• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Legend of the 5 Rings

AW: Legend of the 5 Rings

Ich glaub, dass die einfach übernommen werden können, ansonsten müsst ihr halt im AEG-Forum nachfragen, im Ulisses-Forum ginge natürlich auch, aber da postet fast keiner im L5R-Board, leider.
Warum nicht einfach die SCs nachmodellieren?
 
AW: Legend of the 5 Rings

Ja natürlich, das war auch unser Gedanke.

Ich will meine Shugenja nicht so gern aufgeben ^^
Aber beispielsweise bedeutet die ummodellierung von DSA 3 auf 4 schon ein wenig Arbeit wie ich finde, bzw ist fast eine neue Charaktererschaffung.
Deswegen frage ich, nicht dass sich da so viel verändert hat :girl_smile:

Aber ich freu mich tierisch drauf, meine Zauber endlich auf Deutsch vorliegen zu haben :D
 
AW: Legend of the 5 Rings

Du hast keine Zauber, du hast Schablonen.
Ausserdem ist ein Shugenja kein Zauberer. Sondern ein Shugenja, der Unterschied ist dir ja hoffentlich klar, oder?
 
AW: Legend of the 5 Rings

Hör mal:

Erstens Mal geht das netter, zweitens hasse ich Besserwisserei und drittens:

JA! Ich weiß dass sie keine "richtige" Magierin/Zauberin ist und dass es keine "richtigen" Zauber wie in DSA beispielsweise sind ... und ja ich bin nicht blöd.

Diesen Post hättest du dir sparen können ... und im Grunde kann es dir doch völlig Wumpe sein, ob ich sie nun "Schablonen" oder "Zauber" oder "magieähnliche Kräfte" nenne ...

Und übrigens: in der englischen Version der 3. Edition, die ich vorliegen habe ... heißt es "Spells and Magic" ... Sieh mal im "Book of Air" nach :girl_wink:

Also bitte ... erst schauen, dann motzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Legend of the 5 Rings

...im Ulisses-Forum ginge natürlich auch, aber da postet fast keiner im L5R-Board, leider...

Ich bin mir sicher, dass im Ulisses Forum die Frage nach der Konvertierung beantwortet wird. Den inzwischen sogar Moderator dort kenne ich zufällig persönlich und er ist in beiden Editionen sehr fit - mein Mann hat auch mal mit ihm einen One-Shot gespielt. Er freut sich bestimmt über Anfragen im Forum. ;)
 
AW: Legend of the 5 Rings

Hör mal:

Erstens Mal geht das netter, zweitens hasse ich Besserwisserei und drittens:

JA! Ich weiß dass sie keine "richtige" Magierin/Zauberin ist und dass es keine "richtigen" Zauber wie in DSA beispielsweise sind ... und ja ich bin nicht blöd.

Diesen Post hättest du dir sparen können ... und im Grunde kann es dir doch völlig Wumpe sein, ob ich sie nun "Schablonen" oder "Zauber" oder "magieähnliche Kräfte" nenne ...

Und übrigens: in der englischen Version der 3. Edition, die ich vorliegen habe ... heißt es "Spells and Magic" ... Sieh mal im "Book of Air" nach :girl_wink:

Also bitte ... erst schauen, dann motzen ...

Ich wollte dir eigentlich damit nur sagen, dass die "Zauber"(eigentlich sind es Gebete, keine Zauber.) nicht so fix wie die bei DSA sind, und dass Shugenja mehr Kleriker und Priester der Geisterwelt Rokugans ist.
An einer Stelle im First Ed. Regelwerk wird sogar explizit erwähnt und erklärt, warum Shugenja keine Spellcaster sind.
(S.142, Seitenkasten "Shugenja and the Spirit World")
 
AW: Legend of the 5 Rings

Ja, das ist ja wirklich nett von dir - aber meinst du nicht, dass ich das nicht weiß? Wo ich mir doch diesen Charakter ausgesucht habe? :girl_wink:

Es war sehr unnötig mich darauf hinzuweisen.
 
AW: Legend of the 5 Rings

Wie kamst du zu dem Eindruck?

Nur weil ich "Zauber" geschrieben habe?

Oder aus den früheren Posts die ersten zwei Seiten?
Da sei gesagt, dass die schon sehr lange zurück liegen und ich da noch nicht gespielt hatte :girl_wink: Beziehungsweise vllt ein oder zweimal.
 
Zurück
Oben Unten