• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Legend of the Seeker - TV Serie

AW: Legend of the Seeker - TV Serie

Schade, dass dieser Freund von Richard keine feste Rolle hat. Also der Kerl, der in der letzten Folge seine Familie aus der Feste gerettet hat.

Mord Sith....meine Lieblingscharaktere. Der Name klingt einfach geil.^^
Spielt nur eine Mord Sith mit, oder nimmt die Gruppe einfach einen großen Teil ein? Die sind ja das dunkle Pendant zu den Konfessoren.
 
AW: Legend of the Seeker - TV Serie

Es kommen immer mal wieder Mord Sith vor.

darunter [MI]Denna, böse böse böse...[/MI] des öfteren, aber die Hauptprotagonistin, welche als 4. im Bunde der bereits zuvor genannten in Erscheinung tritt ist [MI]Cara ... ein echter Hingucker ... hat auch tolle Kampfszenen mit Agiel ...[/MI]

Chase ... Richard s Freund, stimmt er hat keine feste Rolle, tauchte aber in der 1. Staffel einige Male auf. Bin nicht sicher, ob der in der 2. Staffel auch noch / wieder vorkommt.

Was ich auch noch sagen wollte, (und vorher vergessen hatte - leise rieselt der Kalk) ist, dass die Kostüme der Serie durchgängig einfach Spitze sind. Allen voran die Kleidung der Konfessor Kahlan, welches auch mehrfach wechselt und die Lederkluft der Mord Sith - dunkelrotes / bordeauxfarbenes Leder - einfach nur geil!

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, wurden sämtliche Kostüme speziell für die TV-Serie geschaffen.
 
AW: Legend of the Seeker - TV Serie

Muss hier nochmal eine Bresche für diese wirklich gelungene Serie schlagen, vor allem die recht gut bis sehr gut choreographierten Kampfszenen haben es mir angetan. Allen voran die Mädels (Mother Confessor Kahlan Amnell & Mord'Sith Cara) werden immer wieder toll in Szene gesetzt.

Beispiel hier
 
Das ende

Ich weis nicht, wer es schon mitbekommen hat, aber die Serie neigt sich einem Ende zu.

Vor 3 Tagen wurde auf Feenfeuer das Aus der Serie bekannt gegeben.

Siehe hier

Ich persönlich finde das zwar schade, hatte jedoch selbst auch keine Geduld die Serie zu verfolgen.
Erstens weil sie in deutschland sehr ungünstig ausgestrahlt wurde (sonntags 17:00 oder so).
Zweitens weil mir das ganze dann doch zu langatmig wurde.

Trotzdem bedauernswert, dass die erste (mir bekannte) Fantasy Serie solch einen Verlauf nimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Legend of the Seeker - TV Serie

In der Tat, das ist mehr als bedauerlich. Wieder eine der wenigen tollen Fantasy Serien, die irgendwelchen Produktionsfirmen nicht lukrativ genug war. Stimmt, Sonntag nachmittag ist wirklich nicht die beste Zeit ...

PS: die nicht kleine Fangemeinde versucht allerdings die Serie doch noch zu retten unter anderem www saveourseeker com man darf gespannt sein, ob diese Initiative das Blatt wenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Legend of the Seeker - TV Serie

Wirklich Schade. Merlin kommt ja vorerst auch nicht mehr. Da bleibt mir nur Seeker als Alternative. Wenn es auch kaum der Romanvorlage entspricht und einen schlechten Sendeplatz hat. Es ist eine Fantasyserie mit neuen Folgen. Sowas gibt es nicht mehr im TV. Soll ich mir jetzt die uralten Hercules- oder Xenafolgen antun? :ork:
 
AW: Legend of the Seeker - TV Serie

Tja, so wie es aussieht wird es wohl keine weiteren Folgen mehr geben. EIn Trostpflaster:
Die DVD der 1. Staffel sind ab sofort bei den Amazonen käuflich zu erwerben.

Hier

Preis: EUR 35,95

# Darsteller: Craig Horner, Bridget Regan, Bruce Spence
# Regisseur(e): Mark Beesley, Michael Hurst, Jonathan Brough, Charlie Haskell, Garth Maxwell
# Komponist: Joseph LoDuca
# Format: Dolby, PAL
# Sprache: Ungarisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0), Polnisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0)
# Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Polnisch, Ungarisch
# Region: Region 2
# Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
# Anzahl Disks: 6
# FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
# Studio: Touchstone
# Erscheinungstermin: 26. August 2010
# Produktionsjahr: 2009
# Spieldauer: 913 Minuten
 
AW: Legend of the Seeker - TV Serie

Ich muss zwar zugeben, dass ich kaum etwas von der Serie gesehen habe (blöder Sendeplatz, Sonntagnachmittag hat frau mit Familie besseres zu tun), aber sie schien mir doch etwas ambitionierter als der übliche Mist zu sein. Schade. Wieder eine interessante Sendung weniger.
 
AW: Legend of the Seeker - TV Serie

lol.

hab bei mir im Schrank "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind stehen (17 dicke bücher, hat ne weile gebraucht alle zu lesen ; )

habe vor kurzem durch zufall die serie entdeckt..
fazit: naaaja. Richard und Zedd sind SEHR gut rüber geracht aber leider ist die bestetzung von Kahlan nicht sehr gelungen. und die story weicht absolut vom buch ab : ( viele elemtente nicht drinnen, viele -nicht zutreffenden- elemente reingepackt..


aber! cool, dass sie ne verfilmung davon gemacht haben ^^
 
Zurück
Oben Unten