• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Berlin Online Leute für Call of Cthulhu gesucht

Region
  1. DE - Berlin
Online-Tools
Roll20
Ort
Berlin Friedrichshain/Neukölln
Spielsystem(e)
Call of Cthulhu
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Potentiell schon
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Anfang 30; männlich; casual; Cooperative Story Telling

Thoth

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Hallo zusammen,

ich leite momentan eine 1920s Call of Cthulhu "Homebrew" Campagne zusammengesetzt aus, bis jetzt, hauptsächlich vorgefertigten Szenarios.
Der Aufbau ist ist ein bisschen wie eine Monster of the Week TV-Show.
Die Spieler sind Studenten in Arkham, die zufällig in die Mythoswelt gestolpert sind und jetzt nicht mehr von ihr weg kommen.
Ich würde uns alle in der Gruppe als leicht fortgeschrittene Anfänger im TTRPG Feld bezeichnen; ein Mitspieler und ich haben Ende 2019, Anfang 2020, angefangen, der dritte 2021.

Da wir seit ein paar Wochen nur noch zu dritt sind wollte ich hier mal versuchen neue Leute zu finden.
Wegen der Pandemie hatten wir bis jetzt nur ein live treffen in der Campagne, würden aber gerne mehr davon haben, wenn es wieder geht.
Unsere Spiele sind dann in der Region Friedrichshain-Kreuzberg bis Neukölln.
Bis jetzt gibt es keine festen Rhythmus, die Online Termine sind aber meistens Dienstags ab 18 Uhr.

Einer meiner Mitspieler leitet ab und zu auch gerne ein Call of Cthulhu oder Delta Green Szenario für die Gruppe.
Und ich hätte auf jeden Fall lust irgendwann mal Horror on the Orient Express, The Two-Headed Serpent und eine DnD 5e Curse of Strahd Campagne leiten.

Falls jemand Interesse hätte, wäre es cool, wenn man vorher mal kommuniziert, ob man zueinander passende Erwartungen ans Spielen hat und
ich denke ich würde dann mal ein online one shot organisieren um zu schauen, ob man sich gut versteht in der Gruppe.
 

EmmaWilliamson

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Hallo,
ich hätte großes Interesse Call of Cthulhumit euch auszuprobieren und im Rahmen eines one shot zu gucken, ob es für alle so passt.
Zu mir: Ich bin eine enthusiastische Anfängerin, die in Berlin studiert (bin fast fertig mit meinem Studium, aber passt ja, dass wir Studenten spielen würden :D ) und in Friedrichshain wohnt. Bislang habe ich eher theoretische Kenntnisse über dnd bspw., aber freue mich darauf, endlich selber zu spielen und neue Welten zu entdecken! Ich würde gern reinschnuppern und eure Gruppe kennenlernen!
Beste Grüße, Aida
 

Thoth

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Hallo Aida,

cool, hatte nicht gedacht, dass so schnell jemand Interesse bekundet.
Ich starte mal eine Unterhaltung für Details.
 

uhligjo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
21
Hallo zusammen,
die Kampagne klingt richtig spannend, das würd ich mir super gerne mal anschauen. Ich interessier mich seit letztem Jahr für TTRPG und hab auch schon ein bisschen Erfahrung in einer DnD 5e Gruppe gesammelt. Mit Call of Cthulhu kenne ich mich leider noch gar nicht aus, aber ich habe große Lust mich da mal einzuarbeiten, auch Horror on the Orient Express klingt klasse. Bin übrigens auch Student in Berlin und würd euch super gern kennenlernen. Liebe Grüße Hannes
 

proudhonrose

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
23
Hallo!

Wenn es Platz noch gibt würde ich gerne mitspielen. Ich habe Erfahrung nur in DnD 5e hauptsächlich als DM. Wollte ich aber immer Call of Cthulhu spielen. Ich wohne in Schöneberg. Ich komme aus den USA und mache ein Freiwilliges Jahr/Freiwilliges Dienst in Berlin. Bin 22 Jahre Alt und bin seit Mai fertig mit Bachelor :)

LG,
Roman
 

Thoth

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Hallo,
Danke an alle für das Interesse. Ich habe grade etwas viel zu tun, schreibe euch spätestens Sonntag mal wegen Details an.
 

UnKeL

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Hallo, mein Name ist Martin - ich arbeite freiberuflich in Berlin und bin 33 Jahre alt. Ich bin absoluter PnP Anfänger hätte aber großes Interesse ein Abenteuer mit Euch zu spielen.
Vielleicht passt es ja, ich würde mich freuen von Euch zu hören.
Liebe Grüße
Martin
 
Oben Unten