• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Leserbrief zum Anzeiger 02 / 2010

Sameafnir

Ältester
Beiträge
5.872
Punkte
188
AW: Leserbrief zum Anzeiger 02 / 2010

Werter kaiserlicher Hofberichterstatter,
liebe flinke Feder,

auch heute darf ich euch wieder zu einer sehr gelungenen Ausgabe des Forumsanzeigers beglückwünschen. Die Lektüre war wie auch so oft schon im letzten Jahr höchst amüsant!

Obwohl die Gerüchteküche wie ich finde etwas kurz kommt, aber die Ereignisse habt ihr soweit ich es beurteilen kann recht umfassend abgedeckt.

Auch die Nutzung der asiatischen Küche in eurer Wortwahl hat mich als bekennende Vertreterin der Fachabteilung "kochen relaxt" sehr erfreut.

Ein Hinweis noch in eigener Sache, so schön es wäre das Wort Geheimrätinnen in der Mehrzahl zu sehen, so ist dies leider noch (vielleicht doch nicht?) nur Zukunftsmusik, denn in selbigem Gremium befindet sich nur eine Geheimrätin, meine Wenigkeit, wenn ich so vermessen sein darf dies hier zu erwähnen.
 
F

Flinke Feder

Gast
AW: Leserbrief zum Anzeiger 02 / 2010

auch heute darf ich euch wieder zu einer sehr gelungenen Ausgabe des Forumsanzeigers beglückwünschen. Die Lektüre war wie auch so oft schon im letzten Jahr höchst amüsant!
Vielen Dank! Das freut zu hören!

Obwohl die Gerüchteküche wie ich finde etwas kurz kommt, aber die Ereignisse habt ihr soweit ich es beurteilen kann recht umfassend abgedeckt.
Eine Küche ohne Zutaten ist nun mal nutzlos. Leider kann ich nicht behaupten, dass meine Spitzel die letzten Monate besonders aktiv waren, obwohl sie genug Zeit hatten.
Aber etwas Brodelndes werde ich in der nächsten Zeit bestimmt kredenzen können. Da bin ich mir sicher. Hab auch schon was munkeln hören...

Ein Hinweis noch in eigener Sache, so schön es wäre das Wort Geheimrätinnen in der Mehrzahl zu sehen, so ist dies leider noch (vielleicht doch nicht?) nur Zukunftsmusik, denn in selbigem Gremium befindet sich nur eine Geheimrätin, meine Wenigkeit, wenn ich so vermessen sein darf dies hier zu erwähnen.
In welchem Zusammenhang dies gemeint ist, kann ich momentan nicht nachvollziehen. Mein Kommentar aber: Was nicht ist, kann ja noch werden. Momentan vermehren sich die Geheimräte und -rätinnen ja wie die Fruchtfliegen (sind aber nicht ganz so nervig).

Mit tintenblauen Grüßen

Eure FF
 

Graf Albin

Priester
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
43
AW: Leserbrief zum Anzeiger 02 / 2010

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ein Hoch auf unsere Flinke Feder! Der neue FA ist wirklich wieder ein interessantes "Blättchen" geworden! Da sieht man mal wieder, wieviele Neuigkeiten es hier bei uns gegeben hat. Toll! Danke!

[EDIT]Mir sind gerade ein paar Dinge aufgefallen, die etwas "unsauber" recherchiert wurden (oder versucht die Flinke Feder hier etwas eine eigene Gewichtung?)!
Auch die Geheimrätin Sameafnir wurde seit dem letzten FA mit dem Vitus-Orden ausgezeichnet (für die Bespassung im Thread "Im Ministerium")!
Warum lässt die FF hier die Geheimrätin unter den Tisch falllen? Ist die ein versteckter Angriff gegen den Geheimrat? Was plant die Flinke Feder?
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass alle Gewinner des Abenteuerwettbewerbes, die im neuen FA genannt wurden, in der Farbe Orange hervorgehoben worden sind, bis auf den Gewinner Brummbaer, dessen Name in ministerlichen Grün erscheint! Warum diese Sonderbehandlung? Steckt da vielleicht ein Code dahinter?
Wiederrum die Frage: Was plant die Flinke Feder?[/EDIT]

Gruß
Graf Albin
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.521
Punkte
358
AW: Leserbrief zum Anzeiger 02 / 2010

@Graf Albin: Vielleicht weiß die FF ja etwas, was wir nicht wissen. Man sagt ihr ja direkte und private Kontakte zum Kaiser nach! Ich denke, Ich denke, ich werde die Kardinalsgarde anweisen, in den nächsten Tagen und Wochen etwas wachsamer zu sein!

Gruß
Tufir
ein unwissender Kardinal
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.703
Punkte
278
AW: Leserbrief zum Anzeiger 02 / 2010

... die Kardinalsgarde anweisen, in den nächsten Tagen und Wochen etwas wachsamer zu sein!
Noch wachsamer? Reicht es nicht, dass jeder ZWEITE einen Schlüssellochförmigen Sonnenbrand auf einem Auge hat?

cul8r, Screw

PS. Gute Arbeit, FF.
 

Gleichgewicht

Priester
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Leserbrief zum Anzeiger 02 / 2010

Also ich ahbe mich wider köstlich unterhalten gefühlt. Mein Name taucht auch immer wieder auf. Dabei ist das mit dem Vitusorden ja schon bisschen her^^
 
Oben Unten