• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Cyberpunk Online LFM Cyberpunk RED [4/5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20 + Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Cyberpunk RED [2077 Setting]
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Essen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Lazy-Dismas

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
26
Hey Cyberpunk-Freunde!

Unserer Gruppe ist sehr spontan ein Spieler abgesprungen.
Daher suchen wir 1 weitere Person die uns in Nightcity im
Jahre 2077 unterstützt!
Heute Mitglied dieses Forums, morgen Nightcity-Legende! :D

Zu uns:
- Wir haben 2 SL, die rotieren werden
- Wir nutzen Discord als Kommunikationsmedium
- Wir nutzen Roll20 als VTT
- Wir spielen Mittwochs abends [regelmäßig, jedoch im speziellen Rhythmus]
- Wir sind eine neu gegründete RP-Truppe
- Bevorzugt werden deutschsprachige Regelwerke

Also Choomba, klopp in die Tasten und meld dich schnell hier oder per PM,

euer Fixer... Dismas :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho. Bevor ich eine detailreiche Bewerbung losschicke... was für einen "Speziellen Rhythmus" habt ihr den :3
 
Grob beschrieben spielen wir 3/4 Mittwoche ab 20.00, da ich einen 4 Wochen Rahmenplan habe und in einer Woche durch meinen Nachtdienst vollständig verhindert bin.
Man könnte es eher als "fast wöchentlich" betiteln... :)
 
ich habe alle 2 Wochen zeit weil ich einen 2 Schicht System folge. wen das in Ordnung währe, würde ich mich gerne Interesse anmelden^^
 
ich habe alle 2 Wochen zeit weil ich einen 2 Schicht System folge. wen das in Ordnung währe, würde ich mich gerne Interesse anmelden^^
Hi! Ich bin hier der andere Spielleiter - ich übernehme einfach mal kurz das Wort :)

Leider denke ich mal, das es keine gute Idee ist, 2 Leute mit wechselnden Schichten / kompliziertem Zeitrahmen in der Gruppe zu haben :eek: Dazu ist sie echt zu klein. Momentan orientieren wir unsere Termine eben voll an Dismas weil der Rest relativ flexibel ist. Das wird allerdings echt schwierig wenn wir noch jemanden mit dieser "Herausforderung" in der Gruppe haben :eek: Und Terminfindung sollte echt gut und einfach laufen, das kennst du aber ja sicher auch.
 
Ein Hallo an @Reisser696 und @Lazy-Dismas :)

Cyberpunk ist ein Game, was ich schon seit Jahren wieder spielen möchte, habe hierzu auch das CP 2020 und CP Red regelwerk + die alten Sachen von Anno-Dazu-Mal :p

Habt ihr ausser Mittwoch auch einen anderen Tag? Bei mir ist der Mittwoch leider durch meine eigene Runde besetzt.
 
Ein Hallo an @Reisser696 und @Lazy-Dismas :)

Cyberpunk ist ein Game, was ich schon seit Jahren wieder spielen möchte, habe hierzu auch das CP 2020 und CP Red regelwerk + die alten Sachen von Anno-Dazu-Mal :p

Habt ihr ausser Mittwoch auch einen anderen Tag? Bei mir ist der Mittwoch leider durch meine eigene Runde besetzt.

Leider ist der Mittwoch ziemlich fest besetzt :rolleyes: das ist der einzige Tag der Woche etwas mehr Spielzeit bleibt. Wochenende ist auch dicht - die anderen Tage muss teils lange gearbeitet werden.
 
Hi.
Interesse ist vorhanden. Habe aber noch zwei kleine Fragen. Spielzeit ist Mittwochs von 20.00 Uhr bis ? Ist es noch das was im anderen Beitrag drin steht bis 0.00 Uhr?
Und ihr schreibt "NightCity 2077"? Habt ihr da Sonderregel gemacht für RED? Oder einfach gesagt es ist 2077?
Danke

Candorac
 
Hi.
Interesse ist vorhanden. Habe aber noch zwei kleine Fragen. Spielzeit ist Mittwochs von 20.00 Uhr bis ? Ist es noch das was im anderen Beitrag drin steht bis 0.00 Uhr?
Und ihr schreibt "NightCity 2077"? Habt ihr da Sonderregel gemacht für RED? Oder einfach gesagt es ist 2077?
Danke

Candorac
Die Zeiten stehen noch nicht bombenfest - nur der Mittwoch. Kann auch durchaus eher losgehen - und 00:00 ist Ende

NightCity 2077 nur deshalb, weil wir uns eher daran orientieren, aber ob nun 2045 oder 2077, das macht nicht viel Unterschiede. Es könnte eben nur sein, dass wir eine 2077er Stadtkarte benutzen - und irgendwie muss man ja den gesprengten Arasaka-Tower (oder eher seine Nicht-Existenz) erklären :)

Sonderregeln wird es auch geben, nicht viele allerdings. Erst einmal stehen wir noch am Anfang (da ergibt sich noch das eine oder andere), andererseits haben wir schon ein wenig Probleme, z.B. die Klassenboni mancher Klassen irgendwie logisch ins Spiel zu integrieren ohne "Magie" einzusetzen :p
 
Habt ihr grundsätzlich noch einen Platz frei?
Was verstehst du unter "regelmäßig, jedoch im speziellen Rhythmus"? Ein wöchentlicher Rythmus und Startzeit vor 18.00 (lieber 19.00) wäre für mich sowohl beruflich als auch familiär nicht mehr möglich. Diese Zeite sind leider schon lange vorbei :)
 
Keine Sorge - die Zeiten kommen auch wieder :p Aber leider (naja - nicht so ganz - war ja immerhin das Ziel) sind wir seit gestern mit 5 Personen voll besetzt :eek:

Dismas: kannst du bitte mal dafür sorgen, dass der Thread dichtgemacht wird? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten