1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Veranstaltung Lesung mit Lea Korte

Dieses Thema im Forum "Gassengeschwätz" wurde erstellt von Luzifer, 19 Mai 2010.

  1. Luzifer

    Luzifer Legende Magistrat Brett- & Videospiele Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.290
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    128
  2. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Ältester Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    4.377
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Lesung mit Lea Korte

    Richtig, wie war es auf der Lesung?
    Außer der Feder waren ja auch noch einige andere Forenmitglieder anwesend - u.a. auch meine Wenigkeit!

    Mein Fazit ist ein recht positives:
    Die Lesung verstärkte in mir den Eindruck, den schon die Leseprobe auf mich gemacht hatte - "Die Maurin" ist kein Buch für mich. Schlicht nicht mein Geschmack.
    Aber:
    Es hat sich trotzdem gelohnt auf die Lesung zu gehen: Neben der angenehmen Atmospäre liegt dies vor allem an der Diskussion mit Lea Korte. Diese war überaus bereichernd. Nicht nur gab es ein paar interessante Einblicke in das Leben als Autorin, ihren möglichen Werdegang, das Verlagswesen und dergleichen - sie stellte auch eindrucksvoll dar, wieviel Mühe es bereitet, für einen historischen Roman insbesondere das Alltagsleben zu recherchieren, auf wie viele Quellen sie sich stützt und welcher Aufwand in der Qualitätskontrolle betreiben wurde.
     
  3. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.485
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Lesung mit Lea Korte

    Da auch ich da war, möchte ich noch ein wenig aus der Perspektive des "Veranstalters" berichten.

    Als solcher war die Lesung mit fast 40 zahlenden Gästen ein voller Erfolg. Die Räumlichkeit war absolut passend und alles lief rund. Persönlich bekam ich einige Kommentare der Gäste ab:

    • Beim Eintritt: "Wie, nur 5 Euro?"
    • Beim Abschied: "Vielen Dank für den netten Abend!"
    • Buch&Design: "Kann ich eines der Plakate behalten?"
    • Später: "Das war mal etwas anderes als immer nur Jazz im Schalander!"
    Auf jeden Fall bin ich persönlich mit dem Ablauf und mit dem Team, das für die Organisation zuständig war (Es sie hier mal öffentlich genannt: Integra, Sameafnir, Luzifer & Voltan), voll zufrieden!

    Gruß
    Tufir
     
  4. Luzifer

    Luzifer Legende Magistrat Brett- & Videospiele Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.290
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    128
    AW: Lesung mit Lea Korte

    Ich denke, dies ist ein passender Ort - wenn auch nicht der erste, an dem man es erwarten würde - an dem ich mich für die Verleihung des Forumsverdienststern 2. Klasse bedanken möchte (siehe hier).

    Schön, wenn man mit Spaß blinkendes Metall auf der Brust verdient.

    Gruß

    Luzifer :integra
     
  5. Voltan

    Voltan Held

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Lesung mit Lea Korte

    Auch ich danke natürlich :)

    Gruß
    Voltan
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden