• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Online Leidenschaftliche Rollenspieler für Online Runde, historisch, etwas Fantasy, viel Charakterentwicklung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Homebrew

Advaita

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
55
Ich suche für eine neue Runde Spieler mit einer Leidenschaft fürs Rollenspielen. Ich würde gerne gemeinsam Geschichten erzählen, nicht einfach nur Rätsel lösen und Gegner kloppen. Ich möchte gemeinsam wirkliche Charaktere erschaffen, mit einem Leben, mit Wünschen und Hoffnungen und Brüchen. Ich wünsche mir dass unsere Helden als einfache Menschen beginnen und sich durch Widrigkeiten und Gefahren zu Helden oder Schurken entwickeln, dass sie sich immer wieder entscheiden müssen zwischen dem richtigen Weg und dem leichten. Ich suche Spieler, die sich in einen anderen Menschen verwandeln wollen und so handeln wie ihr Held handeln würde, nicht sie selbst.

Ich möchte in einem weitgehend historischen Setting spielen, in dem aber wenige Menschen besondere übernatürliche Gaben besitzen, darunter unsere Helden. Ich hab sehr viel Freude daran in alten Dokumenten zu wühlen um den geschichtlichen Hintergrund so authentisch wie möglich zu machen. Unsere Helden sollten eine gute Hintergrundgeschichte haben, die in die Zeit und zu den historischen Fakten passt. Das Zeitalter ist noch offen, innerhalb dessen was wir als historisch bezeichnen. Wir können im alten Persien starten oder zur Zeit der Türkenkriege. Prähistorie und Moderne würde ich ausschliessen, weil es davon zuwenige bzw. zuviele Dokumente gibt.

Da unser Fokus auf Rollenspiel und Charakterentwicklung liegt, sind Würfel nur selten nötig. Das meiste wird ausgespielt, meist hängt der Erfolg von deiner Fantasie und Erzählkunst ab statt von Werten und Regeln. Ich hab ein sehr einfaches Homebrew auf Basis von SAGA, wo würfeln nötig ist.
 
Interessanter Ansatz.
Hab ich in einem Forum vor zig Jahren mal versucht, mit einer Horde Archäologen, also die Spieler nicht die Chars, und wir haben uns tatsächlich die Prähistorie ausgesucht.
Da würd ich fast gerne zuhöen bei so einem Projekt, spieltechnisch bin ich aber ausgelastet, drück dir aber die Daumen und wünsch dir viel Spass!
:)
 
Hey, dein Vorhaben hört sich super interessant an. auch das mit den Erfolgen finde ich eine super Idee, da es dann weniger Random und eher von dem Können des einzelnem Abhängt.

Zu mir, ich bin 22 Jahre alt und habe in den letzten 3 Jahren unterschiedliche Homebrew Abenteuer gespielt. Also falls ich in deine bisherige Gruppe passe, dann schreib mir gerne eine PN und wir können uns über Discord oder so weiter unterhalten.

Viele Grüße Vera
 
Ich hoffe ich bin nicht zu spät und die Runde steht schon aber da wäre ich ja sowas von dabei!
Bin eigentlich kein Fan von Online-Runden weil es am Tisch viel lebendiger ist, aber wenn die Premisse schon so vielversprechend ist mache ich da gerne eine Ausnahme. Ich bin meistens Spielleiter und lege großen Wert auf Storytelling und Charakterentwicklung im Rollenpiel.
Liebe Grüße und gerne weitere Infos per PM!
 
@Sockosoph nein du bist nicht zu spät, für so eine Runde die richtigen Leute zu finden kann etwas dauern. Ich schreib dich per PM an.
@Rubinera ich hatte dir schon mal eine PM geschrieben, aber nichts von dir gehört. Wir könnten uns nun zu dritt unterhalten, wenn du magst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten