• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Liebe braucht keine Ferien

L

Luca van Xay

Gast
Halloo

Also, ich möchte euch den Film "Liebe braucht keine Ferien" vorstellen.

Kurz worum es geht:

Amanda und Iris sind so unterschiedlich wie es nur geht, doch sie haben ein und dasselbe Problem : Männer.

Iris, deren Liebe von ihrem Schwarm niemals so erwiedert wurde, wie sie es gern hätte, erfährt, dass besagter Schwarm nun auch noch zu heiraten gedenkt. Völlig von der Rolle verkriecht sie sich in ihr kleines Cottage in einem kleinem Kaff nahe London und heult sich die Seele aus dem Leib.


Amanda, die on ihrem Freund betrogen wurde, hat die Nase voll von Männern und findet via Internet ein geeigneten Ort um sich vor der Männerwelt erstmal zu verkriechen. Auf einer Internetseite für Häusertausch, findet sie Iris' Cottage und schon am nächsten Tag sitzt Iris im Flieger nach L.A. und Amanda macht sich auf nach London.

Die beiden Frauen könnten nicht in fremdere Welten treffen-

Amanda ist eine erfolgreiche Trailerproduzentin, mit riesigem Haus und Pool,
Iris hingegen ist eine akzeptable Journalistin und eher unscheinbar.

Doch die beiden haben ihre Rechnung, Weihnachten ohne Mann verbringen zu wollen, ohne das Schicksal gemacht. Während Amanda sich in England mit Iris' Bruder Graham vergnügt, trifft Iris in L.A. auf den smarten Komponisten Miles.


Romantik vorprogrammiert!


Der Film ist einfach fantastisch und lohnenswert sich den 20 Mal reinzuziehen!
Cameron Diaz als Amanda und Kate Winslet als Iris glänzen in ihren Rollen und spielen hervorragend.
Die männliche Besetzung ist Jude Law als Graham, und Jack Black als Miles.

Ich kann euch diesen Film nur empfehlen da er URKOMISCH und super schön gemacht ist. Die Idee ist erfrischend neu, das Konzept super umgesetzt und die Musik -achtung achtung- von Hans Zimmer.
Also, wirklich wahr, den würde ich auch nochmal im Kino gucken.
Der Film ist so witzig, dass das komplette Kino gelacht hat, und gejubelt, sowie geklatscht.

Sobald der Film rauskommt, werde ich ihn mir auf DvD holen -der gehört einfach ins Regal.

Meine Wertung:

:super :super :super :super :super :super =von 6


Hervorragend!
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Liebe braucht keine Ferien

Aber aufjedenfall. Man denkt eher, wenn man den Titel hört "Uhm.. naja Liebesschnulze halt" aber ich war sehr angenehm überrascht wieviel Witz und wirklich gute Story der hat. So manch eine Frau wird da sitzen und bei manchen Gesprächen einfach nur mit dem Kopfnicken, da das alles sicher schonmal erlebt ist.

:)

Gruß
Luca
 

ErCuLeS

Eingesessen
Beiträge
130
Punkte
16
AW: Liebe braucht keine Ferien

Also das problem werd ich definitiv nicht haben...xD aber sehn will ihn trotzdem...
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: Liebe braucht keine Ferien

In den Hauptrollen haben wir übrigens Cameron Diaz, Kate Winslet (herrlich natürlich schön im Vergleich zu all den Hollywood Puppen), Jack Black und Jude Law.

In einer Nebenrolle noch zu sehen: Rufus Sewell (schon oft im Fantasy/abenteur Genre gewandert in "Tristan und Isolde", "Timeline", "Ritter aus Leidenschaft" oder auch "Zorro 2")

Ich fand den Film ganz süß. Ein typischer "Chick Flick", wie die Amis sagen würden. Eine schöne Weihnachtsromanze mit sehr gutem Humor.

Nett finde ich auch, wie sich Hollywood dabei selbst auf die Schippe nimmt und es zahlreiche Anspielungen auf Filme gibt (und auch ein paar Hollywood Größen in Nebenrollen auftauchen). So ist das halt, wenn eine Engländerin bei einer Trailer Cutterin einzieht, einen legendären Drehbuchautor als Nachbarn hat und einen aufstrebenden Filmmusikkomponist als Love Interest. Heheh schon allein wie der eine Ode auf seine Kollegen hält und dabei Hans Zimmer in den Himmel lobt (wie Luca schon sagte, schrieb der ja die Musik zu dem Film).

In diesem Sinne
Cheers!
Eni
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Liebe braucht keine Ferien

Hab ich die Hauptrollen nicht erwähnt ? o_O -nachguck-


[EDIT]Oh doch, aber doppelt hält besser :hoffnarr [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Liebe braucht keine Ferien

Kürzlich im Kino gesehen und ja war ganz nett. Bin jetzt nicht ganz so euphorisch wie meine Vorschreiber, aber ja doch ein paar ganz witzige Dialoge waren schon dabei. Kann man sich anschauen. Aber den alleinerziehenden Vater mit 2 Kindern nehm ich Jude Law nicht ab.
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Liebe braucht keine Ferien

An Jude Law hätte die Rolle des "hüpfers" (von einer Frau zur nächsten) besser gepasst, finde ich auch. Aber dennoch.

Aber pssst, Sami -flüster- Das ist doch die Überraschung des Filmes pshhht spoiler xD



Gruß
Luca
 
Oben Unten