• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Veranstaltung Lesung mit Lea Korte

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Lesung mit Lea Korte

Richtig, wie war es auf der Lesung?
Außer der Feder waren ja auch noch einige andere Forenmitglieder anwesend - u.a. auch meine Wenigkeit!

Mein Fazit ist ein recht positives:
Die Lesung verstärkte in mir den Eindruck, den schon die Leseprobe auf mich gemacht hatte - "Die Maurin" ist kein Buch für mich. Schlicht nicht mein Geschmack.
Aber:
Es hat sich trotzdem gelohnt auf die Lesung zu gehen: Neben der angenehmen Atmospäre liegt dies vor allem an der Diskussion mit Lea Korte. Diese war überaus bereichernd. Nicht nur gab es ein paar interessante Einblicke in das Leben als Autorin, ihren möglichen Werdegang, das Verlagswesen und dergleichen - sie stellte auch eindrucksvoll dar, wieviel Mühe es bereitet, für einen historischen Roman insbesondere das Alltagsleben zu recherchieren, auf wie viele Quellen sie sich stützt und welcher Aufwand in der Qualitätskontrolle betreiben wurde.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Lesung mit Lea Korte

Da auch ich da war, möchte ich noch ein wenig aus der Perspektive des "Veranstalters" berichten.

Als solcher war die Lesung mit fast 40 zahlenden Gästen ein voller Erfolg. Die Räumlichkeit war absolut passend und alles lief rund. Persönlich bekam ich einige Kommentare der Gäste ab:

  • Beim Eintritt: "Wie, nur 5 Euro?"
  • Beim Abschied: "Vielen Dank für den netten Abend!"
  • Buch&Design: "Kann ich eines der Plakate behalten?"
  • Später: "Das war mal etwas anderes als immer nur Jazz im Schalander!"
Auf jeden Fall bin ich persönlich mit dem Ablauf und mit dem Team, das für die Organisation zuständig war (Es sie hier mal öffentlich genannt: Integra, Sameafnir, Luzifer & Voltan), voll zufrieden!

Gruß
Tufir
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Lesung mit Lea Korte

Ich denke, dies ist ein passender Ort - wenn auch nicht der erste, an dem man es erwarten würde - an dem ich mich für die Verleihung des Forumsverdienststern 2. Klasse bedanken möchte (siehe hier).

Schön, wenn man mit Spaß blinkendes Metall auf der Brust verdient.

Gruß

Luzifer :integra
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Lesung mit Lea Korte

Auch ich danke natürlich :)

Gruß
Voltan
 
Oben Unten