• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Lords of Hellas

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Hm, also in der gesplitteten Lieferung die Core Box dann im Januar statt November und der Rest dann Juli, statt April?
Das weiß ich nicht genau, aber ich gehe davon aus, dass die Produktion der Addons erst Anfang 2018 soweit durch ist und der Versand im März/ April möglich ist. Daher gehe ich davon aus, dass die deutschen Addons zeitgleich mit den englischen ausgeliefert werden können und für die deutsche Fassung eine gesplittete Lieferung ein wenig unnötig ist...aber bei Awaken Realms kann man auf jeden Fall mal gespannt sein :)
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Das weiß ich nicht genau, aber ich gehe davon aus, dass die Produktion der Addons erst Anfang 2018 soweit durch ist und der Versand im März/ April möglich ist. Daher gehe ich davon aus, dass die deutschen Addons zeitgleich mit den englischen ausgeliefert werden können und für die deutsche Fassung eine gesplittete Lieferung ein wenig unnötig ist...aber bei Awaken Realms kann man auf jeden Fall mal gespannt sein :)
Ist aber dann auch irgendwie assi, wenn sie eine gesplittete Lieferung noch extra "empfehlen"...
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Das Spiel war in Essen leider nur mit Anmeldung zu spielen und selbstverständlich komplett ausgebucht.
Ich habe es mir jedoch ein wenig genauer anschauen können und würde spätestens jetzt einsteigen, wenn ich nicht sowieso schon dabei wäre :D
LoH sah nicht nur toll aus, die Spieler am Tisch schienen auch richtig Spaß zu haben. Die Priester und Co. sind recht klein, aber die Helden und Monster sehen in Wirklichkeit fast noch besser aus, als auf den Bildern!
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ich würde bestimmt einsteigen, wenn ich nicht wüsste, dass jemand anderes schon aufgesprungen ist.

Das Brett ist echt beeindruckend!
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Dann haben wir ja schon das nächste Spiel für die #ForenCon2018 in München!
Sag mal @Rhizom, wo schläfst Du eigentlich, wenn @Luzifer und ich mit unseren ganzen Spielen bei Dir anrollen :D
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
wo schläfst Du eigentlich, wenn @Luzifer und ich mit unseren ganzen Spielen bei Dir anrollen :D

Hahaha. Ich habe ein HOCHBETT, das eigentlich als Lagerfläche genutzt wird, aber wenn der ganze Boden, alle Tische und Betten mit Spielmaterial belegt sind und kein Fuss mehr dazwischen passt, kann ich mir vielleicht so einen Greifarm am Stiel besorgen und aus zwei Meter Höhe meine Spielsteine dirigieren. Und da vielleicht auch mal 5 Minuten schlafen, wenn ich gerade nicht am Zug bin. Die Frage ist nur: Wo passt IHR da noch hin? Mir fällt nur ein, dass ich ein paar Halterungen an der Wand anbringen könnte, an die man Euch dranhängen könnte. :eek::shok:
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Das neueste Update hat eineige interessante Dinge zu bieten:
  • der Versand der englischen Fassung bei geteilter Lieferung startet vsl. am 04.12.
  • der Versand der deutschen Version bzw. die Eingabe der Adressdaten hierfür wird erst nach dem Versand der englischen Ausgaben möglich sein
  • neben Bildern der finalen Minis gibt es zum ersten Mal Bilder der Einlagen und die sehen ebenfalls gut und v.a. praktisch aus:
    126a844ec8a478b810bb31cc44dddd25_original.jpg
    117ff597e81917b4ae46669880b01a81_original.jpg
    ab21804daeb0c80a1e6859c36c5e9b48_original.jpg
    9e0de8d605e2f8106abc209851d0f1ed_original.jpg
    Quelle: kickstarter.com
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Ok, die erste Verzögerung tritt ein. Statt 4. Dezember geht es wohl erst am 11. Dezember mit dem Versand los.
Allerdings ist die Liste der Gründe in der E-Mail entsprechend ausführlich dargelegt, da gibt es ja andere Kandidaten, wo kaum was kommt.
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Ok, die erste Verzögerung tritt ein. Statt 4. Dezember geht es wohl erst am 11. Dezember mit dem Versand los.
Allerdings ist die Liste der Gründe in der E-Mail entsprechend ausführlich dargelegt, da gibt es ja andere Kandidaten, wo kaum was kommt.

Was ist bei einem Kickstarter schon eine Verzögerung von 7 Tagen ... dass ist bei einem KS ja schon fast eine Just-in-time-Lieferung :i-m_so_happy:
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Was ist bei einem Kickstarter schon eine Verzögerung von 7 Tagen ... dass ist bei einem KS ja schon fast eine Just-in-time-Lieferung :i-m_so_happy:
War ja auch eher als generelle Info gedacht. Wobei es mit Weihnachten bei vielen wohl nichts mehr wird, weil weiter unten in der Mail noch andere Sachen angesprochen werden, welche eine Deadline bis 13. Dezember haben.
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
War ja auch eher als generelle Info gedacht. Wobei es mit Weihnachten bei vielen wohl nichts mehr wird, weil weiter unten in der Mail noch andere Sachen angesprochen werden, welche eine Deadline bis 13. Dezember haben.

Die Info ist ja auch hier gut aufgehoben. Ich bin nur schon vorgeschädigt, weil z.B. der Mage Company KS zu den KD:M Sleeves so wunderbar läuft und ich mir dort 7 Tagen Verzögerung wirklich gewünscht hätte ...:sarcastic:
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Interessant ist v.a., dass die nicht-englischen Varianten - also auch die deutsche - davon nicht betroffen sind, da die Übersetzung parallel läuft und das (verzögerte) Layout später übernommen wird...juhu :)
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
So, nun gehen die ersten Sundrop-Preshade-Sets bald in den Versand.
Problematisch ist laut dem neuesten Update einfach die hohe Zahl von rund 3.500 Sets, welche ein Sundrop-Preshade der Figuren beinhalten, diese brauchen halt ihre Zeit. Eine Zahlenangabe spricht von 950.000 Figuren, davon 350.000 in der ersten Versandwelle, sowie 10 Leuten, die nur mit dem Preshaden beschäftigt sind. Sowie einigen Schwierigkeiten in der Massen-Bemalung.
Aber sie sind mittlerweile recht gut vorangekommen und wollen die erste Versandwelle bis Ende Februar durch und beim Kunden haben, am 16. Januar gehen die ersten 1.400 Sets mit Sundrop-Preshade in den Versand, alle 2 Wochen dann weitere 1.000 bis Mitte Februar.

Ooooh, diese Spannung....
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
So, nun gehen die ersten Sets bald in den Ver
Nicht ganz...der Versand läuft schon seit ein paar Wochen auf Hochtouren, jetzt startet jedoch erst der Versand aller Preshade-Ausgaben.
Auf BGG gibt es bereits unzählige Threads zu Spielen, Malen, Regelfragen und v.a (beinahe nur positive) Reviews :D
 
Oben Unten