• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Locations in Zeiten von Corona

Jheart

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
47
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich schon mal hier Fragen gestellt. Jetzt stehe ich vor den Herausforderungen ein Location für PuP Runden in Zeiten von Corona.
Wie macht ihr das? Wegen Corona möchte ich gerne meine Runde draußen stattfinden (zumindest so lange die Temperaturen es zu lassen). Auf der andere Seite möchte ich meinem Garten noch nicht für mir noch wild fremden Menschen eröffnen.
In der Vergangenheit (nicht hier in Deutschland) habe ich solche Runden in einem Pub machen können. Wo sucht man nach sowas hier in Deutschland? Habt ihr Kneipen gefunden oder etwas anderes?

Vielen Dank!
 
Hi @Jheart

Ich kann jetzt nur von Österreich, genauer gesagt Wien sprechen. Im meiner Heimat gibt es durchaus klassische Spiele-Lokale und auch Spiele-Shops die Räume anbieten. Abgesehen davon kann man sich aber sicher auch in Lokalitäten mit Gastgarten treffen oder überhaupt gleich in Parks - kommt ja auch immer auf das Budget an. Im Internet danach suchen ... hm, stelle ich mir schwer vor, aber ich bin auch nicht gerade der Suchmaschinen-Profi.

In diesem speziellen Fall schlage ich vor, du nennst deinen Dunstkreis (Bundesland / Landeskreis / Stadt / Stadtteil / Bezirk) und hoffst auf Reaktionen von Ortskundigen Leuten.

Viel Erfolg dabei.

cul8r, Screw
 
Sollte jemand anders in Essen suchen - den White Rabbit hat ein tolles Angebot.
 
Ich würde im Moment auch keine Runden vor Ort spielen. Vor allem nicht mit neuen Spielern die ich noch nicht kenne. Online ist zugegebenermaßen nicht das gleiche wie am Tisch, aber trotzdem eine echte Alternative.
 
Zurück
Oben Unten