• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Liebe Grüße von mir zu Euch

Chalwi

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
1
Alter
40
Hallo liebe RPG-Freunde,
ich bin eigentlich was das P&P Rollenspiel angeht ein alter Hase. Ich habe bereits vieles gespielt und bin bereit etwas neues auszuprobieren.
Während der Pandemie habe ich natürlich auch angefangen mich mit VTTs zu beschäftigen und suche eine Gruppe die es Online vielleicht mal versuchen möchte.
Ich selbst versuche hier meine Kommentare loszuwerden und Euch mit lästigen Fragen und Tipps zu nerven :)
Ich hoffe wir haben hier alle sehr viel Spaß zusammen.

LG
Chalwi
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Dann erstmal ein herzliches :willkommen_1:
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Schau Dich um und gib deinen Senf zu jedem Thema zu dem du was zu sagen hast.
Du kannst in dem Bereich der Spielersuche auch jederzeit eine eigene Anfrage starten.
Falls du Fragen hast, kannst du dich jederzeit bei mir melden :)
 

ArchmageVaidd

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
25
Hi! Schön dass du da bist :)

Welches VTT willst du nutzen und warum Roll20 und nicht Foundry?
 

Chalwi

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
1
Alter
40
Hallo alle zusammen
@Elpetteh Danke für dein herzliches Willkommen. Ich werde gleich mal eine Anfrage starten :)
@ArchmageVaidd Auch dir danke. Es gibt inzwischen sehr viele VTTs und alle sind ähnlich. Also was das "kostenlose" angeht. Bei Roll20 fand ich die Idee schön den Charakter mit D&DBeyond zu machen und diese dann über die Extension in Rol20 zu verwenden. Mir persönlich gefällt der Charaktergenerator in D&DBeyond einfach besser. Aber ich lerne nicht aus... wenn du also gute Erfahrungen mit anderen VTTs hast können wir gern im Forum in einem andern Thread diskutieren.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Auch von meiner Seite mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Hast di ja schon reichlich eingebracht und den Suchbereich durchforstet. Viel Spaß bei uns und den Runden die sich hier bilden. Schau dir auch unsere anderen Bereiche durch und lass auch dort was von dir lesen.

cul8r, Screw
 
Oben Unten