• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Leserbrief: In eigenem Interesse

F

Flinke Feder

Gast
Oioioioi, liebe Mitbürger,

da muss ich doch glatt mal selbst einen Leserbrief schreiben. Das riecht ja jetzt verdächtig nach "Bürgerkrieg" hier im Forum und der "große" Tufir schreibt seinen selbstkritischen "Appel an die Vernunft". Naja, mutig von ihm und Recht hat er, und ich muss auch selbst zugeben, sicherlich an dieser Entwicklung nicht ganz unschuldig zu sein. Aber auch zugegeben muss ich, dass mir das an anderer Stelle auch schon passiert ist, wo ich anfing, Dinge offen und offiziell aufzuarbeiten. Aber so ist nun einmal, wenn man den Dingen ins Gesicht schauen will! Manchmal braucht man dazu einen Spiegel!

Ich habe das Gefühl, dass ich die Personen hier im Forum rund in 4 Kategoriern einteilen kann:
  1. Die Spaßhaber: Sie posten, was das Zeug hält, weil sie ihre Freude daran haben. Das der Sinn dabei manchmal bis oft auf der Strecke bleibt stört sie nicht.

  2. Die Kritiker: Sie verlangen mehr Qualität. Sicherlich berechtigterweise, aber nicht immer zu Recht.

  3. Die Empörten: Das sind die, die die Kritiker kritisieren, weil diese anscheinend den Spaßhabenr ihren Spaß nicht gönen wollen.

  4. Die Stillen: Das sind die, von denen wir nicht wissen, was sie antreibt. Sind sie einfach nur verbittert oder teilnahmslos?

Für jede Gruppe habe ich einen Tipp:
  1. Zu 1: Weiter so! Doch denkt ab und zu mal nach, ob der nächste Post wirklich noch gebraucht wird!

  2. Zu 2: Zähmt euch! Macht euch Luft, wenn euch danach ist, aber tragt euren Teil dazu bei, die Qualität dieses Forums zu verbessern! Nur durch Kritik wird das Forum auch nicht besser!

  3. Zu 3: Schämt euch! Ihr seid die, die die Freiheit wirklich in Frage stellen!

  4. Zu 4: Engagiert euch! Schweiger sind Mitläufer!

Ansonsten kann ich nur noch den Zeigefinger heben und sagen: "Remember, remember the fifth of November!"

Ich werde mich auf alle Fälle mal ein paar Tage zurückhalten und abwarten, was da kommt, bevor ich die nächste Ausgabe des Anzeigers veröffentliche.

Bis die Tage
Eure Flinke Feder
 
AW: Leserbrief: In eigenem Interesse

Zu welcher Gruppe zählst du dich denn?

Bleib tapfer,

puck
 
AW: Leserbrief: In eigenem Interesse

Berechtigte Frage, lieber puck (übrigens: süßer Name!),

ich denke, dass ich auf keinen Fall zur 4. Gruppe gehöre. Manchmal bin ich empört, aber meistens habe ich das im Griff. Das gehört zu meinem Beruf. Am meisten pendele ich wohl zwischen den Kritikern und den Spaßhabern. Das ist halt genau wie im Straßenverkehr. Wenn ich auf dem Fahrrad unterwegs bin, ärgere ich mich jedesmal über Autos, die ohne zu blinken abbiegen oder auf dem Fahrradweg parken. Sitze ich aber im Auto, könnte ich jedesmal die Radfahrer abschießen.

Das ist wohl menschlich, normal. Wichtig ist nur, dass man sich das selbst bewußt macht. Dann ist/wird man offener für die Probleme und Situationen anderer. Aber auch hier muss ich aus eigener Erfahrung zugeben: Das ist oft schwieriger, als es sich anhört. Menschen können nun mal nur im übertragenen Sinne über ihren Schatten springen. Die meisten versuchen es dennoch auch anders und kommen dabei ins Stolpern. Auch mir passiert dies hin und wieder. Und warum?

Dazu kann ich dann nur Merlin zitieren:
Es ist des Menschen Verhängnis, dass er vergisst!

Liebe Grüße
Deine Flinke Feder
 
Zurück
Oben Unten