• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Legend of Dragoon für PSone

TenshiFreeya

Kampferprobt
Beiträge
634
Punkte
33
Alter
36
Hier möchte ich euch mal ein wundervolles Spiel vorstellen, das ich selbst mal ausprobiert hatte ;)


Kurze Beschreibung: Die umfangreiche Handlung beginnt mit Dart, einem auf Rache sinnenden jungen Mann mit Stachelfrisur und roter Rüstung, der eine verzweifelte Rettungsmission antritt, um seine Jugendliebe aus einem Burgverlies zu befreien. Die beiden schließen sich einem Ritter an, der darum bemüht ist, einen Krieg zu beenden, der die ganze Region zu zerstören droht. Dart kommt bald dahinter, dass er ein Dragoon ist -- ein Mensch, der in die spirituellen Kräfte der Drachen eingeweiht ist.
Wie alle Rollenspielhelden kämpft Dart geradezu auf verlorenem Posten, doch seine neuentdeckten Kräfte als Dragoon sowie seine Kampffertigkeiten sorgen dafür, dass die Rechnung dennoch aufgeht.

(Beschreibung aus Amazon!)

Die Geschichte ist sehr lebhaft und abwechslungsreich gestaltet, auch das Kampfsystem ist so gerichtet, das man sogar eine eigene Strategie von Kampf zu Kampf anwenden kann. Die kameras während einem kampf wechseln öfters mal, das man von verschiedenen seite gute Einblicke in das Geschehen bekommen kann.

Persönliche Meinung: Ich muss erlich sagen das Spiel hatte mich damals gefesselt, so das man dabei sehr gut die zeit vergessen konnte. Die geschichte war aufregend und interessant, vor allem aber mal was anderes, als andere RPG´s ^^
Auch für Neueinsteiger war es ziemlich leicht zu handhaben und man konnte sich schnell einfühlen und durchtasten, ohne größere Schwierigkeiten.
Was für mich pesönlich eine Herausforderung darstellte, war der Kampf und die Möglichkeit seine Angriffe, durch drücken der X Taste im richtigen Augenblick und das mehrmals hintereinander, zu verstärken. Bis zu 160%!! dazu muss man sagen, bei einigen Gegnern war das auch bitter nötig :D
Was die grafik anbetrifft, finde ich sie für eine Play Station 1 grafik einfach berauchend gut gemacht, die Videos sind wirklich super gemacht worden, sowie auch die Musik zieht einen in seinen Bann ;)

Bild: Legend of Dragoon
Video: Youtube Video- PAL Intro: Legend of Dragoon
Youtube Video- Intro: Legend of Dragoon


Hier ist noch der Link zu Amazon, mit einer noch genaueren Beschreibung und Kommentar:
Amazon-Legend of Dragoon

Grüße Tenshi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Legend of Dragoon für PSone

ja muss ich dir recht geben. ich hab das spiel selbst mir großer begeisterung 4mal durchgezockt und immer mit anderen charateren, da alle ihre großen stärken hatten nicht wie bei manch anderen rpg´s. ich muss sagen das kampfsystem hat mich echt überzeugt, das is einfach der hammer vor allem die speziellen zusätze waren ne herrausforderung, erinnerte mich an final fantasy also das im richtigen moment drücken nur duch das kontern noch etwas lustiger. meiner meinung nach eins meiner liebsten rollenspiele und sehr zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten