• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Eigenbau LGBTQI* freundliche Gruppe gesucht, gern auch Neugründung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Online-Tools
Discord, Roll 20
Spielsystem(e)
DSA 5 oder ältere Versionen
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Essen beim Spiel
erlaubt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Gluecksbaron

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
33
Hey ich suche ein paar Menschen die regelmäßig online zusammen kommen um DSA zu spielen. Wenn es sich ergibt und die Pandemie es wieder zulässt, dann auch gerne zum Livetreffen. Ich selber spiele seit 1,5 Jahren DSA und habe auch schon einige Runden gemeistert. Derzeit leite ich auch noch arbeitsbedingt eine Gruppe von Jugendlichen, mit denen ich eine Eigenkreation spiele, die sich um eine Zauberschule dreht. Da ich selber gerne noch von erfahreneren Meister*innen lernen will, würde ich mich besonders freuen, wenn sich die Menschen der Gruppe mit dem meistern abwechseln würden.

Mir ist es besonders wichtig, dass sich alle Mitspieler*innen verstehen und die Chemie zumindest größtenteils passt. Vorallem habe ich keine Lust mit Menschen zu spielen, die homophob, rassistisch oder sexistisch sind. Diese Eigenschaften will ich auch nicht in meinen gespielten Abenteuern sehen oder erleben. Also lasst uns gemeinsam Geschichten erzählen in dem diese ganzen Einstellungen nicht vorkommen!

Ich bin 30 Jahre alt und spiele seit 8 Jahren Theater und arbeitsbedingt seit 4 Jahren LARP mit Kindern und Jugendlichen.
Spieler*innen sollten mindestens 18 Jahre alt sein und am besten auch Lust haben zu meistern (ist aber kein muss).
Meistens kann ich ab 19/20 Uhr unter der Woche oder auch am Wochenende.

Wenn Ihr Interesse habt schreibt doch gerne und dann bespricht man weiteres!

Ich freue mich auf Euch!
 
Nur so eine Anmerkung ... womöglich hast du Grund dafür das "LGBTQI* freundlich" in den Titel zu schreiben, aber meine Hoffnung und auch Erfahrungen sind diesbezüglich fast ausschliesslich positiv in all den Gruppen in denen ich spiele. Trotzdem finde ich es gut, dass du das so explizit herausstreichst. :)
 
Nur so eine Anmerkung ... womöglich hast du Grund dafür das "LGBTQI* freundlich" in den Titel zu schreiben, aber meine Hoffnung und auch Erfahrungen sind diesbezüglich fast ausschliesslich positiv in all den Gruppen in denen ich spiele. Trotzdem finde ich es gut, dass du das so explizit herausstreichst. :)
Hey Sameafnir. Ja genau, ich habe einen Grund dazu. Das soll gar nicht bedeuten, dass ich generell pauschalisiere, sondern einfach dazu dienen, dass ich so gar keine Lust habe mit solchen Menschen ein tolles Hobbie auszuleben. Und das ist super zu hören, dass du fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht hast, dann hoffe ich dass der zukünftigen Gruppe selbiges wiederfährt! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten