• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Lieblingszauber

AW: Lieblingszauber

Wobei der BALSAM und ODEM schon meist recht sinnvoll sind. Aber es kann gut sein, dass diese auch erst später hinzukommen, wenn auch der Charakter gemerkt hat, dass diese nützlich sind.

Ja, der Balsam gehört eigentlich zur erwarteten Grundausrüstung eines magisch begabten. So wie Körperbeherrschung bei den Talenten. Damit empfinde ich ihn als einen der langweiligsten Zauber, ever. Was nicht bedeutet, dass er nicht unheimlich wichtig wäre.
 
AW: Lieblingszauber

Ja, der Balsam gehört eigentlich zur erwarteten Grundausrüstung eines magisch begabten. So wie Körperbeherrschung bei den Talenten. Damit empfinde ich ihn als einen der langweiligsten Zauber, ever. Was nicht bedeutet, dass er nicht unheimlich wichtig wäre.

Hauptsächlich kann man damit Leben retten und vor allem das von anderen Spielercharakteren, was die gesamte Gruppe In- wie Outtime doch recht glücklich macht. Wenn der Zauberer nur nach dem Kampf rum läuft und "Heile Wunde" singt, dann wird es natürlich sehr langweilig.
 
AW: Lieblingszauber

Hauptsächlich kann man damit Leben retten und vor allem das von anderen Spielercharakteren, was die gesamte Gruppe In- wie Outtime doch recht glücklich macht. Wenn der Zauberer nur nach dem Kampf rum läuft und "Heile Wunde" singt, dann wird es natürlich sehr langweilig.

Um den Titel "Bezirksglücklichmacher" zu erhalten, muss man den Balsam auf jeden Fall können. Aus deinen genannten Gründen. Ändert aber nichts an seiner Trivialität für mich. Eben WEIL jeder in der Gruppe erwartet, dass du ihn als Magiebegabter beherrschst und ihnen das Leben rettest.

Man könnte sie ja demnächst mal mit der Ansage überraschen, dass man den Spruch eben erst aktviert hat und ihnen bei Misslingen ein Buckel wachsen könnte. :D
Um aber nicht als unkollegial da zu stehen ist ein REVERSALIS gepaart mit einem Fulminictus oder anderem Kampfzauber in der Hinterhand dann um so überraschender.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Lieblingszauber

@Sonic

Das mit dem Bewegung stören und dem Transversalis geht seit DSA4 nicht mehr. Der Transversalis hat nämlich nur noch das Merkmal Limbus. Aber der Bewegung stören ist deswegen schon cool, weil er auch die Bewegung von so manchem magischen Wesen unterbinden kann.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Lieblingszauber

viele der wirklich schönen Anwendungen haben leider auch fieses tes PG-Potential. Schattensprung, Lufthaken, Mnemosysthese, Caldofrigo, etc ... alles schwer, aber bei Gelingen mit Plotsprengpotential.

Von daher ... alles coole Sachen, die aber etwas Fingerspitzengefühl in der Anwendung verlangen.
 
AW: Lieblingszauber

Boron zum Gruße,
nachdem ich hier vieles gelesen und den Rest Quergelesen habe, fiel mir auf, das die meisten Zauber Kampf oder Illusion sind.
Ich hab grad mein Buch dazu durchgeackert, um meinen Lieblingszauber zu finden:
"Haselbusch und Ginsterkraut..."
Ich weiß, er hat recht wenig mit Kampf und so zu tun, aber er war schon immer mein Lieblingszauber.
 
AW: Lieblingszauber

Frisches Obst?
 
AW: Lieblingszauber

Ich mags grün! Und immer frisches Obst, genau!
 
AW: Lieblingszauber

Welchen Zauber ich Sehr gut finde ist :
Der Paralys
der Sapefeacta Zauberschwam
Adlerschwinge
Orcanofaxius
 
AW: Lieblingszauber

Zum Bewerfen von König und Königin?

öhm, wird nicht zum Bewerfen in der Regel Nicht-Obst wie Tomate(n) (wegen der herrlichen roten anhaftenden andauernden Farbe genommen) oder dünnschalige Eier, welche unwiderstehlichen klebrigen Glibber an der getroffenen Person hinterlassen ?

und zum Thema ... als Elfe liebte ich am meisten "Blitz dich find", das hab ich aber an andrer Stelle glaub ich schon erwähnt ... max nix, oder ... :hoffnarr
 
Zurück
Oben Unten