• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Leserbrief zum Forumsanzeiger 03 / 2011

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Tja, liebe Feder,

ich kann nicht gegen meine Natur und muss mich doch über eine "Verwechslung" sehr wundern.

Ich zitiere:
9865 Themen in 95854 Threads

Diese Formulierung ist vollkommen falsch und irreführend. Die Begriffe "Thema" und "Thread" sind nämlich gleichbedeutend und die Aussage müsste eigentlich heißen "95854 Beiträge in 9865 Threads (oder Themen)". Alles andere ist blanker Unsinn!

Gruß
Tufir
 
AW: Leserbrief zum Forumsanzeiger 03 / 2011

Endlich nach langer langer Zeit (wie lange eigentlich ?) ein neuer Forumsanzeiger .... mit interessanten Themen und Neuigkeiten ... wie immer auch einige provakative Spekulationen ... aber die will ich gar nicht kommentieren ;-)

Freut mich, dass es die Feder geschafft hat mal wieder nach derselben zu greifen!

Auch wenn der von Tufir angesprochene Fehler einen echten faux-pas der schreibenden Zunft darstellt :hoffnarr, so hat er doch auch die restlichen Ereignisse alle "erwischt"!

Das Schandmaul Interview fand ich übrigens sehr erfrischend!
 
AW: Leserbrief zum Forumsanzeiger 03 / 2011

Diese Formulierung ist vollkommen falsch und irreführend. Die Begriffe "Thema" und "Thread" sind nämlich gleichbedeutend und die Aussage müsste eigentlich heißen "95854 Beiträge in 9865 Threads (oder Themen)". Alles andere ist blanker Unsinn!

Gruß
Tufir

Hallo lieber Ex-Kardinal,

habt Ihr eigentlich zum ersten Mal meinen Forenanzeiger bis zum Schluss gelesen? Da ich mich wundere, dass dieses Thema (=Thread?) erst jetzt zur Sprache kommt. Verwende ich diese Formulierung doch schon seit Jahren.

Will sagen: Eure Empörung kann ich nicht ganz verstehen und vermute mal, dass sie eigentlich eine Projektion anderer Hintergründe auf eine Nichtigkeit darstellt. Aber ich bin ja kein Psychologe, sondern Journalist.

Deswegen bin ich gerne bereit in zukünftigen Publikationen auf diesen Umstand zu achten und diese irreführende, falsche, unsinnige "Verwechslung" im Sinne der Qualitätssteigerung auszumerzen.

Vielen Dank für den Hinweis.


Mit tintenblauen Grüßen

Eure Flinke Feder
 
AW: Leserbrief zum Forumsanzeiger 03 / 2011

Liebe Flinke Feder,

du prangerst ja gerne an und kannst das auch ganz gut.

...unsere Minister, insbesondere aber Geheimräte oder gar Prinzipaten (was von ihnen übrig blieb) zu halten. Manchmal schien es mir, als wären sie in alle vier Himmelsrichtungen verstreut. Und das Forum, welches ja Schmelztiegel und Punkt der Zusammenkunft sein sollte, war ein ums andere Mal verweist.

Das bring mich aber zu der Frage, die ich ganz öffentlich stelle - da du als Pressevertreter auch eine Art Person des öffentlichen Lebens hier bist: Wo warst du eigentlich die letzten Wochen, oder soll ich lieber sagen Monate? Und wieso gab es seit Juli keinen Anzeiger mehr?


Gruß

Luzifer :integra
"Pressesprecher"
 
AW: Leserbrief zum Forumsanzeiger 03 / 2011

DAS WOHL!!! Kollege Luzifer, selbige Frage ist mir auch schon durchs Hirn geschossen ... die Feder scheint wohl etwas verschnupft, sonst hätte sie doch schon eine Antwort verlautbart ?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
3
Aufrufe
861
Zurück
Oben Unten