1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Tipp Lindbergh: Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus

Dieses Thema im Forum "Bücher" wurde erstellt von sonic_hedgehog, 16 April 2017.

  1. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.657
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Der Vorteil, Moderator eines explizit für Bücher vorgesehenen Forenbereichs zu sein, ist, dass man auch mal spontan seiner Begeisterung für ein Buch Ausdruck geben kann, wenn dieses nur mit etwas gutem Willen zum Kernbereich des Forums passt.

    Aber:

    Dieses Buch ist der Hammer! Und es ist ein bisschen Fantasy...

    Die Geschichte einer Maus, die feststellen muss, dass alle ihre Freunde verschwunden sind und dass die einst so gemütliche Welt der Menschen durch Mausefallen sehr gefährlich geworden ist. Aber sie hat eine Verrmutung, die Vermutung ihre Freunde könnten nach Amerika geflohen sein und will ihnen folgen. Leider ist ihr der Weg auf die großen Dampfschiffe der Menschen versperrt - Katzen... Auf ihrer Flucht trifft sie jedoch auf Fledermäuse, und eine Idee beginnt zu keimen...

    Eine unglaublich phantasievoll erzählte, für Kinder spannende (und für Erwachsene amüsante) Geschichte, wunderbar bebildert. Bei uns ein Ostergeschenk - hier einen klare Empfehlung für Kindergartenkinder.

    Ich bin immer noch ganz geflasht und freue mich umso mehr, dass es auch noch eine Fortsetzung gibt, die sofort auf die Wunschliste gesprungen ist.

     
    Marc Aurel gefällt das.

Diese Seite empfehlen