• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Letzte Worte & Anekdoten

Gunthar

Bürgertum
Beiträge
40
Punkte
8
Alter
53
Irgendwie fehlt hier ein Thread mit "Letzten Worten" (vor dem Abkratzen) und Anekdoten.

Eine Anekdote aus DSA 1-Zeiten: Meine Waldelfe wurde von einem Ork angegriffen. Die kleinlaut: "Immer auf die Kleinen!" und dabei war die in Bezug Körpergrösse die Grösste in der Gruppe. :rofl:
 
G

Gast

Gast
Gehen auch Zitate? Wenn ja, habe ich hier vier Stück von aktuellen Spielercharakteren aus dem Warhammer-Fantasy-Universum:


"Kommst du ihm zu nahe, schlag ich dir´n Tunnel ins Gesicht!“

- Kent Strasser, Leibwächter



Die Narben an meinem Kopf? Na ausm Kampf, woher sonst? Warum ich keinen Helm trage? Ich bin ein Ritter des Weißen Wolfs, die tragen keine Helme. Nur Weicheier tragen Helme.“

- Ulf Hagel, Ritter des Weißen Wolfs



Ihr wollt also nicht im Licht Sigmars leben? Dann brennt auf dem Scheiterhaufen! - Anzünden!“

- Clemens Hochhut von der Lärche, Hexenjäger



Ein Zwerg zieht sich niemals zurück – er nimmt nur Anlauf“

- Graf Raphael von Aurich, Ostmark
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Spieler: "Da mir der Verband ausgegangen ist, nehm ich den Bauschaum von der Baustelle gegenüber um seine Wunden zu verschließen.
Ist das möglich Spielleiter?"

SL: "Das findest du nur heraus, wenn du es versuchst."
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Zum Wunden verschließen geht das schon..... Nur dummerweise werden die Inhaltsstoffe für ein echt qualvolle und schmerzhafte Vergiftung mit anschließendem Tod führen....

@Elpetteh, bei diesem helfenden Spieler solltest du einen großen Bogen machen, falls er dich jemals medizinisch versorgen will.... :D

:hoffnarr
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Dann hast du ja eine ungefähre Vorstellung davon, wie es ausgegangen ist :D

Und der helfende Spieler hat sich mittlerweile auch dazugesellt. Schon blöde, wenn man es sich mit dem stärksten Kämpfer der Runde verscherzt :p

Aber das ist eine andere Geschichte...
 

manu

Bürgertum
Beiträge
20
Punkte
18
Alter
29
A: wird vom Pfeil getroffen: "B hilf mir, ich hab' einen Verband dabei."
B: "Ich leg' ihm den Verband an."
SL: "Was hast du auf Heilkunde Wunden?
B: "0... Aber auf Heilkunde Seele hab' ich 7."
SL: "..."
B: Würfelt auf Heilkunde Seele: "Geschafft!"
SL: "A, du wirst sehr Ruhig. Dir scheint der Umstand, dass du gerade verblutest, nichts auszumachen."
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
SL: Ihr trefft auf eine Gruppe Wegelagerer 6 sind zu sehen, aber im Gesträuch wieselt s auch noch heftig ...
Spieler A: Ach, Wegelagerer ... sollen wir wirklich kämpfen?
Spieler B: Das dauert dann wieder und die Heiltränke sind doch so teuer ....
Spieler A zu den Wegelagerern: wieviel wollt ihr von uns haben, damit ihr uns durchlaßt?
SL: Hmmmm. Öhm. Echt, ihr wollt uns bezahlen? Hm naja ... 50 Lunare! (Silbertaler)
Spieler C: Das klingt doch vernünftig. Laßt uns bezahlen.
SL: Echt jetzt?
Spieler A + B + C beginnen die Taler abzuzählen.
SL: OK, dann können wir auch eins zwei Hochprozentige zusammen saufen ...
Ergebnis: Gelage mit anschl. Delirium.

Das Verbandszeug wird dann nächstes Mal verwendet. :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Erfahrene Heldengruppe mit Chaos-Magier (bzw. wilder Magier) soll etwas aus den Höhlen eines erloschenen Vulkans besorgen.
Problem: Hydra bewacht den Eingang
Lösung: Feuer natürlich

Magier: Ich kann sie mal mit einem Feuerball vorgrillen, dann haben wir schon einen guten Vorteil.
Gruppe: Gute Idee, mach das.
Magier zieht den Feuerball auf und lässt ihn aus dem gemeinsamen Versteck auf die Hydra los.
SL würfelt ... würfelt nochmal ... würfelt erneut ... Gruppe wird langsam unruhig, als ein viertes mal gewürfelt wird.
SL zum Magier: Geschicklichkeits-Rettungswurf bitte.
Die Gruppe kennt solche Ansagen und freut sich auf etwas unterhaltsames, das der Magier mit seiner wilden Magie ausgelöst hat. Rettungswurf schlägt fehlt, hähmisches Gekicker.
SL: Ok ... du bist tot. Der Rest bitte Initiative.
Gelächter verstummt.
Gruppe: Was?
SL erklärt: Die Chaos-Magie hat gestrahlt und einen Nebeneffekt ausgelöst. Dieser bestand in einem Tauschteleport des Zaubernden mit dem Ziel.
Ergebnis: Magier grillt sich mit dem eigenen Feuerball, Gruppe wird von der nun mitten unter ihnen stehenden, völlig unverletzten und stinkwütenden Hydra zerlegt.
 

VaxVexVoxMachina

Eingesessen
Beiträge
118
Punkte
33
Alter
43
Held hatte Ork-Häuptling zum Kampf auf Leben und Tod herausgefordert.

Häuptling gewinnt Oberhand, wirft Helden zu Boden, Trefferpunkte im roten Bereich.

Letzte Worte des Helden: „Ok, sagen wir: unentschieden!“ XD
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Hier was zum Thema Anekdote:

Eine kleine DSA Gruppe ohne großes Gespür für die Natur und Wildnis. Im Mittelpunkt der zwergische Bierbrauer Grog Goldfinger und sein Kumpel Schmendrik Ackersson der Scharlatan.
Die Gruppe befindet sich auf der Reise von Stadt X zu Dorf Y ohne großes Ziel.
Mal wieder hat man es nicht geschafft zügig voran zu kommen und muss in der ungeliebten Wildnis campieren.

Grog hat die Feuerwache.

SL: Willst du während der Wache irgendwas spezielles tun?
Grog: Wache ist öde. Ich lauf ein bisschen im Wald rum.
SL: Nachdem du einige Zeit in der Wildniskunde herumstolperst, findest du ein Feld voller kleiner Steinquader.
Grog: Das schau ich mit näher an.
SL: Die Steine sind offensichtlich bearbeitet und mit Schrift versehen.
Grog: Was steht da drauf?
SL: Ist Schrift der Menschen wie die scheint.
Grog: Dann nehm ich einen mit und bring den zum Schmendrik. Der ist ja schlau.
SL: Die Steine sind aber enorm schwer.
Grog: Egal, ich bin stark

Einiges Gewürfel...

SL: Nach einer guten Stunde und voll am Ende deiner Kraft erreichst du das Lager. Eine tiefe Schleifspur zeichnet deinen Weg.
Grog: Ey Schmendrik! Wach auf!
Schmendrik: (schlaftrunken) Wasn los?
Grog: Ich hab hier nen Stein. Was steht da drauf?
Schmendrik: Hier... ruht... Alrik! Scheiße! Wo hast du den her?!?
Grog: Von da hinten. Da sind auch noch mehr. Sind die was wert?

Ohne Frage haben wir den Stein schnell zurückgebracht und den schlimmsten Schaden behoben. Dann sind wir schnell weiter, bevor uns jemand der Grabschändung bezichtigen kann.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
In einer verlorenen Bibliothek in Chult haben wir uns gestern einer Gruppe Söldner gestellt, die irgend etwas fieses vor hat. Erst wollten wir uns leise Bewegen und einzelne Kämpfer ausschalten, aber das ging recht bald in die Hose. Beim aufreibenden Kampf konnten wir alle Gegner bis auf ihren Anführer erledigen, bevor dieser einen unserer Charaktere tötete (Spieler nicht mehr dabei, also eher ein NSC, aber dennoch schmerzhaft). Wir haben ihn dann umringt und mein Kobold-Paladin hat ihn aufgefordert, sich zu ergeben, was er recht unfreundlich ablehnte.

Einige Schlagwechsel später meint Nurdass (so der Name des Kobolds): "Feid ihr ficher, daff ihr mein Angebot nicht annehmen wollt?"
Die Antwort besteht aus einem Schild, der den kleinen Paladin umwerfen soll. Der Kobold schafft den Rettungswurf (!!! mit Stärke 6 !!!) und bleibt stehen, allerdings mit mehreren gebrochenen Rippen handlungsunfähig.
Er sieht noch, wie seine verbliebenen Kameraden den Kerl endgültig niederstrecken, dann sinkt er langsam zu Boden, sagt "Ich fterbe ftehend, aber nicht bevor er ...", und stirbt.

Ruhe in Frieden, Nurdass, erster Paladin aller Kobolde. In diesem Kampf warst du einer der Größten.
 

Kimpanter

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
8
Alter
25
Ah meine beiden Lieblings -anekdoten aus meiner aktuellen Pathfinder Kampagne sind gleichzeitig auch letzte Worte :D.

Zuerst hätten wir da den Kampf gegen die Lamia Priesterin auf einem alten, zerfallenen Turm. Die Gruppe ist schwer mitgenommen, einer hängt an der Kante eines Loch im Boden, 70 Meter über dem Erdboden und der Halbork Barbar will zum vernichtenden Schlag ausholen, er ist gebufft bis zum geht nicht mehr. Nun, infolge einiger unglücklicher Vorkommnisse werden daraufhin seine letzten Worte „Warte, WAS?“ bevor er sich mit seiner eigenen Axt spaltet. Die Lamia will die Gruppe mit ihrem Sengenden Strahl mit einem Schlag auslöschen - "Brennt für meine Herrin ihr Maden!" - sie Würfelt eine 1 auf den Angriff und beschwört stattdessen 10000 Schmetterlinge die allen auf dem Turm die Sicht nehmen, und wird in dem Blinden Chaos ausersehen vom Turm geschubst.



Die andere Begebenheit war bei einem Angriff von Steinriesen auf eine kleine Stadt. Unsere Helden sind verzweifelt und in zwei Gruppen geteilt um die Größten Bedrohungen auszuschalten. Gruppe A versucht einen jungen roten Drachen abzulenken damit der aufhört die fliehenden Bürger einzuäschern und warten verzweifelt auf die Rückkehr der anderen. Gruppe B war gerade dabei die Riesen am anderen Ufer auszuschalten die große Steine über die Mauern werfen, haben aber mitbekommen das die anderen in Schwierigkeiten stecken. Während sie sich also versuchen zurück zu ziehen um den anderen zu helfen bemerkt Baeldar Lichtbräu, Zwergischer Paladin der Iomedae, selbsternanntes "Licht der Verlorenen Küste", wie ein Eisriese mit einem riesigen Streithammer und einem Mantel aus Zwergenhaar Zielstrebig durch das Schlachtfeld läuft und offensichtlich nichts gutes vorhat. Der Paladin kann sich nicht beherrschen und lässt seinen Teil der Gruppe zurück um sich dem Zwergenschlächter zu stellen. Soweit eigentlich kein Problem, er hat einen lächerlich hohen Rüstungs- und Schadenswert (er wurde in der ganzen Kampagne bis dahin vielleicht 5 mal getroffen) und gegen böse Riesen war beides sogar es noch höher. Also fliegt er los, quer durch die Stadt und Brüllt "Damma-rúh!" um seinen geweihten flammenden Kriegshammer zu beschwören und Stürmt auf den Riesen zu. "Ich bin Baelder Lichtbräu, und beim Licht meiner Göttin, du wirst fallen Monster, wie so viele vor dir!" Er kommt angeschossen wie ein kleiner Komet und verpasst dem Eisriesen einen Schönen kritischen Treffer ins Gesicht. "Ha, siehst du? Gib auf und ich werde mich deiner dunklen Seele gnädig zeigen!". Der Eisriese holt wortlos mit seinem Dwarfbane Streithammer aus. Zwei Angriffe, zwei natürliche 20er, zweimal bestätigt. Mit dem ersten Hieb wir der Zwerg aus der Luft geholt und in den Boden gerammt. Mit dem Zweiten wir der noch tiefer in den Boden gedrückt und es gibt ein sehr unschönen Schmatz laut als der Hammer hochgezogen wird. Der Riese dreht sich um und geht weiter.
Später würde die Gruppe ihn wiederholen, da eine gewisse Stadt mit einem mächtigen Priester sehr tief in ihrer Schuld stand, und er würde sein Wiedersehen mit dem Zwergenschlächter bekommen.
 

VaxVexVoxMachina

Eingesessen
Beiträge
118
Punkte
33
Alter
43
„Sagt meinen Töchtern, dass ich sie über alles liebe!“

-Grimgor Eisenbart, Drachenjäger, nach einem erfolgreichen Kampf mit einem grünen Walddrachen tödlich vergiftet.

Ruhe in Frieden, alter Freund <3
 

Drakonaught

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
29
Die Heldengruppe ist in den tiefen einer alter Zwergenstadt, in der es von Maschinen und Rädern nur so rattert. Im Palast des letzten, aber wahnsinnigen Bewohners dieser alten Stadt stehen eine Reihe Glaskästen mit kostbarkeiten darin.
Also entschließt sich der Zwerg der Gruppe, man könne davon etwas gebrauche und zerschlägt das Glas. Doch dies mag der alte Bewohner gar nicht und stürmt in einem Golem in den Raum und attackiert die Helden. Der Kampf ist anstrengend und die Helden haben dem Golem nichts entgegenzusetzen. Als letztes Mittel schreitet der Schattenmagier zur Tat. Bisher war er der Gruppe nie sonderlich nützlich, da seine Fähigkeiten nur mäßig ausgebildet waren. Doch einen Zauber kannte er, der das Blatt wenden konnte. Die "Schattenwelle". (Im System würfelt man bei diesem Zauber den Manaverbrauch und macht dementsprechend Schaden. Verbraucht man mehr Mana als man hat, zapft man seine Gesundheit an)
Nekrotische Energien fließen durch seinen Körper und das Meer der schwärze entfesselt sich aus seinen Händen. Der Golem mitsamt seinem Schöpfer wird zu Sand zermahlen. Doch dann der Schrecken. Die Welle gerät außer Kontrolle und zehrt auch den Schattenmagier mit auf. Mit dem letzten Fünkchen Kraft, das noch in ihm steckt, ruft er seinen Kameraden, die mit Schrecken ansehen was geschieht zu. "Geht, ich komme schon klar" und ehe sie sich umgewandt haben, versiegt die Welle und sein Körper zerfällt zu Staub. Stille macht sich breit.
Nur der Zwerg meldet sich zu Wort :"Kann ich den Rest aus den Kästen jetzt auch mitnehmen?"
 
Oben Unten