• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

LitRPG Azeroth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Online-Tools
Discord
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
2
S

stoicshield

Gast
Servus,

nachdem das andere nicht wirklich was erbracht hat und ich etwas anderes ausprobieren will, ein neuer Post: Ich würde gerne, inspiriert von LitRPGs wie Veridian Gate Online (bzw. Anime Sword Art Online) eine art LitRPG RP starten.

Als Basis soll World of Warcraft dienen, aber mit Einfluss von VGO => Ein immersive VR Spiel, näher an der Warcraft Lore (was bspw. Weltgröße angeht) und nicht so eingeschränkt wie es bei WoW notgedrungen ist. Ich hab schon ein paar Dinge überlegt die man sich dann anschauen kann und gemeinsam dann was fortführen. Ebenso wann wir anfangen und ob/was wir umschreiben.

Plot Ansatz würde grob sowas wie VGO oder SAO folgen - Spieler hängen in der VR Welt fest, warum weiß man ggf. nicht (kann man sich ja überlegen, ebenfalls ob es überhaupt ein Zurück gibt). Das Spiel wird dann von KIs immer weiter fort entwickelt (sprich: Wir können die Geschichte so fortführen wie wir es wollen), um immer Content bereit zu stellen.
Die tatsächliche Richtung kann dann alles mögliche sein, angefangen bei Slice of Life über Action bis hin zu Horror - kann man sich ja drüber unterhalten. 18+ von Vorteil.

Fraktion kann Allianz oder Horde sein, hat beides mMn seinen Reiz. Präferenz aber Allianz.

Vom Stil her spiele ich typischerweise 3. Person Gegenwart, und ich schreibe so um 1-2 Paragraphen da ich normalerweise ein Chat-ähnliches Tempo gewohnt bin, hängt aber auch vom Gegenüber ab. Es muss nicht jedes Mal ein halber Roman sein, solange man etwas detaillierter ist und man nicht einfach nur in sich geschlossene Antworten gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten