• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Leserunde Leserunde 1 - Mai 2010

Welches Buch wollen wir in unserer ersten Runde lesen?

  • Lilith Saintcrow - Dante Valentine: Dämonenjägerin: Teufelsbraut

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Hier die versprochene Abstimmung über die eingegangen Vorschläge:

Die Abstimmung ist öffentlich, das heißt, dass die Teilnahme allen offen steht, die sich an der Leserunde beteiligen wollen, sichtbar ist, wer abgestimmt hat und ihr für mehrere Bücher stimmen könnt. Was ihr auch tun solltet - wenn es nach mir geht, stimmt ihr für alle Bücher ab, die Euch so weit interessieren, dass ihr Euch mit ihnen an der Leserunde beteiligen würdet. Ich lasse die Abstimmung bis Mittwoch, den 21.04. offen - dann werden wir sehen, welches Buch die meisten Stimmen hat und das ist es dann in unserem 1. Versuch.

Ich hoffe auf rege Beteiligung und wünsche uns viel Spaß!


P.S.
Wer erst jetzt über den Thread stolpert - hier die Vorschlagsliste und die Grundidee!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leserunde 1 - Mai 2010

Sieht nach einem Kopf an Kopf Rennen aus. Bei Gleichstand gilt nach wie vor meine Priorisierung

  1. Arthus C. Clarke: Die letzte Generation:
  2. Joe Haldeman: Der ewige Krieg
Ich hatte nämlich für beide abgestimmt. Macht bei drei Titeln vielleicht doch nicht so viel Sinn.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Leserunde 1 - Mai 2010

Nun denn - die meisten guten Dinge haben einen etwas zögerlichen Start - insofern bin bei 4 Personen, die sich an der Abstimmung beteiligt haben, nicht vor Freude an die Decke gesprungen - denke aber dass das durchaus funktionieren könnte. Und da ja jedermann jederzeit einsteigen kann, bewegt sich ja vielleicht noch was.

Leider ist das Meinungsbild nicht ganz so eindeutig ausgefallen wie ich mir das gedacht habe (vielleicht sollte man die Abstimmungsmodalitäten überdenken, aber anhand n=1 ist das schwer zu entscheiden), allerdings hilft Luzifers unten stehender Post:

Ich persönlich möchte (und werde irgendwann) beide Bücher lesen und habe folglich für beide gestimmt, Integra und Soulreaper haben sich für jeweils ein Buch entschieden, Luzifer stimmte wie ich für beide. Er präferiert aber Arthur C. Clarke gegenüber Joe Haldemann, womit wir ein Photofinish haben - zugunsten von Arthur C.Clarkes "Die letzte Generation".

Ich hoffe, dass wir damit viel Spaß haben werden und schlage vor, dass wir uns die kommende Woche mal auf die Suche machen und das Buch besorgen - mich wird vermutlich mein örtlicher Buchladen mal wieder sehen - alternativ kann ich auch auf die gebrauchten Versionen auf E-Bay hinweisen - unterschiedliche Auflagen und Ausgaben sollten ja nicht stören. Schlagt Euch aber nicht die Köpfe ein :D

Ich werde dann im Laufe der Woche einen Diskussionsthread eröffnen und bin echt gespannt wie sich alles weitere entwickelt. Ich freue mich schon auf angeregte Diskussionen!
 
AW: Leserunde 1 - Mai 2010

Wunderbar, dann haben wir einen Start. Ich schau mal zu, dass ich es bis nächste Woche bei mir habe, und schon mal langsam anfange zu schmökern.

Gruß

Luzifer :integra
 
Zurück
Oben Unten