• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Niedersachsen LFG in Hannover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Ort
Hannover
Spielsystem(e)
Alle? ;)
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch

Voiddragon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
39
Hallöchen,
ich bin relativ frisch nach Hannover zugezogen und auf der Suche nach einer Gruppe. Habe seit knapp 4 Jahren nicht mehr aktiv gespielt und habe den dringenden Wunsch das zu ändern.

Ich kenne einige Systeme (noch) mehr oder weniger gut, wäre aber auch bereit mich in ein völlig Neues einzulesen.

Bekannt (bespielt, teils geleitet) sind: Midgard; DSA 3, 4 (rudimentär); Shadowrun; Warhammer Fantasy 2nd; Warhammer 40k (Dark Heresy, Roguetrader, Black Crusade, Only War, Dark Heresy 2nd); Call of Cuthulhu

Würde mich über Antworten freuen
Gruß Voiddragon
 
Hi @Voiddragon

Für eine leichtere Suche empfehle ich in der Themenübersicht einen Klick auf das farbig hervorgehobene "Niedersachsen"-Präfix, dann hast du gleich alles im Überblick.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Kann hier eigentlich jeder außer mir etwas mit dem „LFG“ im Titel anfangen?
 
Eine Gruppe kann ich nicht bieten, aber ich bin selber hin und wieder sporadisch am schauen ob ich nicht irgendwo zum spielen komme. Wobei ich allerdings D&D5 bevorzugen würde (das ist so ein herrlich einfaches System). Wenn sich hier mal ein paar einzelgänger zusammenfinden, lässt sich da ja vielleicht auch mal etwas anfangen.

Philipp, 39 J., letztes aktives spielen liegt schon eine lange weile zurück (damals diverse Systeme), aber ich bin immer noch öfters am Regeln durchstöbern.
 
Hey Volks!
Bin ein ziemlich blutiger Anfänger was... so ziemlich jedes Pen & Paper angeht. Habe zwar schon zwei mal bei recht... nennen wir es "improvisierten" Regeln & Kampagnen den DM gemacht aber noch nichts richtiges gespielt usw.
Wurde nun durch Critical Role zu D&D5 gebracht, hab mich eingelesen & habe das Essentials Kit geordert um das als DM mit "meinen Jungs" zu zocken.. Dummerweise hat keiner von denen Interesse daran DM zu machen. Verstehe ich irgendwo. Nur packt es mich nun nach der D&D5 Entdeckung auch endlich mal einfach zu spielen ohne der DM zu sein. Was ich sagen möcht: Ich würd auch sehr gern mitmachen, vor allem bei Spielern von denen ich noch etwas lernen kann.

Ich hoffe mein Alter stört hierbei nicht. Bin Noah, 20 Jahre alt & aus der Nähe von Peine.
 
Hallo,

nach einer gewissen Pause habe ich auch wieder Lust zu spielen. Wenn alle die hier geschrieben haben noch auf der Suche sind, wären das ja schon vier Leute damit könnte man ja schon eine kleine Gruppe gründen.
Ich bin 32 und heiße Oliver, hab schon ein paar Systeme ausprobiert u.a. DSA 3, VtM, D&D 3.5 und D&D 5 und bin auch für andere Systeme offen. Zeitlich würde ich mir einen Termin 1-mal im Monat Samstags oder Sonntags vorstellen.
 
Ich bin auch immer noch am schauen, allerdings ist Voiddragon mittlerweile untergekommen, glaube ich. Damit wären wir hier dann zu dritt. Und da ich auch gerne Spieler sein würde, würde uns vor allem ein DM fehlen.
 
Bin zwar im Raum Hannover, aber spiele kein D&D. Könnte auch max 1x im Monat, da ich schon drei Gruppen habe...
 
Also ich spiele Midgard, shadowrun, fragments (unser eigenes), habe Splittermond mal angespielt, lese mich grad in Coriolis ein, habe noreturn und 7te See hier stehen und habe gerade das Megapack von Savage World gekauft. Bin aber für alles andere auch offen (außer DSA).
 
An einem One- oder Few-Shot (max 3x wegen Fahrerei) wäre ich auch interessiert. Würde mich auch als eSeL für diese Systeme anbieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten