1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Sonstige Legend of the Elements (PbtA) - Schnupperrunde

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Kyoshiro, 28 Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kyoshiro

Kyoshiro Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo, alle zusammen!
    Da ich nächste Woche frei habe und hier schon angemerkt wurde, dass abends einigen zu spät ist, biete ich eine Nachmittagsrunde an. Das Spiel ist Legend of the Elements, welches im Grunde genommen die Rollenspielversion von Avatar und Legend of Korra ist. Man spielt Bändiger der Elemente und erlebt spannende Geschichten.
    Das Spiel ist Powered by the Apocalypse (PbtA) und basiert auf Apocalypse World, einem storyintensivem Rollenspiel. Der wichtigste Part im Spiel ist das Erzählen, wenn eine Aktion wichtig ist, dann triggert sie einen Move und man würfelt 2W6. Ein Ergebnis von 6- ist ein Fehlschlag, ein Ergebnis von 7 bis 9 ist ein Teilerfolg und 10+ ein voller Erfolg. Die Spieler haben sehr viele Möglichkeiten und auch viel Einfluss auf die Welt, den Spielfluss und die Handlung.

Wir spielen über Roll20 und zur Kommunikation nutzen wir entweder TS oder Discord. Als mögliche Termine habe ich Mo, 06.03., Di, 07.03. oder Do. 09.03. Bei der Uhrzeit bin ich relativ frei, ich würde aber 14/15 Uhr vorschlagen.

Ihr braucht keine Vorkenntnisse der Regeln, bringt einfach Motivation und Vorfreude mit. :)

2. Kyoshiro

Punkte für Erfolge:
    28
    Liegt es am Spiel oder Uhrzeit/Termin, dass kein Interesse besteht? Ich kann auch etwas Anderes anbieten, bräuchte nur eine Rückmeldung.

3. Tufir

Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    188
    Off-topic: Ich habe es nicht mitbekommen, dass du etwas Neues anbietest. Wenn du beim nächsten Mal nicht spätestens nach 24h eine Werbung siehst, dann ping mich bitte an! ;)

4. Kyoshiro

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe den Termin jetzt auf Donnerstag 13 Uhr gesetzt und habe derzeit 3 Spieler für die Runde. Es ist also noch Platz.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden