• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Leserbrief zum FA 2008 / 11

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo Flinke Feder,

ich bin der Letzte, wenn es darum geht, der Presse über den Mund zu fahren oder ihn ihr sogar zu verbieten. In diesem Sinne hast du sicherlich Recht, wenn du Offensichtlichkeiten anprangerst. Aber nicht jede Offensichtlichkeit ist auch eine Wahrheit. Die Geheimräte und Minister seiner Majestät als faul und untätig zu bezeichnen und ihnen Raffgier oder Diebstahl zu unterstellen, grenzt an Rufmord. Jeder der Kollegen tut sein bestes und trägt sein Möglichstes dazu bei, dem Forum und seinen Bürgern gerecht zu werden.

Ich fordere dich hiermit auf, dies zukünftig zu unterlassen und bitte alle Kollegen und Minister, ebenfalls schriftlich eine Klarstellung zu fordern.

Des Weiteren wäre es wünschenswert, wenn einige Bürger ebenso zu diesen Vorwürfen Stellung nehmen würden. Eine provkative, scharfzüngige Presse ist zwar wünschenswert, aber es darf halt auch nicht zu weit gehen!

Viele Grüße
Tufir
Geheimrat des Kaisers
 
F

Flinke Feder

Gast
AW: Leserbrief zum FA 2008 / 11

Aber, aber, Herr Geheimrat. Mehr als Offensichtlichkeiten habe ich doch gar nicht angeprangert. Vielleicht sollte ihr hinsichtlich der Beschäftigung der Minister und eurer Kollegen einfach eure Informationspolitik gegenüber den Bürgern ändern! :)

Gruß
FF
 

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
AW: Leserbrief zum FA 2008 / 11

Hmm... also wenn das wortwörtlich von einem Zitat stammt, sollte man dieses ZITAT etwas ausweiten und als solches kenntlich machen. Damit wird es relativiert und steht nicht als Tatsache da, sondern eben als Zitat, das es wieder relativiert...

Denn so wie es dort steht ist es wirklich derb. Mein Vorschlag ist auch noch ziemlich Hammer, da hier ja trotz aller Pressefreiheit nichts beleidigend sein sollte.

Das als kleiner Tipp für ein übliches Stilmittel in der Presse ;)
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Leserbrief zum FA 2008 / 11

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Da wir Mods (egal welcher Farbe) immer wieder von verschiedenen Flinken Federn als faul bezeichnet werden, stört mich ehrlich nicht wirklich, denn wer uns kennt, der kennt auch die Gründe für eventuelle Auszeiten o.ä. und all diese Tätigkeit ist immerhin freiwillig.

Das aber den Blauen/dem Roten hier Unterschlagung unterstellt wird (egal ob als Witz oder ernst gemeint) finde auch ich unmöglich und ein starkes Stück! Dieses Forum verursacht Kosten und dieses Kosten werden hier von bestimmten Leuten getragen.

Nun allgemein Faulheit und Unterschlagung zu unterstellen, obwohl hier einige Leute sowohl Zeit als auch Geld einbringen, ist absolut nicht fair und gemein!

Gruß
GRaf Albin
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Leserbrief zum FA 2008 / 11

Grüße auch von mir,

Hm, ich denke, dass diese Ausgabe sehr unter dem Wunsch vom Herr/Frau Flinke Feder stand, die Wünsche der Leser nach mehr Provokation zu erfüllen.
Vermutlich schlug das auf die journalistische Etikette, ist wohl schwer da den Mittelweg zu finden.

Ich bin sicher, dass die nächste Ausgabe auch die Moderatoren und den Kaiser wieder mehr zufriedenstellen wird, denn aus Fehlern lernt man schließlich - das geht aber auch nur, wenn man welche macht ;)

Ich bedanke mich zusätzlich für die Erwähnung meines RPG-Projektes :)

Euch allen einen schönen Abend liebe Mitbürger,
Glorichen :)
 
T

Tali

Gast
AW: Leserbrief zum FA 2008 / 11

Nun ist es ja nicht das erste Mal, dass einer dieser Schmierfinken, die hier schon als Flinke Feder durchs Forum spukten, provoziert. Es ist auch nicht das erste Mal, dass sich Gott und die Welt (also die Blauen und der Rest) drüber echauffieren ...
...warum gönnt ihr diesem offenbar sehr geltungsbedürftigen Schreiberling eigentlich diesen Triumph?
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Leserbrief zum FA 2008 / 11

Nun, ich denke ein gewisses Geltungsbedürfnis muss man als Schreiberling einfach mitbringen - das gehört sozusagen zum Berufsbild dazu. Ich fand die Ausgabe übrigens ansonsten höchst unterhaltsam.

Das mögliche "Einstecken der Gutscheine durch die Obrigkeit" ist schon etwas sehr daneben gegriffen, aber so wie es Bürgerin Glorichen schon sagte, wird FF wohl den vorangegangenen Forderungen nach mehr Provokation gefolgt sein.

Einer freien Presse wollen und müssen wir natürlich freie Entfaltungsmöglichkeiten geben - sonst bräuchten wir sie nicht,
trotzdem, sei FF daran erinnert, dass sein journalistisches Verhalten der Verhältnismässigkeit angepasst sein sollte - und dies allen Bürgerinnen und Bürgern gegenüber als auch den Grünen, Cyanen und dem einen Roten.
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Leserbrief zum FA 2008 / 11

Nun bleibt mal alle locker, so wild war es auch nicht.

Außerdem gehört die Flinke Feder doch in gewisser Weise auch zu den Grünen und Blauen, da der Nick nicht an irgendwen vergeben wird.
 

Corwyn

Eingesessen
Beiträge
180
Punkte
38
Alter
54
AW: Leserbrief zum FA 2008 / 11

oho... neigt der bürger mal wieder zur palast-revolution?
:D
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Leserbrief zum FA 2008 / 11

Der Trick, liebe FF, ist es, eine feine Balance zu finden, die weder anprangert, noch bedroht oder gar behauptet, aber dennoch genug Möglichkeiten anspricht.

Unsere blaue und rote Regierungsspitze ist hauptsächlich hinter den Kulissen tätig, wodurch sich ihr Zeitmangel primär vor denselben bemerkbar macht, was keineswegs behauptet, dass diese ihre Pflichten vernachlässigt. Ein solcher Vorwurf ist etwa so, als wenn man behauptet, dass sich der Bundeskanzler nicht um das Volk kümmert, weil er nicht jeden Samstag am Stammtisch im Lokal ums Eck ein Bier trinkt.

Nichts gegen provokatives Schreiben, aber auf das Niveau eines reinen Skandalreporters wollen wir hier doch nicht absinken.

cul8r, Screw
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Leserbrief zum FA 2008 / 11

super Vergleich ... Stammtisch im Lokal ums Eck ... DAS WOHL ! ;-)
 
Oben Unten