Marc Aurel
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Hallo zusammen,
kaum habe ich mir eingeredet, dass ich alle Spiele habe bzw. im Laufe des Jahres bekommen werde, welche ich brauche und schon passiert das:
Die Kampagne von Lords of Hellas startet am 06.06.17, hier gibt es jedoch bereits einen Entwurf der KS-Seite.
Spielprinzip
Lords of Hellas ist eine Mischung aus The Edge: Dawnfall (gleicher Entwickler), Mythic Battles: Pantheon und Fortune and Glory...was kann da also schiefgehen?!
Die griechische Sagenwelt wurde durch nicht näher benannte Ereignisse durcheinander gebracht, die antiken Helden und Monster wurden mit ausserirdischer Technologie verstärkt und versuchen nun die Weltherrschaft an sich zu reißen...noch Fragen
Verschiedene Spielmechaniken und Siegbedingungen machen das Spiel vsl. abwechslungsreich und höchst interessant:
Die Minis sehen klasse aus, im Gegensatz zu MB: P mit einer wahren Mini-Flut sind hier nur die 4 Helden interessant, der Rest ist (nicht ganz so) schnödes Beiwerk für die Gebietskontrolle. Jedoch sind auch die Monster und Göttermonumente schön gestaltet und machen Lust auf mehr.
Brett und Spielkarten sehen auf den ersten Blick gut aus, es gibt auch schon die ersten Rezensionsvideos
Für 105$ nicht gerade günstig, aber mal schauen, was daraus wird!
Für und Wider
sehen wir beim Start der Kampagne...
Fazit
Ich bin schon wieder aufgeregt
kaum habe ich mir eingeredet, dass ich alle Spiele habe bzw. im Laufe des Jahres bekommen werde, welche ich brauche und schon passiert das:
Die Kampagne von Lords of Hellas startet am 06.06.17, hier gibt es jedoch bereits einen Entwurf der KS-Seite.
Spielprinzip
Lords of Hellas ist eine Mischung aus The Edge: Dawnfall (gleicher Entwickler), Mythic Battles: Pantheon und Fortune and Glory...was kann da also schiefgehen?!
Die griechische Sagenwelt wurde durch nicht näher benannte Ereignisse durcheinander gebracht, die antiken Helden und Monster wurden mit ausserirdischer Technologie verstärkt und versuchen nun die Weltherrschaft an sich zu reißen...noch Fragen
Verschiedene Spielmechaniken und Siegbedingungen machen das Spiel vsl. abwechslungsreich und höchst interessant:
- 1-4 Spieler befehligen einen Helden mit einzigartigen und v.a. levelbaren Eigenschaften
- Gebietskontrolle stellt eine Siegbedingung dar
- Die Spieler können statt gebiete zu besetzen auch Monster jagen gehen, und hierüber mächtige Artefakte sowie den Sieg erlangen
- verschiedene Quests sollen die Helden ebenfalls verbessern und sind z.T. abhängig von den eigenen Charakteristika
- Der Bau oder die Besetzung von Tempeln bringt zusätzliche Boni
- Das Gelände bringt zudem unterschiedliche Vorteile
Die Minis sehen klasse aus, im Gegensatz zu MB: P mit einer wahren Mini-Flut sind hier nur die 4 Helden interessant, der Rest ist (nicht ganz so) schnödes Beiwerk für die Gebietskontrolle. Jedoch sind auch die Monster und Göttermonumente schön gestaltet und machen Lust auf mehr.
Brett und Spielkarten sehen auf den ersten Blick gut aus, es gibt auch schon die ersten Rezensionsvideos
Für 105$ nicht gerade günstig, aber mal schauen, was daraus wird!
Für und Wider
sehen wir beim Start der Kampagne...
Fazit
Ich bin schon wieder aufgeregt
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