• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Leidenschaftliche DnD 5e Gruppe sucht engagierte Mitspieler (optional SL)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e

Ajun

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Ich grüße euch, liebe Gemeinde :)
Wir sind eine leidenschaftliche PnP 3er WG in Bochum (25-30 J., 1xw 2xm) und suchen noch 2-3 Mitspieler / optional SL für eine brandneue Kampagne. Wir haben alle drei Erfahrung als SL, würden uns aber auch freuen, mal zusammen unter einem anderen SL spielen zu können.
Wir spielen seit einigen Jahren DnD 5e und haben für unsere Kampagnen interessierte Freunde eingespannt, doch aus Zeitgründen dererseits verlief das meist im Sande. Jetzt suchen wir nach anderen erfahrenen Spielern, die es ernst meinen, durchhalten und mit denen wir mal ein Abenteuer zu Ende bringen können!
Wir sind große Freunde von Homebrew Welten und auch Hausregeln gegenüber sehr aufgeschloßen. Hauptsache Spaß und Spannung!
Wir hätten so alle 2 Wochen für einige Stunden Zeit und sind terminlich flexibel.
Zur Zeit würden wir Discord als Online Medium vorschlagen, hoffen aber für die Zukunft, sich auch mal persönlich treffen zu können, da wir mit einigem Spielmaterial (Minis, Map Assets, Props, etc) aufwarten können.
Alles weitere kann man natürlich absprechen. Ich freue mich auf Rückmeldungen!
 

Darius Metz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
20
Hey, eure Gruppe wirkt höchst sympathisch und für die eine oder andere Runde, kann ich mich durch die Zeit die durch die Pandemie ungenutzt ist auch für längere Zeit interessieren. Nun weiß ich nur leider nicht ob mein Alter von 17 Jahren euch stört, da ich dementsprechend eher wenig Spielehrfahrung habe und nunmal noch echt jung für die Dnd community bin. Ich bin aber umso interessierter und wäre mit vollem Eifer dabei. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen und wünsche euch sonst noch ein paar spannende Abenteuer. Mit lieben Grüßen,
Darius Metz
 

Changnam

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
21
Hey, ich wäre auch wirklich daran interressiert mal eine DnD Kampagne regelmäßig zu spielen. Ich bin auch erst 18 Jahre alt, habe aber schon ein kleines bisschen DnD erfahrung da ich schon den ein oder anderen Oneshot gespielt habe und mit Freunden schon zwei mal versucht habe eine Kampagne zu spielen, da die aber nie zeit hatten sind wir beide male nur bis level 4 gekommen. Also wäre ich sehr motiviert mitzuspielen, aber da ich nicht in NRW wohne könnte ich nur über Discord mitspielen. Wenn ich lust habt und noch ein Platz frei ist könnt ihr mir ja mal schreiben :)
Viele Grüße
Lukas
 

Adoo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hey Leute,
ihr klingt sympatisch und ich hätte definitiv Lust bei euch mitzuspielen. Da ich gerade als DM für meine WG tätig bin, würde ich gerne als Spieler bei euch mitmachen. Ich komme aus Dortmund und würde mich über persönliche Treffen sehr freuen, wenn sich Corona dann mal verabschiedet.
Liebe Grüße,
Ado.

PS. Mich würde auch interessieren, auf was ihr besonders Wert legt beim Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ajun

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hallo Ado, und natürlich auch hallo an die beiden oben :)
Wir legen besonderen Wert auf Ausgewogenheit - es soll für jeden was dabei und am Ende ein gutes Kompromiss für alle sein. Am liebsten von allem etwas :D
Generell haben wir Spaß an RP wie auch am Kämpfen, also ist zB ein purer Dungeon Crawl nicht so wirklich was. Wir wollen unsere Charaktere spielen und weiter entwickeln und stehen super doll auf Story Play. Da ist uns wichtig, dass jeder auch mal jemand anderem die "Bühne überlässt" und nicht immer im Vordergrund stehen muss. Jeder soll die Chance haben, seine Geschichte erzählen und ausleben zu können. Da stimmen wir uns aber gern mit dem DM ab. Außerdem ist die "Rule of Cool" hier sehr etabliert. Man sollte offen sein für alles, muss aber nicht immer zu allem ja sagen - ergibt das so Sinn? :D
War das so, was du gemeint hast? Worauf legst du / legt ihr Wert?

Wir warten noch ein Weilchen, wer sich so alles meldet, und geben natürlich durch, wenn die Suche erfolgreich war :) LG
 

Adoo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Du hast gerade recht gut beschrieben, wie ich mir gemeinsame Sessions vorstelle. Ich genieße das Roleyplaying sehr und bin der Meinung, dass dadurch unvergessliche Momente entstehen. Aber auf taktische Kämpfe habe ich auch Lust. :D Generell finde ich es immer schön eine Session Zero zu haben, damit auch jeder seine Wunschidee zur Figur äußern kann, wie man sich die gemeinsame Zeit vorstellt, etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten