• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Leserunde Leserunde Mai 2010 - Buchvorschläge

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
So - hier der versprochene Vorschlagsthread.

Warum Mai? Weil ich denke, dass wir uns ungefähr eine Woche zum Sammeln der Vorschläge einräumen sollten. Dann mache ich eine Abstimmung aus allen Vorschlägen und an deren Ende wissen wir dann, welches Buch die meisten von uns lesen wollen.
Bis wir das dann in Händen halten, neigt sich der April vermutlich schon einem Ende zu.

Als SciFi Taschenbücher, die erste. Ich schlage vor:

Arthus C. Clarke: Die letzte Generation:

Joe Haldeman: Der ewige Krieg

Your turn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Leserunde Mai 2010 - Buchvorschläge

Da der Bereich für mich eher ein weißer Fleck auf der geistigen Karte ist, brauche ich auch nicht noch irgendein Buch in das Rennen zu werfen. Zumal Sonic ja zwei Klassiker ausgesucht hat, die man gelesen haben sollte. Ich finde sie beide gut.

Meine Auswahl wäre:


  1. Arthus C. Clarke: Die letzte Generation:
  2. Joe Haldeman: Der ewige Krieg

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Leserunde Mai 2010 - Buchvorschläge

Ich hatte das Buch, das ich aktuell lese, ja schon im anderen Thread angesprochen, deshalb stelle ich es hier mit zur Wahl. Vielleicht ist der ein oder andere dran interessiert:

Lilith Saintcrow: Dante Valentine - Dämonenjägerin
Teil 1: "Teufelsbraut"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Leserunde Mai 2010 - Buchvorschläge

Schliesse mich der Mehrheit an. Finde alle Vorschläge interessant und habe noch keins von den Büchern gelesen (mein heimlicher Favorit ist aber Haldeman).
 
AW: Leserunde Mai 2010 - Buchvorschläge

Die letzten Sci-Fi-Bücher, die ich gelesen hab, sind ca. 8 Jahre her...
Damals wars Stanislaw Lem (Bücher bekommen von meiner Mum).
 
Zurück
Oben Unten