reviews :D
Habs korrigiert.
Und bin dabei, Platz in den Regalen zu schaffen.;)



Übrigens, verbeugt euch vor meiner Macht, dies ist mein Beitrag mit der höllischen Nummer 666, Ehre sei dem Fürsten der Finsternis!
Kleiner Scherz!:p
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
So, die Sundrop-Versionen sind im Zeitplan, bis zum 16. Januar sind 1.200 Sets fertig geworden und gehen Anfang kommende Woche in den Versand.
Hinsichtlich der Übersetzungen wollen sie im nächsten Update mehr mitteilen, wann welche Versionen für den Versand bereit sein.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Letzte Woche gab's ein großes Update mit zahlreichen Neuigkeiten:
  • die Produktion läuft, aber es wurden bereits knapp 2 Monate Verzögerung angekündigt
  • die Übersetzungen sind beinahe fertig und somit kommen die deutschen Fassungen vielleicht sogar pünktlich (2-3 Monate nach der englischen war mal angedacht)
  • diverse Bilder von den fertigen Göttermonumenten inkl. Zusammenbaubarkeit sind online (gerade hinsichtlich Fugen und Passgenauigkeit interessant)
    5a50dbeafc45b236e383534b8ae876b2_original.png
    4c4e239ec5cb4f08a63ed027ef3d6ee4_original.png
  • die Atlantis-Karte wurde überarbeitet (Grund unbekant)
    8d970397c2d35cf7e0b2472605798673_original.png
  • die letzte Mini in Person von Arachna wurde modelliert
    b83d292013c46f9320c0ff157cdfa9fa_original.png
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Das aktuelle Update hat wieder einiges zu bieten:
  • Bilder zur Produktion der beiden Erweiterungen "Atlantis" und "Troja":
    df565f430d78f5b401b8db85cb0b46a5_original.jpg
    f2fa3963546caf41902be954b68d7771_original.png
    e0733993613bb2a04bccd8987f22e996_original.JPG
    7479429f47455227aeef6b53d6296b35_original.JPG
    Quelle: kickstarter.com
  • neue Bilder der Monster (für Aktionskarten, Regelbuch, etc.):
    cb0620fabd97913d5dc1bd923a67be60_original.jpg
    ecf4322544e490904d3fb1af3b3303b0_original.jpg
    e25eb898b0763b9c3138dc8713c66e97_original.jpg
    21007c4b9336abba39b213b4db8f940a_original.jpg
    e96f11e45794de72180115108aca559f_original.jpg
    Quelle: kickstarter.com
  • Ende April werden die letzten Exemplare der englischen Ausgabe im zweigeteilten Versand verschickt
  • die deutsche Version steht in den Startlöchern, jedoch werden auch hier zuerst die vorschattierten Versionen im zweigeteilten Versand bevorzugt behandelt, ich mit der deutschen Version samt diverser Erweiterungen und im zusammengefassten Versand werden mein Spiel erst im Herbst in den Händen halten
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
  • Ende April werden die letzten Exemplare der englischen Ausgabe im zweigeteilten Versand verschickt
  • die deutsche Version steht in den Startlöchern, jedoch werden auch hier zuerst die vorschattierten Versionen im zweigeteilten Versand bevorzugt behandelt, ich mit der deutschen Version samt diverser Erweiterungen und im zusammengefassten Versand werden mein Spiel erst im Herbst in den Händen halten
Oh, dann dürfte ich meine Sundrops demnächst wohl bekommen.;)
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Ach du Schei..e, das kommt mit UPS bei mir...:dash1:
Haben in meiner Heimatstadt keinen guten Ruf und das Portal für eine Änderung des Zustelldatums kann man in die Tonne kloppen. DPD macht zumindest die Terminierung/Umleitung super, aber die anderen kriegen es nicht hin.
Mir schwant Übles für den kommenden Mittwoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Ach du Schei..e, das kommt mit UPS bei mir...:dash1:
Haben in meiner Heimatstadt keinen guten Ruf und das Portal für eine Änderung des Zustelldatums kann man in die Tonne kloppen. DPD macht zumindest die Terminierung/Umleitung super, aber die anderen kriegen es nicht hin.
Mir schwant Übles für den kommenden Mittwoch.

Ich hab auch ne UPS Benachrichtigung. DHL, UPS, DPD oder GLS sind mir gleich, nur bitte nicht mit Hermes ... Vorfreude ich komme! :yahoo:
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Ich hab auch ne UPS Benachrichtigung. DHL, UPS, DPD oder GLS sind mir gleich, nur bitte nicht mit Hermes ... Vorfreude ich komme! :yahoo:
Nunja, meine Erfahrung sieht so aus:
  • Das mit Hermes unterschreibe ich ebenfalls, oft klappt das nicht so dolle, trotz Account! Härtester Fall war eine Sendung draußen vor dem Mehrfamilienhaus abgelegt, da keine Unterschrift gebucht war. Hatten lustigerweise nur per Zufall das Paket aus England am Flughafen übernommen und entsprechend wurde die Dame am Kundentelefon von mir in der notwendigen Lautstärke auf ihre Fehlinterpretation hingewiesen.:cool:
  • Dasselbe bei DHL, wenn man das vorher nicht extra mit Postnummer durchzieht. Nachts um 23.30Uhr vor dem Zustelltag kann man da vielleicht noch eine Änderung des Termins machen, bis spätestens Mitternacht, dann ist es auch wieder zu spät. Und ohne Postnummer findet irgendwie kein Abgleich mit den gespeicherten Adressen statt, ist wohl zu teuer... . Hab auch nun einen neuen Fahrer im Bezirk, der eher nur Russisch, Moldawisch oder ähnliche Sprachen sicher beherrscht, leider bin ich kein D&D Barde mit 10 Skillpunkten auf Languages..., aber die Post-Filiale ist 5min zu Fuß entfernt und macht morgens um 7:30Uhr schon auf.
  • GLS eine Katastrophe, wenn ich nicht daheim bin. Der zuständige Shop ist nämlich knapp 5km entfernt, der nächstgelegene allerdings gerade mal 1km, jedoch leider nicht mein Bezirk.:sarcastic:
  • DPD ist zwar ein mieser Arbeitgeber, aber da klappt die Umleitung zu einer Filiale mittels E-Mail-Link ohne Registrierung noch wenige Augenblicke vor der Zustellung, in der Hinsicht sehr zu empfehlen.
  • UPS verlangt eine Registrierung, um vor dem ersten Zustellversuch überhaupt was machen zu können (wie blöd ist das denn bitte???:fool:) und hat seinen Service-Punkt hier in FFM im Stadtteil Fechenheim, der gerade im ÖNV etwas schwierig derzeit zu erreichen ist. Dazu ist deren Performance hier in den letzten Monaten...:bad:

Naja, vielleicht habe ich ja Glück und ein Nachbar nimmt das große Paket an...:scratch_one-s_head:
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
So, komme eben von einem Pickup-Shop zurück. Ich hatte ein überschaubares Paket mit dem Grundspiel in deutscher Sprache sowie der Geländeexpansion dabei. Weiterhin gab es eine Promofigur für das Nemesis-Spiel (hatte dieses "Alien"-Teil, werds vielleicht bei was anderem verwenden) sowie ein Kartenspiel.
Hm, naja diese Aufteilung war ja angekündigt (habs eben auf KS noch mal gecheckt), ist nicht wirklich ideal, denn da das Titan-All-In-Gesamtpaket mit den Extras bei mir mit 9,3kg angegeben ist, wird alles andere dann in ein paar Monaten in einem wirklich seeehr großen Paket kommen.:cool:
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
So, komme eben von einem Pickup-Shop zurück. Ich hatte ein überschaubares Paket mit dem Grundspiel in deutscher Sprache sowie der Geländeexpansion dabei. Weiterhin gab es eine Promofigur für das Nemesis-Spiel (hatte dieses "Alien"-Teil, werds vielleicht bei was anderem verwenden) sowie ein Kartenspiel.
Hm, naja diese Aufteilung war ja angekündigt (habs eben auf KS noch mal gecheckt), ist nicht wirklich ideal, denn da das Titan-All-In-Gesamtpaket mit den Extras bei mir mit 9,3kg angegeben ist, wird alles andere dann in ein paar Monaten in einem wirklich seeehr großen Paket kommen.:cool:

Ist bei mir auch gerade angekommen. Du hast ja wohl auch Sundrop-Option gewählt. Wie zufrieden bist du damit? Im Vorfeld waren ja auch einige unzufrieden mit verbogenen Figuren / Waffen usw. ... wie siehst du das bei deinen Miniaturen?
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Ist bei mir auch gerade angekommen. Du hast ja wohl auch Sundrop-Option gewählt. Wie zufrieden bist du damit? Im Vorfeld waren ja auch einige unzufrieden mit verbogenen Figuren / Waffen usw. ... wie siehst du das bei deinen Miniaturen?
Nunja, verbogene Teile kann man selber gerade biegen. Liegt ja auch dafür eine Anleitung bei. Was natürlich auch auffällt sind die Unterschiede zwischen den finalen Figuren und den Bildern auf Kickstarter. Mein Perseus hält das Schwert anders und beim Cerberus wurden die Ketten verändert. Ich dachte zuerst an einen Fehlguß, aber scheint nicht der Fall zu sein.

Hinsichtlich Sundrop... nunja, Licht und Schatten. Stellenweise gut, stellenweise solala, mitunter denke ich hier und da an eine Überarbeitung.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Was natürlich auch auffällt sind die Unterschiede zwischen den finalen Figuren und den Bildern auf Kickstarter. Mein Perseus hält das Schwert anders und beim Cerberus wurden die Ketten verändert. Ich dachte zuerst an einen Fehlguß, aber scheint nicht der Fall zu sein.
In verschiedenen Updates wurden nachträgliche Änderungen der Gussformen beschrieben, welche aus technischen Gründen erforderlich waren. Vielleicht kommt das daher?!
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
In verschiedenen Updates wurden nachträgliche Änderungen der Gussformen beschrieben, welche aus technischen Gründen erforderlich waren. Vielleicht kommt das daher?!

Denke ich auch, mir sind diese Veränderungen ehrlich gesagt bei meinem Exemplar garnicht aufgefallen. Kann also nicht so wirklich wild gewesen sein. Hat jemand von euch auch die Sundrop-Version? Wenn ja, wie zufrieden seit ihr mit der Bemalung der Miniaturen?
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Ich habe absichtlich auf Sundrop verzichtet, da die ersten Bilder nicht so dolle ausgesehen haben und ich das v.a. mit meiner Airbrush-Pistole auch hinbekomme. Mich würde aber auf jeden Fall auch mal das Ergebnis interessieren...könnt ihr mal ein paar Bilder posten?
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
In verschiedenen Updates wurden nachträgliche Änderungen der Gussformen beschrieben, welche aus technischen Gründen erforderlich waren. Vielleicht kommt das daher?!
Hm, ok, habe ich wohl überlesen, wobei bei der einen Kette des Cerberus es auch leicht aussieht, als wäre da was abgerissen. Kann aber auch von der Gußform sein.
 
Oben Unten