• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
RiotMinds schlägt wieder zu. Die Trundvang Chronicles sind noch nicht ausgeliefert, da wirft uns die RPG-Schmiede aus Schweden den nächsten Leckerbissen vor. Ich zitiere:

Load your flintlocks, light up the lantern and step into the crypt: this is LexOccultum! Awarded "Game of the Year” in Sweden, the roleplaying game about occultism, mysteries and secret societies in an 18th century setting is here! (Previously known as Götterdämmerung.)
aad00ff531e67e68089e5fcb2f22e30c_original.jpg

69dd39ec5ace59d660ae5f5296de6e7d_original.jpg

Some would say that truth is a thin veil, like makeup upon a scarred face, silk clothes upon a tormented body, pretty words on a sickly longing, or perfume upon rotten flesh. Truth is not more accurate or more deceptive than anything else. It just is.

There are many “truths” about the darkness and the occult. Countless prophecies, texts and tomes about the unreal and the bizarre that pierce through reality and leave dismembered souls and withering minds in their wake. However, there are few insights that cover it all, and the certainty can always be questioned. Often they are a small part of a great mystery, or a conspiracy in a greater context.

Shrouded in darkness and buried for a thousand years in lies, the “truths” come through from time to time. Facts, built upon dogmas, institutions, science, rituals, covens, only God knows what. The fundamental principles that are considered so true, that the bare thought of them being exposed would bring down dooms of death.

Conspiracies are boiling beneath the surface, the covens gather in dark rooms, knowledge switches owners and occultists dig deep into the mysteries to uncover the secrets.
fdc0773e2fa97931210c255cebecfdbf_original.jpg


Ganz offensichtlich handelt es sich hierbei um ein Cthulhu Konkurrenz-Produkt!

Für 300SEK (~32€) bekommt man wieder 3 Regelbücher als PDF.
Für 600SEK (~643) + Versand (D=17,50€) bekommt man wieder 3 Regelbücher als Druckerzeugnis + alle Stretchgolas. Der Maxbeitrag beträgt 1.000 SEK + Versand mit Kunstband, exklusives booklet etc.
Es sind bereits 14 Stretchgoals definiert, die ab 300.00 SEK alle 50.000 SEK greifen.

Die Kampagne ist heute gestartet.
Fundingziel: 300.000 SEK - davon bereits erreicht: > 220.000 SEK - Laufzeit: 29 Tage

Das wird wieder verflucht interessant!
33175f57cdd532b7b3785f29a2a0d346_original.jpg

c020bcbd8c34046fcb2d504048a96c35_original.jpg

2cade3be7dcadbb8b7a7fe30bfedf40d_original.jpg

de5386f27cf0c8fb9e706e00163b1169_original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon dabei, aber nur auf dem PDF-Level. Das System ist ja relativ simpel und nicht der Hauptschwerpunkt, sondern eben das Setting und das kann Riotminds echt gut. :)
 
Hier geht es direkt zur Kampagne.

Ganz offensichtlich handelt es sich hierbei um ein Cthulhu Konkurrenz-Produkt!
Da will mich ganz offensichtlich jemand auf die Kampagne aufmerksam machen, da mein Stichwort gefallen ist :D

Tatsächlich bin ich tief beeindruckt! Die Grafik sieht toll aus, das Setting eines dunklen 18ten Jahrhunderts ebenfalls. Es entstanden gleich Assoziationen zu der "Prieure de Sion". Und als dann dieser Passus kam, hat es mich total umgehauen:

This is a game about flintlock pistols, filthy grave diggers, lanterns, werewolves, wine and decadence, secret societies, conspiracies and mysteries too dangerous to uncover. It’s a game about explorers battling the raging seas, the truth about the Templars, holy bloodlines, a quiet war between men and beast. Discover the corrupt Paris, the smoke filled London, "gin craze" and alchemists search for the Philosopher's stone. Dig deep into the cabbala system and ancient mysteries of old Egypt.

Inspirations building this property have been:

  • The movie Brotherhood of the wolf
  • Solomon Kane
  • Quicksilver
  • Holy Blood and Holy Grail
  • Assassins Creed
  • The perfume
  • Dracula
  • ...and all the templar-secret-societies-horror-vampire-books-and-movies, out there!

Es werden also bestehende historische Mythen genommen und neu verpackt in ein großes Ganzes (Der Cthulhu Mythos ist im unterschied dazu reine Fiktion - also offiziell natürlich... Pssssst! ;) ). Liest sich hervorragend!


Und das Mindestziel ist bereits erreicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes Stretchgoal erreicht:

350.000 sek - 4 Color map over 18th century Europe (UNLOCKED)

We add a 4-color map over Europe, LexOccultum-style with symbols and borders.
 
Stretchgoal 2 geknackt und 3 hält nicht mehr lange durch. ;)

de5386f27cf0c8fb9e706e00163b1169_original.jpg

Archetypen
 
So, Stretchgoal 3 ist geknackt, jetzt gibt es Charakterbögen.

Ich freue mich auf das 4. SG - dann kommten alle Bücher als Hardcover. ;)
 
Hardcover sind immer gut, ich hatte ja damals The Art of Trudvang gebacked und mit dem Buch bin ich sehr zufrieden. Ich bleibe trotzdem beim PDF-Level, ich habe einfach nicht den Platz im Regal.^^
 
Dann wollen wir mal die Bücher aufzählen, die es hier zu holen gibt:
3c6860d5a61fcebdf02635933e6f6f06_original.jpg

Lex Libris - das Spielleiterhandbuch

8a5e93072f516e3019ec1cee2cabda62_original.jpg

Alter Ego - das Spielerhandbuch

fccc250d2b56425b4e150ed8ae65699e_original.jpg

Roi de Rats - eine komplette Kampagne
 
Das Design ist genau mein Ding. Ich hadere aber noch, ob ich es denn brauchen kann...
 
Und der SL Schirm wurde mit >550.00 SEK geknackt.
3939cc147a16f7b79850e8e2a8243397_original.jpg


Die nächsten Stretchgoals beschäftigen sich mit dem Ausbau der Regeln - mehr Zauber, mehr Skills etc. Das sind 5 an der Zahl.

  • Bei 850.000 SEK kommt dann auch das letzte Buch im Bundle als Hardcover
  • Bei 900.000 SEK gibt es ein Slipcase für die Bücher
  • Bei 950.000 SEK kommt noch ein zusätzliches Abenteuer
  • Und falls es 1.000.000 SEK werden, gibt es auch das letzte Abenteuer als Hardcover.

Ich bin eigentlich recht zuversichtlich ... ;) - noch 23 Tage ...
 
Wooohoooo .... "Sub Rosa" ein Buch über Kulte, Riten und Geheimgesellschaften gibt es jetzt plötzlich einfach so dazu für alle Pledges ....

40d7519488a17a39ffba3c1567542ba6_original.jpg
 
Die 700k SEK entpuppen sich als echte Schwelle. Die Kampagne wogt direkt davor auf und ab. Wir waren schon knappe 700 SEK davor und liegen nun wieder 7k SEK zurück. VERDAMMT!! Ich hatte so auf eine Million SEK gehofft, um das 2. Abenteuer zu bekommen.

Will nicht noch jemand mitmachen? Noch 7 Tage!
ecd165c2db107b6e0f193a0a5a1bed5f_original.jpg
 
Zurück
Oben Unten